Hotel Sedes
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
849 $*
486 $*
Bewertet 10. Februar 2013

Ich kam zu einem „Boxenstopp“ auf dem Weg nach Tegel. Ich suchte nach einer billigen Unterkunft mit Babybett (kostenlos) und Parkplatz (kostenlos), von der aus ich einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt kommen könnte. Sie haben all das und zusätzlich sehr nettes und freundliches (hilfsbereites!) Personal. Das Frühstück war typisch deutsch, aber für diesen Preis sehr gut. Die Zimmer waren nicht die „neueste Ausgabe“, aber sie haben gute komfortable Betten, Flachbildschirme und sind sauber. Insgesamt war dieses Hotel sauber. Die Straßenbahn ist etwa drei Minuten Fußweg entfernt, zum Alexanderplatz dauert es dann etwa 15 Minuten. Unser Zimmer war auf der Straßenseite des Hotels, aber die Fenster sind schalldicht etc., weshalb es sehr schön war. Buchen Sie es! Ich werde es beim nächsten Mal wieder buchen!

Danke, Leppis2012!
Bewertet 17. Dezember 2012

Vorweg das einzige Manko: Zimmer zur Straße können recht laut sein. Es gibt aber auch Zimmer zur rückwärtigen Seite bzw. in einem wenige Meter entfernten Gebäude, die sind alle ruhig.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Inhaberin ebenso. Das Hotel ist sehr persönlich geführt, das merkt man.

Alle Zimmer sind ausreichend groß und wurden bei allen meinen Besuchen sauber angetroffen und auch regelmäßig gesäubert, incl. Bad. Für geschäftliche Zwecke ist ein Konferenzraum vorhanden. Eine Bar ist im Lobbybereich ebenso. Ein komplettes Buffetfrühstück (Wurst, Käse, heiße Würste, Fleischsalat, Quark, Joghurt, Lachs, Kuchen, Brot, Brötchen, Säfte, Mineralwasser, Kaffee, Tee und es wird nach dem Eiwunsch gefragt und wird dann wunschgemäß frisch zubereitet) runden meinen positiven Eindruck ab.

Bemerkenswert sind die günstigen Preise, die auch zu Messezeiten (z. B. ILA) nicht unverschämt erhöht werden (mir sind Vergleiche bekannt).

Ein Parkplatz steht hinter dem Hotel kostenfrei zur Verfügung.

Öffentliche Verkehrsmittel: Bus, 4 Haltestellen zum S/U-Bahnhof Pankow (z. B. direkte Verbindung zum Flughafen Schönefeld oder in die Innenstadt) keine 50 m, Straßenbahn keine 10 Minuten zu Fuß.

Nutze dieses Hotel gerne immer wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Caesar52Stuttgart!
Bewertet 25. Juni 2011

Wer ein lauschiges Plätzchen sucht oder seine Ruhe haben will der ist im Sedes Hotel falsch. (sehr laute 4-spurige Straße + Einflugschneise Flughafen Tegel)
Falsch ist auch derjenige der da sein will wo das Leben tobt.

Aber das Hotel hat auch seine guten Seiten:
- kostenloser Hotelparkplatz
- nettes Personal
- anständiges Frühstück

Tipp:
Nächste Haltestelle (Straßenbahn) ist in der Straße "Am Steinberg", 800m vom Hotel entfernt. Den Alexanderplatz erreicht man von dort in ca. 10 Minuten. Zum Prenzlauer
Berg braucht man nur 5 Minuten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Taizong!
Bewertet 9. Juni 2011

Dieses gut gelegene Hotel, bietet nicht nur ein gites Preis- Leistungsverhältnis, sondern übersticht durch die freundliche, fast ferundschaftliche Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Badezimmer sind top-rein und ebenfalls groß.
Die Rezeptionistinnen, die Mangerin, die Reinigungskräfte, alles ist sehr nett und zuvorkommend. Wir fahren seit Jahren in dieses Hotel und können es jedem weiterempfehlen. Mittelerweile quartieren wir auch Freunde dort ein... Ganz toll, hervorragend, jederzeit wieder. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, starsky1505!
Bewertet 20. Oktober 2010

Waren in den Oktoberferien hier und es hat uns sehr,sehr gut gefallen.Hatten ein sehr schönes 3-Bettzimmer,was immer gesäubert wurde,immer frische Handtücher-wirklich Top!! Und das das Zimmer zur Straße lag,hat man kaum bemerkt. Das Frühstücksbuffet war auch immer sehr vielfältig und lecker. Haben uns hier wie zu Hause gefühlt.Eine sehr familiere Atmosphäre.Waren alle sehr nett und freundlich. Wir kommen wieder hierher in dieses Hotel,das ist schon beschlossen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ammelinchen!