“Fantastisches Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 663 Hotels in Berlin
Porto
“Fantastisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2007

Das Concorde war eins der besseren Hotels, in denen ich in meinem ganzen Leben übernachtet habe. Nachdem ich aus Madrid gekommen war, wo ich im Interconti übernachtet hatte, ist kein Vergleich möglich. Fantastisches Hotel, die Aussicht, das Badezimmer und das Frühstück waren wundervoll. Ich empfehle dieses sehr, sehr gute Hotel weiter.

3 Danke, PortoArc!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bad Krozingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Zum zweiten, und sicher nicht letzten Mal, besuchte ich dieses Hotel in zentraler Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ku'Damm und Bahnhof Zoo. Schon äußerlich ein imposantes Gebäude, innen kühles Design, aber nicht ungemütlich. Die Zimmer an Größe (das Kleinste rund 38 qm) nicht zu übertreffen. Sehr sauber und zweckmäßig möbliert. Das Personal war sicher das freundlichste, das ich bei meinen letzten Reisen erlebt habe. Check-in effizient und höflich, Portier extrem hilfsbereit und schnell, Room Service excellent, Flat Screen Bildschirm, gute Beleuchtung (auch zum Lesen im Bett), sehr großes Badezimmer mit seperater Dusche und WC auf neuestem Stand. Essen im Restaurant "Le Faubourg" sehr gut. Barbetrieb im Foyer angenehm und entspannend. Eigentlich alles, was man sich wünschen kann (vor allem wenn man den Standard mancher ausländischer Hotels vergleicht und das, vor allem in London, zu horrenden - eigentlich unverschämten - Preisen. Ich kann nur sagen "Berlin und das Concorde sind eine Reise wert!" Und nun die einzige kleine Einschränkung: Das Concorde konnte mir das Gefühl eines wirklichen "Grand Hotels" nicht vermitteln; es fehlt noch an Flair und Atmosphäre; hoffentlich kommt dies mit der Patina.

• Zufrieden mit — Zimmer, Bad
  • Unzufrieden mit: — Fehlender Charme
  • Aufenthalt Februar 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, JoCoiner!
Malmö, Sweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2006

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich meinen Aufenthalt im Concorde Berlin sehr genossen habe, ungeachtet der Überschrift/des Titels meiner Bewertung. Sehr nettes und serviceorientiertes Personal. Wunderbares Frühstück. Gute Lage. Ich habe das Zimmer gemocht und dann auch wieder nicht.

Das Zimmer war wirklich sehr groß. Tolles Bett, schönes Badezimmer, Flachbildfernseher usw. Was ich nicht am Zimmer mochte, und dieses Kritik bezieht sich auf das gesamte Hotel, war dieses DDR-Gefühl. Also, dieses ist ein nagelneues, großes Hotel, aber irgendwie fühlt man sich einsam dort. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Vielleicht fehlt es irgendwie an Wärme. Alles dort ist braun und beige. Steril. Ein paar Farben würden vielleicht Wunder bewirken. Wie wäre es mit Rot…

Danke, Aggepagge!
belfast
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2006

Ich bin in diesem Hotel dieses Jahr zweimal gewesen und würde wieder dort buchen. Vor allem bei einer Geschäftsreise. Die Zimmer sind sehr groß, mit moderner und qualitativer Ausstattung (einige Standardzimmer sind bis zu 60 m2 groß – zweimal so groß wie die im Raddisson Berlin) und dieses sind auch klar die wichtigsten Merkmale des Hotels.

Ich würde aber nicht empfehlen, in diesem Hotel zu trinken oder zu essen. Es ist viel zu teuer (ein Gin und Tonic und Wodka und Soda kosteten mich fast unglaubliche 20 Euro an der Lobbybar). Es gibt aber eine Reihe von guten und günstigen Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung, nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt. Kein Wunder also, dass das Restaurant die ganze Zeit leer ist (ich habe dort während meiner zwei Aufenthalte nie jemanden drin gesehen).

Das Hotel liegt trotzdem in einer sehr guten Lage, am Fuße des Ku’damms. Wenn man nur eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist dieses Hotel eine hervorragende Adresse. Vor allem, weil es immer wieder sehr gute Angebote hat. Das Personal ist sehr höflich und aufmerksam. Das Hotel selbst macht des Eindruck eines sauberen Krankenhauses, was an sich ja eigentlich keine schlechte Sache sein muss, aber ich hatte das Gefühl, dass dem Hotel ein wenig die Seele oder ein Charakter fehlt. Wenn Sie mit Kindern reisen, können Sie sich hier leicht fehl am Platze fühlen.
Insgesamt würde ich gerne wieder dort buchen, trotz der kleinen Defizite.

1 Danke, rogervidamour!

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ACCOR, Agoda, TripOnline SA, HRS, Priceline, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin