Sofitel Berlin Kurfürstendamm
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Orbitz.com
Bewertungen (3.020)
3.020 Ergebnisse
Bewertet 22. Oktober 2011

Ich war zu einer zweitägigen Tagung meiner Firma im Concorde. Die Tagunfsräume waren perfekt, die Zimmer ruhig und komfortabel. Der internetzugang war zufriedenstellend. Die Lage des Hotels in der Nähe des Kurfürstendamms ist unschlagbar. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gut und auch das Lunchbuffet war angemessen
Für Veranstaltungen zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander K!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2011

Lieber Alexander K,

ich danke Ihnen für diese tolle Bewertung!

Es freut mich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns
hatten und sich auch in unserem Konferenz-und
Veranstaltungsbereich wohl gefühlt haben.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - Berlin
in der Weihnachtszeit ist immer eine Reise wert!

Herzlichste Grüße

Bewertet 21. Oktober 2011

Lage: Perfekt zum shoppen, fast direkt uf dem Kudamm.
Zimmer: gut, aber die Eleganz fehlt für fünf Sterne wie das Hyatt oder Ritz Carlton
aber es ist alles recht neu
Fitnessraum: viel zu klein für fünf Sterne
Wellness: ebenso, zu klein
Parken: ja, ber teuer
Fazit: für den gleichen Preis gibt es das Hyatt/Ritz usw, aber die Lage ist unschlagbar

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ReisenderCH!

Lieber ReisenderCH,

ich danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback.

Es freut mich, dass Ihnen die Lage gefallen hat.

Das gesamte Hotel sowie das Interieur wurde von dem
Architekten Jan Kleihues entworfen. Dass Ihnen das Design
nicht zusagt, tut mir sehr leid. Wir sind vom Deutschen
Hotel-und Gaststättenverbund DEHOGA als 5-Sterne Superior
Hotel klassifiziert worden.

Gefreut habe ich mich, dass Sie die Zimmer und das Hotel als
neu empfunden haben, da wir am 01.11.2011 unseren 6.
Geburtstag gefeiert haben.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichst,

Bewertet 13. Oktober 2011

Das Hotel Concorde ist an sehr zentraler Lage, gleich am Kurfürstendamm. Von da aus kann man gut zu Fuss die Stadt besichtigen.

Auch wenn der Check-in etwas harzig lief, so was der Service insgesamt sehr gut. Der Concierge war äusserst hilfsbereit und die Zimmer (ich hatte ein Deluxe Room) waren grosszügig, modern eingerichtet und sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und man findet alles, wonach man sucht. Die Produkte scheinen frisch und sind schön präsentiert.

Insgesamt ein wirklich tolles, modernes Hotel an guter Lage. Würde ich jedem empfehlen und auch selber wieder besuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, kitty_meilen!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2011

Liebe kitty_meilen,

ich danke Ihnen sehr für diese tolle Bewertung.

Es freut mich, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet
so gut gefallen hat und Sie sich in den großen Zimmern wohl
gefühlt haben.

Für den holprigen Check in entschuldige ich mich und habe dies
bereits intern mit meinem Team besprochen.

Ich freue mich, Sie bald wieder zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Bewertet 27. September 2011

So ein Hotel findet man nur in der oberen Klasse. Einfach alles Top. Vom Service über die Ausstattung. Abends werden die Vorhänge zugezogen und alles nachgefüllt. Es gibt meiner Meinung nach nichts was mangelhaft war.

Die Zimmer sind hier natürlich etwas teuerer, aber man bekommt auch einen hohen Gegenwert. Wer auf moderne Zimmer und guten Service aus ist, sollte sich die Zimmer mal von innen anschauen. Unten im Restaurant ist noch ein Vapiano integriert.

Direkt auf dem Kudamm gelegen zudem eine gute Lage in der City.

Top Empfehlung von mir.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MasterOfDeasaster!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2011

Lieber Sebastian R ,

ich danke Ihnen vielmals für diese tolle Bewertung und freue
mich außerordentlich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Bewertet 18. September 2011

Ich habe bei Dertour als Deluxe Gast ein executiv Zimmer mit Frühstück, 10.-11. Etage , Lounge Zugang und Panoramblick für 6 Nächte gebucht.
Angekommen im Hotel, wurde mir ein Zimmer in der 7. Etage angeboten, leider sehr schmutzig und erstmal verunsichert schaute ich gleich im Internet bei Dertour unter Zimmer Detailinformationen nach. Nach Rücksprache mit der sehr unfreundlichen Rezeption bekam ich dann ein Zimmer in der 10. Etage aber keinen Loungezugang. Detour hätte das nicht gebucht. Der Hoteldirektor verweigerte mir in einem unverschämten Ton diesen Zugang, Auf dem Voucher hätte neben dem Detour Login >Lounge besuch< stehen müssen. Leider bekam ich nicht zu sehen, wie denn ein korrekt ausgefüllter Dertourvoucher hätte aussehen müssen. Ich solle das mit Dertour klären. Wie gesagt es handelt sich hier um ein 5 Sterne Hotel und nicht um eine Absteige am Bahnhof Zoo Berlin, der aber nur paar Schritte weit entfernt ist.
Anzumerken ist, dass dieses Hotel gar keine einfachen Deluxe Zimmer hat sondern nur superieur Zimmern, auf meinem Voucher stand "Deluxe" und das Dertour extra darauf hinweisst, dass Dertour deluxe Gäste diesen Lounge Vorzug genießen. Das Deluxe Zimmer wäre die deluxe juniour Suite, die ich aber auch nicht bekommen habe. Für den Lounge Zugang verlangte das Hotel einen Aufpreis von 40€/Nacht.
Abgesehen von der extrem arroganten und überheblichen Art des Rezeptionspersonal war das Zimmer auf der 7. Etage sehr verwohnt, das Zimmer auf der 10. Etage sieht nicht besser aus. Es ist weder ein Kaffeekocher, noch Tassen noch Instantkaffee oder Teebeutel auf den Zimmern, gehört in aller Welt zu 5* Sterne Hotels, die Handtücher und Bademäntel sind dünn, kratzig, verbraucht und ebensowenig eines 5* Hotels würdig, Zimmerservice beachtet nicht, dass man neue Handtücher und Wäsche haben möchte, wenn man die entsprechenden Vordrucke aufs Bett legt. Aus der Dusche kommt wenig Wasser...Trotzt Hinweis an der Tür nicht gestörrt zu werden rief der Zimmerservice an, wann er denn das Zimmer säubern könnte. Ich schlief zu der Zeit noch, denn es war Sonntag!

Früher ein sehr gut geführtes 5 Sterne Hotel ist durch unfreundliches Personal und nicht mehr Kundenorientieres Direktionsverhalten zu einem 3 Sterne Hotel abgerutscht und für Berlin leider nicht mehr konkurenzfähig und nicht mehr zu empfehlen.
Neue 5 Sterne Hotels mit Schwimmbad und all den Annehmlichkeiten, die man von 5 Sterne erwartet, besser gelegen und preislich durchaus vergleichbar zum Concorde Hotel, mit vor allem gut gelauntem Personal die ihre Gäste verwöhnen sind diesem Hotel vorzuziehen.

Mein Lieblingshotel in Berlin ist leider zum Alptraum geworden...nie wieder

PS: Ich bin allein Reisende und in einer Lounge trinke ich mal ein Glas Wein, oder ein Kaffee....das kann sich aber dieses Hotel wohl nicht mehr leisten. Wichtig war für mich als Fotografin, der Blick über Berlin in dieser 11. Etage. Den Wein hätte ich auch noch selbst bezahlen können.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
7  Danke, Symphony1!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2011

Sehr geehrte Symphony1,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Da Sie noch bis morgen bei uns im Haus sind, bin ich überrascht, dass Sie eine indirekte Kommunikation gewählt haben.

Fakt ist, dass Sie über Ihr Reisebüro ein Deluxe Zimmer gebucht haben. Die Buchungsdetails wurden auch noch von Reisebüro- und von Hotelseite bestätigt. Das Reisebüro hat Sie bereits kontaktiert und die Situation geklärt. Es scheint lediglich ein Missverständnis zwischen dem Produkt „Deluxe“ und unserer Zimmerkategorie Deluxe zu geben.

Es tut mir leid, dass der Zimmerstandard nicht Ihren Erwartungen entspricht. Meine Kollegin vom Housekeeping wird sich persönlich um die Sicherstellung der Zimmerreinigung kümmern.

Es tut mir leid, dass Ihnen das Hôtel Concorde Berlin nicht mehr so gefällt. Seit der Eröffnung des Hauses bin ich hier als Generaldirektor tätig.

Mit freundlichen Grüßen

ccolmorgen@concorde-hotels.com