Citystay Mitte
  • Bar/Lounge
Lux 11(Berlin)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Oktober 2012

Direkt beim Alexander Plaza Hotel gibt es eine Kostengünstige Alternative. Das Citystay Hostel liegt direkt zwischen dem Fernsehturm und dem Hackeschem Markt in einer Fußgängerzone. Hier übrigens nicht parken kosten 40.- Euro... Auto brauchten wir dann eh nicht da alles zu Fuß zu erereichen ist. Zimmer sind einfach aber sauber. Die Bar ist Klasse und sehr groß.... Also unsere Empfehlung für Berlin...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, RodrigoGozales!
Bewertet 7. November 2011

Das City Stay liegt verkehrsgünstig in Berlin Mitte am Alexanderplatz und Rotem Rathaus. Direkt gegenüber ist die Gedenkstätte der Rosenstraße. U-, S-Bahn- und Bushaltestellen sind direkt vor der Tür. In einer halben Stunden kann man gemütlich zum Brandenburger Tor spazieren.

Die Zimmer haben Loftcharacter mit hohen Wänden. Möbliert sind sie sparsam im IKEA-Style. Wir hatten ein Bad ensuite. Das Zimmer war sauber und erfüllte seinen Zweck für einen City-Trip nach Berlin. Die Zimmer sind aber extrem hellhörig.

Das Personal ist nett, freundlich und hilfsbereit. Frühstück muss extra bezahlt werden, ist aber reichhaltig. Kein kostenloses wlan!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, FerienStar!
Bewertet 19. September 2011

Die Damen/Herren an der Reception waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, man bekam dort von Handtuch bis über Föhn alles, selbst um einen Regenschirm haben sie sich gekümmert.
Die Zimmer waren groß und sehr hell und freundich, haben in einem 10-Bett-Zimmer geschlafen, war aber alles super!
Die Toiletten waren manchmal ein wenig dreckig, überwiegend in der Nacht, tagsüber immer sehr sauber. Duschen gingen nach ca 15 Sek. immer wieder aus, doch auch sehr sauber.
Die Lage ist perfekt, Straßenbahn direkt vor der Tür, und der Alexanderplatz ist nur ein paar Meter entfernt.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass man als Frau, wenn man ein Problem hat mit fremden Männern in einem Zimmer zu schlafen, ein Ladys-Only-Room nimmt. Und auch 2-3€ mehr ausgibt für ein 6-Betten zimmer als ein 10-Betten zimmer, denn mit 9 weiteren Menschen in einem Zimmer zu schlafen, die alle irgendwann in der Nacht reinkommen, kann man das kaum schlafen nennen.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kesoma!
Bewertet 7. August 2011

Ausgezeichnete Lage hat uns ermutigt, da hinauf zu gehen. Unser kleines Zimmer war sehr klein - aber es hatte große Fenster mit Blick auf den Innenhof, was ihm den Charme. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der schwächste Punkt ist eine kleine Anzahl von Toiletten auf der Etage. Oft mussten wir für jede freie Toilette warten.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, grzegorz_krol!
Bewertet 5. August 2011

Man kann in diesem Hostel auch ganze Gruppenzimmer buchen; wir haben zu acht ein 10-er Zimmer komplett bezahlt und konnten dafür sicher sein, dass wir unter uns bleiben. Die Betten und die Zimmer sind in Ordnung; es gibt eigentlich nichts ausser den Betten im Raum, d.h. auch keine Tische oder so. Das Platzangebot im Zimmer ist gut, und auch der Eingangsbereich mit reichlich Sitzmöglichkeiten und der Rezeption ist schön und einladend. Wir haben uns dort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es gibt dort auch Getränke und kleine Snacks zu kaufen, sowie das Frühstück (wenn man es möchte). Der einzige Wermutstropfen in meinen Augen sind die Sanitäranlagen, also die Toiletten & Duschen. Hier sind immer wieder mal welche total schmutzig und ecklig - es würde wahrscheinlich helfen, wenn diese einfach öfters pro Tag gereinigt werden würden. Trotzdem haben wir immer eine Dusche / WC gefunden, dass in einem guten Zustand war und benutzt werden konnte. Die Gänge sind übrigens recht hellhörig, ebenso ist es mit dem Innenhof, zu dem viele Fenster liegen. Aber: die Lage ist fantastisch, man kann zu Fuß oder mit dem ÖPNV super Berlin Mitte erkunden! Wenn man sparen möchte und die kleinen Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, die Hostels eigentlich immer haben (laut, bisschen schmutzig), dann ist das ein Super-Hostel!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ArchangelBonn!