“Wirklich gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 103

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel 103 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 103
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Schoenhauser Allee 103, 10439 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
“Wirklich gut”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Überraschend gutes und trendiges Wochenendhotel. Sauber, freundlich, gut angebunden. Alles in Allem eine optimale Unterkunft zum Berlin erkunden. Das Frühstück liebevoll und reichlich. Die Zimmer ruhig, großzügig und mehr als sauber.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
2 Danke, Reinhard B!

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2015 über Mobile-Apps

Die Bilder im Internet vom Hotel lassen zumindest auf ein stylisches, wenn auch gleich einfaches Hotel schließen. Ich war sehr enttäuscht das Zimmer in Farbe zu sehen. Leider war kaum Farbe zu sehen. Mein Zimmer wirkte trist und leblos. Das Gebäude ist alt. Die Fenster sind alt und undicht. Steckdosen zu benutzen war eine Herausforderung. Preis war ok, allerdings werde ich das Hotel nicht nochmal aufsuchen.
Das Personal ist nur zu bestimmten Zeiten da! Achtung wer beim auschecken am Morgen zu einer bestimmten Zeit weg muss.

Aufenthalt November 2015, Business
1 Danke, Nazila G!
Jarinee B, Leiter Gästebetreuung von Hotel 103, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2016
Liebe Nazila,

vielen Dank für die Bewertung auf TripAdvisor!

Schade, das Du anscheinend eine nicht so gute Erfahrung in unserem hotel103** gemacht hast!

Das Hotel ist ein Altbau, dementsprechend sind die Fenster alt, das sie undicht waren, tut uns sehr leid!
Du wirst wahrscheinlich ein Zimmer erwischt haben, dass unsere Maler und Hausmeister noch nicht verschönert hat.
Wir hätten Dir gern in ein anderes Zimmer gegeben oder zumindest eine DreifachSteckdose, hättest Du uns Dein Unmut während Deines Aufenthaltes mitgeteilt.
Unsere Rezeption ist von 7 bis 23 Uhr besetzt.
Das Ein- und Auschecken vor und nach dieser Zeitspanne ist auch ohne Personal möglich.
Falls Du dennoch Fragen gehabt hättest, bezüglich Deiner Abreise, hätten wir Dir hierbei auch gerne geholfen.

Wir wünschen Dir ein tolles, entspanntes Jahr2016!
Das hotel103** Team
Jarinee

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2015

Einfach, aber dafür sehr preiswert. Alles, was man für ein paar Nächte zum Übernachten braucht, ist vorhanden. Service ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sehr ruhige Lage (Innenhof). Auch empfindliche Ohren brauchen keine Stöpsel :-))

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Michael J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2015 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe im Hotel 103 und sehr zufrieden! Barrierefreie Bäder, gutes Frühstück, netter Chef nichts zum aussetzen! Die Lage ist auch top, kein Lärm trotzdem sehr zentral durch gute Bahn,Bus,U-Bahn Anbindung! Wir werden es weiter empfehlen!

Aufenthalt November 2015, Business
Danke, Christian R!
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2015 über Mobile-Apps

Nachdem man, nach einem guten Check-In, in der Hoteleigenen Bar - die laut Aushang bis 1:30 Uhr geöffnet hat - noch ein paar Getränke zu sich nehmen. Auf Nachfrage wurde von einem Herrn in Anzug auf freundlichste Art und Weise, im vorbeigehen, (Achtung, Satire!!!) mitgeteilt, dass es nur am Freitag und Samstags Cocktails gibt. Da an diesem Tag Freitag war, erfolgte eine Anfrage. Angeblich sei der Bar-Keeper erst wieder am Samstag im Hause und deshalb wäre es nicht möglich Cocktails auszuschenken. Nach längerem hin und her konnten wenigstens ein paar Getränke bestellt werden. Um 22:50 sollten weitere Getränke bestellt werden, woraufhin, wieder von Herrn im Anzug, mitgeteilt wurde, dass es ab 23 Uhr keine Getränke mehr gibt. Auf den Hinweis, dass es erst 22.50 Uhr ist, reagierte der Herr extrem pampig und gab, in einem extrem unverhältnismäßigen Ton, zu verstehen, dass dies nun vom Angestellten abhänge, ob noch Getränke verkauft werden. Anschließend dampfte der Herr, ohne weiteren Kommentar ab. Wer derart mit seinen Kunden umgeht, scheint es nicht nötig zu haben, Getränke zu verkaufen. Unfassbar!

Aufenthalt September 2015, Familie
1 Danke, Niklas H!
Schwalmtal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2015

ca. 10 Minuten zu Fuß von der nächsten S+U-Bahn Haltestelle entfernt. Straßenbahnhaltestelle ca. 4 Minuten zu Fuß entfernt. Mitten im quirligen Prenzlauer Berg gelegen. Möglichkeiten zum Essen oder auch für "Selbstversorger" genug in der Nähe.
Das Hotel selber ist vom Styling her mehr auf Jugend ausgerichtet, wenn auch ältere Reisende anzutreffen waren. Einen richtigen Kleiderschrank sucht man im Zimmer vergebens; dafür ein Holzregal mit einem Vorhang. Dusche relativ klein und die Silikonfugen dürften auch mal wieder erneuert werden, da diese schwarz waren.
Ansonsten waren die Zimmer sauber und recht einfach eingerichtet. Zimmer ging nach hinten in den Hinterhof und war auch o.k. Leider wird nirgends erwähnt, dass es aktuell im Nachbarhof eine größere Baustelle an einer Fassade gibt, die auch schonmal mit Lärm verbunden ist.
Morgens gegen 8 Uhr schien das Hotel genau in der Anflugschneise zum Flughafen zu liegen. Wie lange kann ich nicht sagen, wenn ich Abends gegen 23 Uhr zurück war, war nichts mehr zu hören.
Frühstücksbuffet umfasst im Prinzip alles, was man so als Grundbedürfnis zum Frühstück hat. Am Samstag gab es dann auch Rührei und Nürnberger, die es die Tage vorher nicht gab.
Man sitzt im Frühstücksraum an langen Tischen; ich war zu verschiedenen Uhrzeiten hier und hatte nie ein Problem einen freien Platz zu bekommen. Das Personal besteht wohl zu 95% aus ungelernten Kräften, die leider auch nicht immer gut Deutsch verstanden haben (Frühstücksbereich).
Ich würde das Hotel wieder buchen - habe für das gleiche Geld schon schlechter gewohnt.
Inhaber sehr nett und hat zwischendurch selber an der Rezeption gesessen.

• Aufenthalt August 2015, Allein/Single
1 Danke, Karl N!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015

Wir (eine Gruppe von 3 Personen) haben für Samstag ein Zimmer im "Hotel" 103 gebucht. Am Telefon wurde die Übernachtung bestätigt und eine weitere Auftragsbestätigung wurde per E-Mail versand. Nach einer Anreise von ca. 400 KM, sagte uns der Assistent, dass sie völig ausgebucht seien und er mit seinem Vorgesetzten sprechen müsse. Nach einer weiteren Wartezeit von ca. 1 Stunde und einem ewigen Hin und her, kam der Manager auf uns zu. Seine Aussage war: "Dass wir uns etwas anderes suchen müssten und er sich die Schuld nicht in die Schuhe schieben lassen würde". Als Kunden können wir also sagen, dass dieses Hotel nun wirklich nicht zu empfehlen ist, auch wenn das P/L Verhältnis verlockend klingt, aber dieser Stress ist es sicher nicht wert. Absolutes NO GO!

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
Nr. 610 von 667 in Berlin
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee
Mitte
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Hotel 103? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 103

Anschrift: Schoenhauser Allee 103, 10439 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 82 von 348 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 103 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Hotel.de, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 103 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 4 Youth Berlin
4 Youth Berlin