“Angenehme Atmosphäre im Club”

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 24 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. August 2011

Wir haben vier Nächte in diesem Hotel, Clubbereich, verbracht. Leider ein nicht ganz perfekter Start, da man uns zunächst eine Juniorsuite präsentierte, um dann festzustellen, dass dies doch nicht unser Zimmer war, als wir wegen der Lage ( direkt am Fahrstuhl) noch eine Alternative sehen wollten. Man hat uns dann, nachdem wir uns - natürlich- für die Junior Suite entschieden hatten, diese nicht mehr geben wollen.Wir haben dann zubezahlt, da der Unterschied sehr groß war zu dem normalen Zimmer. Zwar ist man uns bei der Zuzahlung entgegengekommen, aber etwas kleinlich ist es schon. Ich hatte Geburtstag in der Zeit des Aufenthalts und es wäre vielleicht eine nette und persönliche Geste gewesen, das Upgrade zu gewähren. Schade.
Die Junior Suite war sehr geräumig, natürlich kostenloses WLan, zwei Zimmer, Ankleidebereich ( nur Regale, keine verschließbaren Schränke, natürlich Safe),das Badezimmer ist eher schmucklos , ( Badewanne angeschlagen, zweckmäßige Normalodusche), zusätzliche Gästetoilette.
Aber insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Von dem Lift haben wir nichts gehört, auch gab es keine Gäste, die sich davor auffällig oder zu ungünstigen Zeiten lärmend aufgehalten haben, was anfänglich unsere Befürchtung war. Alles war ruhig und entspannt.
Und so war es auch im Club. Das Angebot dort kann man als klein, aber -sehr - fein bezeichnen. Nachmittags gab es zwar nur einen einzigen Kuchen (aber der war jedes Mal ganz ausgezeichnet!) und immer die gleichen Kekes ( aber auch sehr lecker).
Abends kleine Snackauswahl, sehr gute Qualität, sehr lecker. Weine gut ausgewählt, alle anderen Getränke ebenfalls zu loben. Der Service war kaum zu sehen, aber immer präsent, so muss es sein, das ist perfekt! Chapeau!
Sehr relaxte Atmosphäre über den Dächern von Berlin.Wenn abends noch die Kerzen angezündet worden wären, wäre es noch perfekter gewesen, aber dies ist nur ein winziger Kritikpunkt.
Wir haben immer unten gefrühstückt, die Speisenauswahl entspricht dem Normalstandard eines Hotels dieser Kategorie. Wenn es sehr voll ist, sitzt man etwas eng beieinander.
Auch hier ist der Service aufmerksam.
Trotz des etwas holperigen Auftakts waren wir gerne Gast in dem Hotel. Das Restaurant wollten wir nutzen, aber wir waren abends etwas zu spät da, vielleicht beim nächsten Mal.
Ein ganz besonderes Lob möchten wir hier dem Doorman Herrn Penov aussprechen. Dieser Mann identifiziert sich absolut mit dem Hotel und man spürt, wieviel Freude ihm der Job macht und wie stolz er ist, für dieses Hotel arbeiten zu können. Es war immer eine Freude, ihm zu begegnen. 6* Service.
Wir haben zuvor im Adlon und im Park Hyatt übernachtet, das Concorde ( in der Suite) war aber auch eine sehr gute Wahl, obwohl uns etwas ein Pool gefehlt hat.

Danke, Cosmolux!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2011

Liebe anne1850,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen habe, Ihre Eindrücke
so detailliert zu schildern.
Es freut mich zu hören, dass Sie eine angenehme und schöne Zeit bei uns hatten
und sich auf unserer Clubetage entspannen konnten.

Mir großem Bedauern habe ich festgestellt, dass es anscheinend bei Ihrem
Check in zu einer Verwechslung im Bezug auf das Zimmer gekommen ist.
Leider können wir den Vorfall nicht mehr vollständig rekonstruieren, ich entschuldige
mich jedoch vielmals für das Malheur. Gerne freue ich mich hier über mehr Details um
den Fall aufzuklären.

Bezüglich der Kerzen in der Club Lounge gebe ich Ihnen recht - diese steigern die
Gemütlichkeit. Auf grund der spät einsetzenden Dunkelheit haben wir im Sommer
bewusst darauf verzichtet.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns im Hôtel Concorde Berlin zu begrüßen!

Herzlichst,

Bewertungen (2.846)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2011

Das Concord Berlin bietet alles was das Herz begehrt!Super organiesiert...Super Design.....sehr gutes Essen und super Service im Restaurant Le Fauiburg!Sehr zu empfehlen ist die Club Etage wo man noch mehr Service erfahren wird!Wir hatten eine sehr schöne JR.Suite in der 11.Etage und dazu einen zusätzlich besonders guten Service inclusive!Wer noch etwas mehr Platz braucht als 68qm sollte die Deluxe Suite oder ganz sensationell die Concord Suite mit rundum Blick von Berlin buchen!Das französische Restaurant verwöhnt den Gaumen von vorne bis hinten dazu ein sehr kompetentes freundliches unaufdringliches Personal!Die Lage ist super Ideal da das Concord direkt am Kudamm nähe Kaffee Kranzler ist!Die Preise im vergleich zu den anderen 5 Sterne Hotels in Berlin sind wirklich sehr normal und nicht überteuert für diesen guten Service!Wir kommen auf jedenfall wieder !!!!

Danke, Joachim F!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2011

Lieber Joachim F,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!
Man spürt förmlich die Begeisterung beim Lesen,
was uns alle sehr stolz macht. Das Lob habe ich bereits
an alle meine Kollegen weitergeleitet.

Ich freue mich, Sie ganz bald wieder bei uns zu begrüßen!

Allerherzlichste Grüße aus Berlin,

Bewertet am 22. August 2011

Wir haben in diesem hervorragenden Hotel ein tolles Wochenende verbingen dürfen. Selbiges ist sowohl für Geschäftsleute als auch auf privater Ebene ein hervorragender Ausgangspunkt für diverese Aktivitäten in Berlin.

Das Frühstück lässt ebenso wenig Wünsche offen und garantiert einen perfekten Start in den Tag.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tollderro!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2011

Liebe/r Tollderro,

viele herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Es freut mich sehr, dass Sie ein schönes und entspanntes
Wochenende bei uns verlebt haben.

Es freut sich auf ein baldiges Wiedersehen

Ihr

Bewertet am 21. August 2011

Wir waren zum ersten mal in Berlin, und hatten uns nach langem suchen für das Concordehotel am Kudamm entschieden.

Die Lage ist hervorragend, 30 m zum Kudamm. Direkt gegenüber ist ein tolles italienisch Lokal. Tolles Ambiente sehr günstiges Essen.
Die Zimmer im Hotel sind geräumig, sehr sauber und ruhig.
Personal freundlich und hilfsbereit.

Zum Frühstücken waren wir jeden morgen im Cafe Kranzler ( 3min entfernt.^)
gutes Preis - Leistungsverhätnis auf der Terrasse mit Aussicht.

Im Hotel ist ein guter Wellnesbereich.
Werden dieses Hotel wieder buchen.

Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chruwe c!
Bewertet am 15. August 2011

Das Concord hat uns in jeder Beziehung gefallen. Unser Zimmer im 7. Stock war geräumig, zweckvoll und dennoch gemütlich eingerichtet. Wir hatten nach einem DZ mit 2 Einzelbetten gefragt und das auch so bekommen.
Der Check In war angenehm, die Mitarbeiter durch die Bank freundlich und hilfsbereit. Auf dem Zimmer wartete eine kostenfreie Flasche Apolinaris auf durstige Menschen (noch schöner wäre es gewesen, wäre sie täglich erneuert worden). - Das Zimmer war klimatisiert, man konnte aber auch ein großes Fenster kippen.
Das Frühstück - einfach eine Wucht. Alles was das Herz begehrt, zu Zeiten, die sowohl dem Geschäfstreisenden als auch dem Urlauber entgegenkommen. Was es nicht im offenen Angebot gab - und das war überaus reichlich -, das wurde in Kürze herbeigezaubert (einschließlich verschiedener Tageszeitungen).
Im Angebot 3 SedgeWays (Stunde € 50,00) und Mietfahrräder (€ 18,00 pro Tag). U- und S-Bahn in erreichbarer Nähe (U-Bahn 2 Minuten zum Kurfürstendamm, S-Bahn 8 Minuten zum Zoologischen Garten).
Fazit: ideales Hotel

Danke, Principal-Koeln!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2011

Liebe/r Principal-Koeln ,

Wow - vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!
Ich freue mich sehr, dass wir Sie sowohl mit unserem Angebot
als auch mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals
begeistern konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Beste Wünsche

Ihr

Bewertet am 8. August 2011

Sehr schön, sehr schön. Direkt am KuDamm, sehr große Zimmer, Internet inklusive, leckeres Frühstück…. Ich konnte mich nicht beschweren.
Gerne komme ich bei meinem nächsten Aufenthalt hier her zurück. Der Empfang und der Service waren ebenfalls sehr professionell.
Als Verbesserung würde ich lediglich vorschlagen, dass die LAN Kabel um 1-2 Meter verlängert werden, sodass man auch bequem vom Sofa oder dem Bett surfen kann.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit das FitnessStudio zu besuchen, hierzu kann ich also keine Auskunft geben.
Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Petersen_Franz!

Lieber Petersen_Franz,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut mich außerordentlich, dass Sie Ihre Zeit
bei uns genießen konnten und sich so wohl gefühlt haben.

Gerne installieren wir bei Ihrem nächsten Besuch einen
WLAN Router im Zimmer, so dass Sie Ihren Laptop
bequem vom Bett aus bedienen können.

WIr freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlichste Grüße

Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Das Zimmer war nach hinten hinaus gelegen, leider in einem sehr niedrigen Stockwerk - beim Junior Suiten Preis wäre da einige Stockwerke höher sicherlich schöner gewesen. Hauptkritikpunkt ist der Wellness Bereich - hier lag noch nicht einmal Seife aus; bei fünf Sternen ein Unding. Das Frühstück war sehr gut. Im Quervergleich würde ich aber das Hilton in Berlin vorziehen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie

Nr. 12 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 107€ - 257€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin