“Sofort wieder!” 5 von fünf Punkten

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 21 von 633 Hotels in Berlin
“Sofort wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Concorde und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Executive-Zimmer mit Zugang zum Club Etoile. Wenn wir wieder nach Berlin reisen, werden wir auf jeden fall wieder ein Executive Zimmer buchen. Das Zimmer war sehr sauber, der Club Etoile hat uns vom Morgenessen bis zum Wein und Käse am Nachmittag wunderbar verwöhnt.
Auch alle Mitarbeiter im Hotel waren stets sehr freundlich und motiviert. Wir fühlten uns als Gäste wirklich willkommen.
Ebenso können wir die Hotel Lounge empfehlen. Die Stimmung ist gut und es hat eine grosse Auswahl an Drinks. Einmal assen wir auch dort. Wir hatten einen Cheeseburger mit Pommes und ein gegrilltes Entrecôte und beides war sehr lecker.
Die Lage das Hotels könnte auch nicht besser sein. Zentral gelegen in einer Seitenstrasse direkt zum Ku'damm.
Das einzig "störende" für mich war, dass der Duschkopf fest, also nicht in der Höhe verstellbar war, oder dass man ihn abnehmen konnte. Aber das ist eine Kleinigkeit.
Das Hotel Concorde können wir nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Reise_Princess!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Liebe Reise_Princess,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

Es freut mich, dass Sie sich in unserem Club Etoile
so wohl gefühlt haben - Danke für das Lob.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

ccolmorgen@concorde-hotels.com

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Norderstedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Zentral gelegen in einer Seitenstraße zum Kudamm auf Höhe Cafe Kranzler und nicht weit vom Bahnhof Zoo. Super Zimmer in allen Größen und Preislagen. Dem Hotel entsprechender Service; allerdings mit Schwächen beim Frühstückspersonal. Mit dem Auto allerdings nicht so leicht zu finden.
Tipp: Am Besten sehr früh zum Frühstück gehen, dann entgeht man dem Ansturm evtl. einquartierter Touristengruppen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Peter F!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Lieber Peter F,

vielen Dank für die gute Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere Zimmer so gut
gefallen haben.

Wir haben Ihren Kommentar zum Frühstücksservice bereits an die verantwortlichen
Abteilungsleiter weitergeleitet und danken Ihnen für das Feedback.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen!

4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 9 Stock mit Streetview. Das Zimmer war schön und sauber. Am Check-in wurden wir sehr freundlich empfangen und alles lief reibungslos ab. Jedoch hatte sich in den nächsten Tagen eine Kritik bestätigt die ich schon bei Tripadvisor gelesen hatte. Man wird weiterhin weder vom Personal, noch vom Empfang gegrüsst. Ein freundliches "Guten Morgen / Guten Abend" oder "Wie war ihr Abendessen" etc fehlte komplett. Das Hotel war schön, hat mich aber nicht beeindruckt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, Grosse und frische Auswahl. Die Bedienung war nett, aber nur die uns bedient hatte, die anderen wechselten kein Wort mit uns. Auch die 5 Sterne Superior sind etwas übertrieben. Meiner Meinung nach sind es gute 4 Sterne. Die Lage und das Frühstück sind die Note 'Gut' wert, der Rest eher 'Befriedigend'.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Roman997!
Lieber Roman997,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen die Zimmer und auch das große Frühstücksbuffet gefallen haben.

Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Sie sich von den Mitarbeitern an der Rezeption nicht
willkommen fühlten. Wir haben mit dem Team gesprochen und alle noch mal sensibilisiert. Ich entschuldige mich hiermit vielmals bei Ihnen.

Wir sind 2007 als 5-Sterne Superior Hotel vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) nach strengen Richtlinien klassifiziert worden.

Ich freue mich, Sie hoffentlich bald wieder als Gast bei uns zu begrüßen.

Herzlichst,

Holdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

zum 2. ten mal diesmal im club . hotel sehr gut frühstück im club mäßig ein rührei das seines gleichen sucht im leider negativen sinn. mit relativ wenig aufwand könnte es viel besser sein. wir werden im dezember wieder kommen und hoffen auf ein wenig besseres frühstück.personal absolut topp.

mit freundlichen grüßen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, uwe o!
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Lieber uwe o,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass Sie mit dem Personal so zufrieden waren.
Es tut mir sehr leid, dass Ihnen das Rührei in der Club Lounge nicht zugesagt hat.
Wir lassen dies von unseren Köchen frisch zubereiten und kontrollieren regelmäßig die Qualität.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass wir Sie dann überzeugen können!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Tolles,beindruckendes Hochhaus in einer Seitenstraße des Kudamms mit sehr moderner Zimmereinrichtung. Beim Einchecken war das Personal sehr professionell ohne Schnörkel. Wir hatten ein Standardzimmer mit FB, was sehr modern und gepflegt eingerichtet war. Das Hotel wurde auch von uns gewählt wegen der guten Lage zum Bahnhof Zoo. Das Frühstück war gut. Das Hotel immer wieder, Spitze!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Nobby60!
Lieber Nobby60,

es freut mich sehr, dass Ihnen das Design des Hauses so gut gefällt.
Besonder das Lob an mein Team und die Professionalität der Mitarbeiter
hat mich sehr stolz gemacht!

Ich hoffe, Sie kommen uns bald wieder besuchen und wünsche Ihnen
alle Gute.

Ihr
Leipzig
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Endlich haben sich mehrere zu dem mehr als überteuertem Frühstücksbuffet geäußert, viel mehr haett ich eine Reaktion des Managements erwartet wie mir bei Abreise zugesichert wurde, vielleicht holt man das ja netterweise noch nach.
Verdreckte Betten mit Urinflecken, 2 hilflose Hausdamen, die erlassenen 2o Euro fuer meinen Hund fand ich beinah beschämend für ein Haus dieser Kategorie. Der Service muss unbedingt zuvorkommender werden. Ich erwarte nicht zu jeder Zeit das mir im Foyer die Tür geöffnet wird, aber wenn ich mehrmals den Portier grüße darf da auch was zurueckkommen. Das Bad war zwar groß, jedoch sehr "kalt" ausgestattet. Positiv: Die weiche Auslegware im Zimmer.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Madoxxx!
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Sehr geehrter Madoxxx,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Leider können wir diese Vorfälle nicht mehr zurückverfolgen, da Ihr Aufenthalt nun fast 6 Monate zurückliegt. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass die mangelnde Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht dem hohen Standard entspricht, dem wir folgen.
Der Portier sollte selbstverständlich grüßen. Dass das bei Ihnen nicht der Fall war, tut mir sehr leid.

Gefreut habe ich mich über Ihren positiven Kommentar zur Auslegware im Zimmer.

Ich hoffe, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder bei begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Königstein im Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Grosse, modern eingerichtete Zimmer, die alles bieten, was man für eine Übernachtung braucht. Das Frühstück ar in Ordnung, der Fitnedbereich etwas zu klien. Der Barbereich könnte "heimeliher" sein, der Service sollte deutlich zuvormommneder sein.

Um das alte WEST_Berlin zu erkunden liegt das Hotel perfekt, nicht nur Kurfürstendamm mit Nebenstrassen, auch der Tauentzein liegt um die Ecke..

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, STSBERLIN!
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Liebe/r STSBERLIN,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen die
geräumigen Zimmer gefallen haben.

Ich bedaure, dass Sie mit dem Service in unserer Bar nicht zufrieden waren und versichere
Ihnen, dass wir dies bereits intern besprochen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im schönen Berlin!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin