“Top Lage - günstiger Preis, dafür einfach und tw. verwohnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Citystay Mitte

Citystay Mitte
Lübeck, Deutschland
“Top Lage - günstiger Preis, dafür einfach und tw. verwohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

War im Rahmen einer Fortbildung für 2 Nächte im Berlin Citystay Mitte.

Sehr einfaches Hostel mit bester Lage am Alexanderplatz und Hackeschen Höfen. Zimmerpreis für DZ lag bei 44€ excl. Frühstück. Zimmer hatte zwar eigene Dusche, aber das WC lag auf dem Gang.

Zimmer sehr klein und spartanisch ausgestattet, Matratze schon ziemlich durchlegen-sollte erneuert werden. Duschköpfe stark verkalkt und der nicht regulierbare Wasserstrahl ist ziemlich hart und schmerzhaft.

Zimmer und Räume waren sauber.

Mitarbeiter freundlich, Stimmung in der Bar ist ganz nett. Frühstück gibts für €4,80 und ist i.d.R. biologisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, IT4n6!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Citystay liegt in der nähe des Alexanderlatzes somit in der optimalen ausgangslage für tägliche oder nächtliche Stadterkundungen. Das Hostel ist sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und in Ordnung. Sanitäreinrichtung sind in ausreichender anzahl Verfügbar und sind auch sauber Für 4,50 ist noch ein Frühsück erhältlich. Alles im allen kann man dieses Hostel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, asterix05!
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Bei einer 4 Tages Tour durch Berlin habe ich das Hostel " getestet " . Das Hostel liegt sehr zentral in der Nähe des Alexanderplatzes und den Hackeschen Märkten.Von dort kann man ( per U- und S- Bahn ) sofort durchstarten. Das Hostel selbst war von der Sauberkeit der Zimmer o.k. ( wenn man nicht zu viel Anspruch hat ) das Serviceteam super nett, nur die Hellhörigkeit der Zimmer war ein deutlicher - Punkt. Da die ganze Nacht die " Stöckelschuhe " der Mitbewohnerinnen durch die Gänge hallte. Frühstück gab´s als Buffet , wobei das Cafe um die Ecke auch ein tolles Frühstück zu bieten hatte. Insgesamt für junge Leute ein brauchbares Hostel.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, andreasalfons!
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Unser geplantes Berlin-Wochenende war ein großer Erfolg- einziger Dämpfer war leider unser Hostel. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, lässt die Sauberkeit der Duschen sehr zu wünschen übrig. Obwohl wir kurz nach dem Reinigungstrupp duschen wollten, waren Schimmel, zig Haare, benutze Wattestäbchen und ähnliches vorzufinden. Das Saubermachen scheint sich hier leider nur auf das Saugen des Fußbodens zu beschränken...
Zum Schlafen kommt man kaum, es sei denn 3-4 Stunden sind ausreichend. Ansonsten kann man sich auf "Nachtruhe" nur von 3:00- 7:00 Uhr einstellen.
Das Personal war soweit sehr nett, trotzdem werden wir dieses Hostel beim nächsten Mal ganz bestimmt nicht buchen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, line89_10!
Pforzheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wir waren mit einer größeren Gruppe im City Stay und haben uns nach einer ziemlich langen Anreise auf eine gute Dusche und ein kurzes Nickerchen gefreut.
Die Begrüßung war wirklich super nett und die Service Mitarbeiter mehr als hilfreich!
In unserm 6 Bett Zimmer war eine Dusche/WC mit auf dem Zimmer! Das Bad war auf den ersten Blick sauber allerdings bestätigte sich der erste Eindruck nicht! Der Abfluss im Waschbecken war mit Haaren verstopft und die Lüftung war verstaubt und funktionierte leider nicht... Das WC roch nach Urin....

Im Zimmerpreis inbegriffen war Bettwäsche die sauber und gut gereinigt....Leider war die Matratze aus billigem Schaumstoff und mehr als durchgelegen! Die Bettdecke und das Kissen war alt und stark verschmutzt! Ich bin schon nach zwei Übernachtungen mit starken Rückenschmerzen nach Hause gefahren.

Das Frühstück war wirklich gut...es gab Vollkornbrot, Toast und Aufbackbrötchen, der Aufschnitt wurde immer wieder aufgefüllt und auch die Müsliauswahl war gut.
Die Preise an der Bar waren ok und 23 Stunden pro Tag geöffnet.
Von der viel beschriebenen Lautstärke haben wir nicht allzu viel mitbekommen, es war wirklich recht ruhig!

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, rosenrot83!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir waren mit einer Gruppe von 15 Mädels am 07.08.2010 zum Junggesellinnenabschied im Citystay Hostel Berlin Mitte.
Ich hatte schon vorab per E-Mail öfters Kontakt mit dem Hostel und habe immer relativ schnell eine freundliche Antwort oder Tipps für nahegelegene Restaurants / Clubs / Bars erhalten.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und für eine kurze Übernachtung praktisch eingerichtet, Einziges negatives: Der Hahn des Waschbeckens ist zu tief ins Becken eingelassen, sprich das Zähne-putzen oder nur einfache Gesicht-waschen ist etwas umständlich.

Ansonsten empfehlenswertes Hostel mit guter S-Bahn-Anbindung

• Aufenthalt August 2010
Danke, Delmira86!
augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

-Lautstärke und Schlafqualität

Also erst mal muss gesagt werden (zu all den negativen bewertungen über die lautstärke) dass es natürlich mal laut werden kann im city stay dass dies aber ja nicht die schuld des hostels oder des teams ist sondern die schuld der rücksichtslosen leute die ins hotel ziehen. da kann man halt pech oder glück haben. wir hatten die ganze woche glück und als am letzten abend eine gruppe 'kinder' neben uns einzog und sich einbildete bis 1 uhr nachts kinderparty zu machen haben wir halt dort geklopft und uns beschwert. außerdem kann man sich an der rezeption kostenlos ohrstöpsel holen.
Also die Betten sind SUPER bequem genauso wie die kissen und hach...die zimmer sind zwar sehr spatanisch eingerichtet aber in jedem zimmer ist ein RIESEN-fenster (also wirklich riesig!!) das kann man echt als panoramafenster bezeichnen. abends kann man da super die sterne betrachten vom bett aus. also ich hab mich wirklich in dieses fenster verliebt ;D

-zimmereinrichtung

also wie schon gesagt die zimmereinrichtung ist sehr spartanisch und schlicht. es gibt ein bett ein kleines tischchen mit 2 stühlen, so eine art schminkablage mit spiegel (fand ich sehr praktisch), kleiderhaken und wenn man glück hat gibt es noch nachtischkästchen. also wie gesagt die betten sind sehr bequem und kuschlig.

-staff

also die mitarbeiter sind echt sehr freundlich und bemühen sich sehr.

-sanitäranlagen

die duschen und klos sind eigentlich ziemlich sauber und wir mussten kein einziges mal warten weil es echt genügend duschen gibt.

-umgebung

also dieses hostel ist echt mal zentral, 100m vom fernsehtrum entfernt. wir waren mit dem fahrrad unterwegs und waren in 2 min am hackerschen markt wo man übrigens super shoppen kann (h&m,american apparel,cos,acne,lush usw) und wo es tolle cafes und restaurants gibt. besonders zu empfehlen ist das Restaurant 'a posto' am Monbijouplatz 12. es ist ein wunderschönes, romantisches, kleines, italienisches restaurant mit super leckerer pasta.
in 15 min (m. fahrrad) ist man am brandenbrugertor, in 30min am kuhdamm, in 15min am prenzlauer berg, vorallem die kastanienallee (die cafes hier sind echt der hammer, ein erlebnis für sich so individuell und schnucklig).
außerdem wenn s zu heiß wird kann ich nur sehr den weißensee empfehlen (dort ist man in 20min) der zwar sehr überfüllt ist wenn s heiß ist aber auch sehr schucklig und berlinerisch.

also das gesamtfazit ist: auch wenn s mal ein bisschen lauter wird, sind die fenster ;D SO unglaublich romantisch dass einfach nur schöne stimmung aufkommen kann! die zimmer sind irgendwie gemütlich (man muss es sich halt auch gemütlich machen), die umgebung is super und das hostelteam ist echt nett. danke für die schöne woche!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 23 von 358 in Berlin
Wombat's Berlin
Wombat's Berlin
Nr. 10 von 358 in Berlin

Sie waren bereits im Citystay Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citystay Mitte

Unternehmen: Citystay Mitte
Anschrift: Rosenstr. 16, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 45 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Citystay Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citystay Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citystay Berlin
City Stay Berlin