“Fast wie zuhause am Brandenburger Tor”

Apartments am Brandenburger Tor
Bewertet am 13. Juli 2014

Großzügiger Wohnraum, toller Blick von den oberen Etagen Richtung Potsdamer Platz. Sehr freundliche, hilfsbereite Rezeption. Einrichtung zweckmäßig: Küchenausstattung etwas sparsam, Zustand der Leichtbau-Montage-Möbel zeigt teilweise deutliche Gebrauchsspuren, Fehlen von Rolläden im Sommer problematisch fürs Schlafen (ohne Schlafmaske). Insgesamt aber sehr angenehmes Wohnen, auch mit Kindern. Lage ideal: Wenige Schritte zum Brandenburger Tor und der zugehörigen S/U-Bahn-Station (S1, S2, U55). Großer, gut ausgestatteter Supermarkt HIT / Ulrich ebenfalls nur wenige Minuten entfernt an der Ecke Wilhelmstraße / Mohrenstraße (an der gleichnamigen Station der U2).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite gehen auf einen ruhigen Innenhof hinaus, die Wohnungen in der oberen Etag ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, guentherholtmeyer!

Bewertet am 26. April 2014

Ich war hier im Dezember 2013 auf einer Studienreise und wir teilten uns eines der sehr geräumigen und modern ausgestatteten Apartments zu dritt, was wunderbar klappte.Die Lage ist wirklich hervorragend, nur 5 Minuten vom Brandenburger Tor entfernt. Der Apartmentblock wurde am Ende der DDR Zeit erbaut und ist noch sehr gut erhalten, grenzt gleich an das Hotel Adlon und an das Holocaustdenkmal. Ein koreanischer Supermarkt liegt gliech gegenüber und ein typisches Berliner Restaurant mit ausgezeichnetem Essen für supergünstige Preise (für uns Schweizer ist alles in Berlin günstig) liegt im selben Block. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manuel_Auf!
Bewertet am 30. Januar 2014

Das Apartmenthaus am Brandenburger Tor hatten meine Frau und ich für ein Weekend in Berlin gewählt. Wir suchten eine Unterkunft in der Nähe des Brandenburger Tores und des Sony-Centers. Dieser Wunsch wurde durch das Haus erfüllt. Mehr aber auch nicht. Unser Appartement ging über 2 Etagen. Im unteren Bereich befand sich das Bad mit Toilette (Note 5) sowie Wohnzimmer mit integrierter Küche. Die Küche hob sich, was Zustand und Ausstattung anbelangt, positiv von der sonstigen spartanischen Möblierung ab, die u.E. in keiner Weise der überzogen positiven Beschreibung entsprach. Ausstattung: Esstisch mit Stühlen, Poster Sitzgruppe und Mini-Fernseher. Die Gardienen hier hatten gewiss von 20 Jahren ihre Blütezeit! Das Schlafzimmer (Doppelbett, Schrank) lag ein Stockwerk höher und war nur über eine schwindelerregend schmale Wendentreppe zu erreichen. Das bugsieren der Koffer nach oben und unten glich einem halsbrecherischen Drahtseilakt. Fazit: Lage des Hauses sehr gut. Die Wohnung selbst entsprach nicht im Geringsten unseren nicht gerade hoch geschraubten Erwartungen. Wir werden sie nicht noch einmal buchen und können sie auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tippgeber!
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Zuerst muss man sagen das die Lage und der Parkplatz für Berlin Super ist.
Leider darf man sich von den Bildern der Wohnungen nicht leiten lassen. Ich bin mir nicht sicher ob es diese überhaupt gibt. Die gebuchte Wohnung entsprach, abgesehen von der Lage, NULL der Beschreibung. Man berief sich auf Kategorien die man lediglich Buche nicht das Zimmer. Das ist schlicht falsch. Denn eine Kategorie würde bedeuten das es gleichwertige Wohnungen gibt und nicht nur der Größe entsprechend. Die Wohnung war weder sauber, noch gelüftet. Nur die Bettwäsche war frisch. Immerhin. Der Komplex ist von außen natürlich hässlich, was aber meiner Meinung nach irrelevant ist WENN denn die Wohnungen schön sind. Zumindest unsere war nicht das was wir gebucht haben. Die anschließende Beschwerde wurde abgebügelt indem man sich darauf berief das WIR falsch liegen nicht die Apartment GmbH. Toller (sarkastisch) Service. Den angebotenen Rabatt nahmen wir an, enttäuschend war die zeit in der Wohnung trotzdem.
Bezüglich der Lautstärke sind die Wohnungen natürlich nicht leise, aber we Mitte bucht, der muss auch mit nachtlärm rechnen. Das fanden wir nicht schlimm.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Airlinda!
Bewertet am 12. August 2013

Wir buchten das Appartement für 4 Personen für zwei Nächte im Juli 2013.
Einfache Vierzimmerwohung in einem Hochhaus. Sauberkeit mittelmässig. Nachts relativ laut, weil viele Mitbewohner draussen feiern. Zentral gelegen. 2 Minuten zum Brandenbeurger Tor. Nur ein Bad bei 4 Personen. Und das ohne Fenster. Dafür Preisgünstig. Wer nur übernbachten möchte und keine grooen Ansprüche hat, ist hier gut ausgehoben. Bei zwei Personen bieten sich aber alternativ auch bessere Hotels an.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter H!
Bewertet am 3. Juni 2013

Plus: sehr zentrale Lage in Mitte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die auf der Betreiberwebsite gezeigten Fotos entsprechen nicht der Wirklichkeit. Zugang zu den Apartments ist unattraktiv (Treppenhaus, Lift, Eingang) und schreckt diejenigen Gäste ab, die so etwas noch nicht gesehen haben, zB in Moskau oder Petersburg. Die Wohnungen haben keine gute Bausubstanz und sind 'aufgehübscht'. Einfache Möbel, sichtbare Kabelschächte und -leitungen, Linoleumböden, einfachste, nur schwer bedienbare Gardinen, die schnell den Halt verlieren. Schlafzimmer zur Behrenstrasse - glücklicherweise mit gut funktionierenden Schallschutzfenstern. Größe und Schnitt des Apartments war ok. Badezimmer sauber, jedoch ohne Duschmittel - nur Seife. Küche und Wohnzimmertisch haben stellenweise noch 'geklebt'. Matratzen sehr weich und durchgelegen. Hatte mir anhand der website Fotos mehr versprochen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas024!
Bewertet am 14. August 2012

Das von uns gemietete Apartment am Brandenburger Tor hatte eine zweckmäßige Ausstattung.
Die Lage direkt am Holocaustdenkmal hinter dem Hotel Adlon ist ideal für Berlintouristen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.
Insgesamt kann diese Anlage für Toursiten die im Urlaub auf Luxus verzichten können und lieber die gesparten Euros für Besichtigungen in der Stadt anlegen durchaus empfohlen werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Apartments am Brandenburger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartments am Brandenburger Tor

Anschrift: Behrenstr. 1B, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Pantryküche
Nr. 18 von 356 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 82€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartments am Brandenburger Tor 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartments am Brandenburger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apartments Am Brandenburger Tor Berlin
Hotel Apartments Am Brandenburger Tor Berlin