“Mehr Schein als Sein ...”

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 27 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel ist gut in einer Seitenstraße des Kurfürstendamm gelegen und man kommt zu Fuß zum Bahnhof Zoo, dem KaDeWe und dem Berliner Zoo. Das Hotel ist innen nüchtern eingerichtet, wenig Dekoration und vermittelt eher ein unterkühltes Ambiente. An der Rezeption wird man eher steif empfangen und es entsteht der Eindruck, dass Praktikanten hier tätig sind. Ich hatte eine geräumige Junior-Suite, die jedoch auch keine Dekoration hatte. Das Bad wirkte dabei mehr wie eine Nasszelle. Der Internet-Zugang war gratis. Das Frühstück wird im St. Germain serviert, einem überfüllten und lauten Verpflegungsbereich - Appetit vergeht hier sofort wieder. Ich habe selten einen solch uneinladenden Bereich gesehen, durch die hohe Gästezahl und die enorme Lautstärke wirkt die Schlacht am Frühstücksbufett noch grotesker. Das Abendessen in der Brasserie Le Faubourg war beim Service und der Qualität um Längen besser.

1  Danke, savoir_vivre74!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2011

Sehr geehrter savoir_vivre74,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich glaube mich zu erinnern, dass Sie dies bereits vor Ort
mit unserem Resident Manager besprochen hatten.

Dass Sie die Atmosphäre als unterkühlt empfunden haben, tut mir leid. Die gesamte Haus sowie das Interieur wurden von dem Architekten Jan Kleihues entworfen. Das Gesamtkonzept spiegelt sich in der schlichten Eleganz und den klaren Linien wieder. Dies ist aber in der Tat eine Geschmackssache.

Gefreut habe ich mich über den Kommentar zu unserem Restaurant Le Faubourg. Bei den Getränkepreisen orientieren wir uns am Berliner Markt.

Viele Grüße

ccolmorgen@concorde-hotels.com

Bewertungen (2.828)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. November 2011

Ein stilvolles und angenehmes Hotel mit grossen, schön eingerichteten Zimmern. Das Bett war sehr bequem, das Badezimmer praktisch eingerichtet und mit einer abgetrennten Toilette. Das Personal war korrekt, hilfsbereit und freundlich. Wifi ist kostenlos und schnell im ganzen Hotel. Es ist kein günstiges Hotel, bietet jedoch sehr viel qualitative Convenience mitten in Berlin. Da würde ich gerne wieder absteigen.

1  Danke, hanc69!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2011

Hallo aus Berlin,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hôtel Concorde Berlin zu schildern.

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich werde Ihre Komplimente an mein gesamtes Team weitergeben.

Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und freue mich, Sie recht bald wieder bei uns im Hôtel Concorde Berlin zu begrüßen.

Viele Grüße zu Ihnen nach Zürich

Directeur Général/ General Manager

Bewertet am 26. Oktober 2011

Das beste an diesem Hotel sind die Zimmer: Sie sind rießig für Berlin und Stadthotels im allgemeinen. Ich hatte ein Zimmer auf der zweithöchsten Etage mit Zugang zum Club Etoile, aber auch die normalen Zimmer sind gleich groß. Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber haben auf Unsinn wie Glasschiebetüren am Bad oder Fenster im Bad zum Zimmer hin zum Glück verzichtet!. Sehr großes Bad mit Badewanne und Dusche, großer Schrank, großes Bett, viel Platz!
Das Personal war auch bei sehr später Anreise am Abend sehr freundlich und hat mir extra noch ein Abendessen im Club serviert.
Der allgemeine Service ist für ein Stadthotel dieser Kategorie absolut passend.
Die Lage in einer Seitenstraße des Kuhdamm sehr gut. U-Bahn-Anbindung in nächster Nähe.
Was Wellness oder Pool angeht: Nicht vorhanden, Fitness kann über die Straße genutzt werden. Wer das also sucht, ist hier falsch, wer es aber nicht braucht bei eienr Städtereise, der bekommt doppelt so große Zimmer wie in anderen Berliner 5-Sterne-Hotels zum gleichen Preis (es gab vor einigen Jahren spezielle Sommernagebote, da waren die Zimmer dann auch nur noch halb so teuer, ob diese Angebote noch existieren, ist mir unbekannt).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, ustraveler0!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2011

Sehr geehrter ustraveler0,

Schön, dass Ihnen die Lage, die Zimmer und der Service so gut gefallen haben. Ich werde Ihre Komplimente sehr gern an mein gesamtes Team weitergeben!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt im Hôtel Concorde Berlin zu schreiben.

Viele Grüße zu Ihnen nach Augsburg

Directeur Général/ General Manager

Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich war zu einer zweitägigen Tagung meiner Firma im Concorde. Die Tagunfsräume waren perfekt, die Zimmer ruhig und komfortabel. Der internetzugang war zufriedenstellend. Die Lage des Hotels in der Nähe des Kurfürstendamms ist unschlagbar. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gut und auch das Lunchbuffet war angemessen
Für Veranstaltungen zu empfehlen.

Danke, Alexander K!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2011

Lieber Alexander K,

ich danke Ihnen für diese tolle Bewertung!

Es freut mich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns
hatten und sich auch in unserem Konferenz-und
Veranstaltungsbereich wohl gefühlt haben.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - Berlin
in der Weihnachtszeit ist immer eine Reise wert!

Herzlichste Grüße

Bewertet am 21. Oktober 2011

Lage: Perfekt zum shoppen, fast direkt uf dem Kudamm.
Zimmer: gut, aber die Eleganz fehlt für fünf Sterne wie das Hyatt oder Ritz Carlton
aber es ist alles recht neu
Fitnessraum: viel zu klein für fünf Sterne
Wellness: ebenso, zu klein
Parken: ja, ber teuer
Fazit: für den gleichen Preis gibt es das Hyatt/Ritz usw, aber die Lage ist unschlagbar

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ReisenderCH!

Lieber ReisenderCH,

ich danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback.

Es freut mich, dass Ihnen die Lage gefallen hat.

Das gesamte Hotel sowie das Interieur wurde von dem
Architekten Jan Kleihues entworfen. Dass Ihnen das Design
nicht zusagt, tut mir sehr leid. Wir sind vom Deutschen
Hotel-und Gaststättenverbund DEHOGA als 5-Sterne Superior
Hotel klassifiziert worden.

Gefreut habe ich mich, dass Sie die Zimmer und das Hotel als
neu empfunden haben, da wir am 01.11.2011 unseren 6.
Geburtstag gefeiert haben.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichst,

Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Hotel Concorde ist an sehr zentraler Lage, gleich am Kurfürstendamm. Von da aus kann man gut zu Fuss die Stadt besichtigen.

Auch wenn der Check-in etwas harzig lief, so was der Service insgesamt sehr gut. Der Concierge war äusserst hilfsbereit und die Zimmer (ich hatte ein Deluxe Room) waren grosszügig, modern eingerichtet und sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und man findet alles, wonach man sucht. Die Produkte scheinen frisch und sind schön präsentiert.

Insgesamt ein wirklich tolles, modernes Hotel an guter Lage. Würde ich jedem empfehlen und auch selber wieder besuchen.

Danke, kitty_meilen!

Liebe kitty_meilen,

ich danke Ihnen sehr für diese tolle Bewertung.

Es freut mich, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet
so gut gefallen hat und Sie sich in den großen Zimmern wohl
gefühlt haben.

Für den holprigen Check in entschuldige ich mich und habe dies
bereits intern mit meinem Team besprochen.

Ich freue mich, Sie bald wieder zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Bewertet am 27. September 2011

So ein Hotel findet man nur in der oberen Klasse. Einfach alles Top. Vom Service über die Ausstattung. Abends werden die Vorhänge zugezogen und alles nachgefüllt. Es gibt meiner Meinung nach nichts was mangelhaft war.

Die Zimmer sind hier natürlich etwas teuerer, aber man bekommt auch einen hohen Gegenwert. Wer auf moderne Zimmer und guten Service aus ist, sollte sich die Zimmer mal von innen anschauen. Unten im Restaurant ist noch ein Vapiano integriert.

Direkt auf dem Kudamm gelegen zudem eine gute Lage in der City.

Top Empfehlung von mir.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MasterOfDeasaster!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2011

Lieber Sebastian R ,

ich danke Ihnen vielmals für diese tolle Bewertung und freue
mich außerordentlich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 107€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin