“Top Hotel direkt am Ku'damm”

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 27 von 634 Hotels in Berlin
Norderstedt
Beitragender der Stufe 6
“Top Hotel direkt am Ku'damm”
Bewertet am 9. August 2012

Top Hotel, mit extrem freundlichem Personal und tollem Service. Zimmer sind einwandfrei, tolle Matratzen, habe super gut geschlafen. Frühstücksbuffet riesig, aber Rührei darf ruhig gut warm sein. Mittagessen im rahmen eines Buffet's war optisch top, aber geschmacklich nur Durchschnitt. Aber man kann nicht alles haben, trotzdem eine Empfehlung!

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Peter F!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Lieber Peter F,

ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung.

Schön, dass Sie so gut geschlafen haben und dass Ihnen auch
das Frühstücksbuffet gefallen hat. Ihren Hinweis zum Rührei und auch
zum Mittagsbuffet habe ich bereits an unseren Küchenchef Herrn Tornauer
weitergeleitet.

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Munster
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2012

... denn der Service, angefangen beim Empfang, Pagen und dem Service-Personal beim Frühstück, im Restaurant und Bar ist profihaft, freundlich und bei allem "menschelt" es. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und die Zimmer sind ruhig und sehr gut schallisoliert. Das Restaurant hat seinen Preis, aber die Speisen sind außerordentlich schmackhaft, auf den Punkt gegart und und sehr dekorativ hergerichtet. Ein Kompliment an die Küche!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, frittie!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Liebe/r frittie,

viele lieben Dank für Ihre tolle und positive Bewertung.
Es freut mich außerordentlich, dass es Ihnen bei uns
so gut gefallen hat und Sie mit dem Service und dem
Personal so sehr zufrieden waren.

Wir hoffe auf baldiges Wiedersehen!

Fulda
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Juli 2012

In dem zentralen Hotel nahe des Kurfürstendamm, lässt eine Zusatzkarte für Kopfkissen keine Wünsche offen. Noch in keinem anderen Hotel konnte ich so gut nächtigen.
Matratzen die eines fünfstene Hotels würdig sind, werden durch die Kissenwahl extrem zum Luxusbett
Angenehme Träume!

Am Morgen folgt dann eine der Besten Frühstückauswahlen. - Lecker.

Mittags ist das Preis Leistungs Verhältnis im Restaurant kaum zu übertreffen. Küche mit leicht mediteranen Ansätzen die in das französische eintauchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Christian F!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Lieber ChristianF,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie in unseren Betten so besonders
gut geschlafen haben.

Danke auch für Ihr Lob an unser Frühstücksbuffet und das Restaurant
Le Faubourg.

Wir freuen uns, Sie bald wieder hier zu begrüßen!

Herzlichst,

LEV
Bewertet am 20. Juli 2012

Hallo,
waren für 3 Tage im Concord u. im grossen u. ganzen hat es uns gut gefallen.
Hatten einen 30€ Gutschein für das Hotel den wir im Restaurant Saint Germain nutzten, leider wurde meine Frau bei dem Lachs mit den Kartoffelpuffer stark enttäuscht.
Zu kalt u. viel zu labrig, desweiteren kam das Essen auch 15 min. nach meinem.
Darauf hat meine Frau einen Salat bekommen der dann ganz ok war.
Der Herr der uns bediente war die ganze Sache sehr peinlich u. bestellte aus der Küche auch das Ihnen das sehr leid tut, vielleicht hätte ja auch mal jemand persönlich erscheinen können.
Bei Abreise erfuhren wir dann auch das das Parken in der Tiefgarage pro Nacht 18€ beträgt, das hatte man uns bei Anreise leider vorenthalten.
Aber die Unterkunft u. auch das Frühstück waren wirklich sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Rheinmetropole!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Liebe/r Rheinmetropole,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich bedaure sehr, dass Sie mit den Speisen nicht
zufrieden waren. Sie haben absolut recht, dass das Essen
zeitgleich an den Tisch kommen sollte.
Ich bitte Sie hier vielmals um Entschuldigung und versichere
Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder bei uns
zu begrüßen.

Herzlichst,

Dinslaken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hallo fahre jedes Jahr mit einigen Leuten zum Pokalfinale.Kann nur sagen nicht nur wegen der Lage für einen Kurztrip zum Pokalfinale optimal.Mitten zwischen
den Fans vom Europacenter zum Kranzler Eck.Tolles Hotel,tolle Zimmer,Vapiano als zusätzliches Restaurant vor der Tür.Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Zockerthefirst!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Lieber Zockerthefirst,

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und
wir hoffen, Sie im nächsten Jahr zum DFB Pokalfinale wieder
hier zu begrüßen.

Diekirch, Luxemburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Juli 2012

Sehr gut geführtes Hotel der gehobenen Klasse . Schönes Design . Nettes , kompetentes und hilfsbereites Personal . Sehr sauber. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer , welches völlig ausreichend ist für eine Städtereise von ein Paar Tagen . Grosszügiges schönes sauberes Bad. Opulentes (fast schon übertriebenes) Frühstücksbüffet - man kann kaum richtig davon profitieren; jedenfalls gibt es alles was man sich nur träumen kann , und das in Topqualität . Danke für den wunderbaren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, menl!
Liebe/r menl,

vielen Danke für deine positive Bewertung.

Es freut mich, dass wir Sie mit unserem Service und der Freundlichkeit so
begeistern konnten. Auch das tolle Kompliment an das Frühstücksbuffet
habe ich bereits an meine Kollegen weitergeleitet.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Juni 2012

Mein Sohn und ein Freund verbrachten für mich vetretungsweise eine Nacht in dem Hotel Concorde in Berlin, um einen Tag in Berlin zu verbringen und um Freunde in Berlin zu besuchen. Gerade sind sie wieder zu Hause, und ich habe fast ausschließlich nur von positiven Erlebnissen gehört. Sie wurden sehr herzlich empfangen und zum Check-In in den 11. Stock begleitet (Clubzimmer Check-In ist in der 11. Etage). Dort überbrachte man ihnen die freudige Nachricht, dass sie ein Upgrade auf eine Suite erhalten hätten, was sie natürlich noch einmal besonders erfreute. Sie wurden auf das Zimmer begleitet und es wurde ihnen alles erklärt und gezeigt. Wirklich angenehm und gut. Das Zimmer war riesig groß, und in allen Kategorien, die das Zimmer betreffen, perfekt (Sauberkeit, Ausstattung, Betten, Sitz/Arbeitsmöglichkeiten usw.). Der Club Etoile, so heißt die Clublounge, war auch super laut den Aussagen meines Sohnes, Auswahl und Qualität der Speisen waren hervorragend! Also alles in allem eigentlich ein wirklich perfekter Aufenthalt, wäre da nicht dieser Kritikpunkt, der wirklich schwerwiegt: Wie schon erwähnt besuchten Sie Freunde in Berlin und von denen wurden Sie im Hotel abgeholt. Morgens nach dem Check-In fragten sie oben in der Clublounge, ob sie die Freunde vor dem Besuch der Fanmeile am Brandenburgertor mit in die Clublounge nehmen können, um einen Snack zu sich zu nehmen und um etwas zu trinken. Die nette Frau, die gerade arbeitet hatte gesagt das dies wirklich kein Problem sei. Heute beim auschecken, wurde aber pro mitgebrachter Person eine Gebühr von 15€ fällig, was wirklich sehr überraschte, denn davon wurde am Vortag nichts gesagt! Das ärgert mich wirklich sehr, wenn sowas verschwiegen wird. Es gab zwar einen Brief auf dem Zimmer, der persönlich geschrieben war und in dem diese Gebühr erwähnt wurde, aber dieser war nicht beim erstmaligen betreten des Zimmers vorhanden, so dass man nicht ahnen konnte, dass eine Gebühr auf einen zu kommt. Wäre der Brief vorher da gewesen, hätte ich mich nicht darüber aufgeregt. Gesehen haben die Zwei den Brief aber erst als sie gegen 2h nachts nach Hause kamen. Ich finde das ähnelt in diesem Fall einer Abzocke...nicht wegen der Gebühr, die finde ich gerechtfertigt...sondern nur, weil ihnen davon nichts gesagt wurde, und der Brief mit dem Wilkommensgruß erst später kam. Das war wohl ein Organisationsproblem des Hotels. Hätten sie das eher gewusst, hätten sie die Freunde auch nicht geholt, denn für 15€ pro Person (es waren zwei Freunde) hätte man auch woanders hingehen können. Wirklich schade! Das passt nicht zu dem Hotel und trübt leider den sonst sehr guten Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, xela1611!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2012
Sehr geehrter xela1611,

vielen Dank für Ihre detailierte Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihrem Sohn das Hotel und das Konzept der Club Etoile Lounge gefallen haben

Ich bedaure sehr, dass es zu einem Missverständnis bezüglich der Loungenutzung für Gäste von außerhalb kam. Die € 80.00 Aufpreis zur Executive Etage, die von Ihnen wie gewünscht dazu gebucht wurden, beinhalten die Nutzung der Club Etoile Lounge sowie das kontinentale Frühstück, Getränke, Kaffee, Kuchen und Snacks am Abend sowie verschieden Serviceleistungen und zusätzliche Amenities auf dem Zimmer für 2 Personen.

Mir liegt die Information vor, dass die Gäste Ihres Sohnes Speisen und Getränke verzehrt haben. Den Zugang zur Club Etoile Lounge haben wir gerne kostenfrei gewährt, jedoch haben wir nach dem Konsum der Getränke und Speisen eine faire Pauschale von € 15.00 pro Person aufgebucht.

Bei Fragen und Wünschen wenden Sie sich bitte unter mvelagic@concorde-hotels.com an meine Assistentin Frau Miriam Velagic.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 297€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin