“Perfekte Lage, guter Preis!”
Bewertung zu Citystay Mitte

Citystay Mitte
Bewertet am 19. September 2011

Die Damen/Herren an der Reception waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, man bekam dort von Handtuch bis über Föhn alles, selbst um einen Regenschirm haben sie sich gekümmert.
Die Zimmer waren groß und sehr hell und freundich, haben in einem 10-Bett-Zimmer geschlafen, war aber alles super!
Die Toiletten waren manchmal ein wenig dreckig, überwiegend in der Nacht, tagsüber immer sehr sauber. Duschen gingen nach ca 15 Sek. immer wieder aus, doch auch sehr sauber.
Die Lage ist perfekt, Straßenbahn direkt vor der Tür, und der Alexanderplatz ist nur ein paar Meter entfernt.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass man als Frau, wenn man ein Problem hat mit fremden Männ ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kesoma!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Citystay Mitte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. August 2011

Ausgezeichnete Lage hat uns ermutigt, da hinauf zu gehen. Unser kleines Zimmer war sehr klein - aber es hatte große Fenster mit Blick auf den Innenhof, was ihm den Charme. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der schwächste Punkt ist eine kleine Anzahl von Toiletten auf der Etage. Oft mussten wir für jede freie Toilette warten.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, grzegorz_krol!
Bewertet am 5. August 2011

Man kann in diesem Hostel auch ganze Gruppenzimmer buchen; wir haben zu acht ein 10-er Zimmer komplett bezahlt und konnten dafür sicher sein, dass wir unter uns bleiben. Die Betten und die Zimmer sind in Ordnung; es gibt eigentlich nichts ausser den Betten im Raum, d.h. auch keine Tische oder so. Das Platzangebot im Zimmer ist gut, und auch der Eingangsbereich mit reichlich Sitzmöglichkeiten und der Rezeption ist schön und einladend. Wir haben uns dort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es gibt dort auch Getränke und kleine Snacks zu kaufen, sowie das Frühstück (wenn man es möchte). Der einzige Wermutstropfen in meinen Augen sind die Sanitäranlagen, also die Toiletten & Duschen. Hier sind immer wieder mal welche total schmutzig und ecklig - es würde wahrscheinlich helfen, wenn diese einfach öfters pro Tag gereinigt werden würden. Trotzdem haben wir immer eine Dusche / WC gefunden, dass in einem guten Zustand war und benutzt werden konnte. Die Gänge sind übrigens recht hellhörig, ebenso ist es mit dem Innenhof, zu dem viele Fenster liegen. Aber: die Lage ist fantastisch, man kann zu Fuß oder mit dem ÖPNV super Berlin Mitte erkunden! Wenn man sparen möchte und die kleinen Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, die Hostels eigentlich immer haben (laut, bisschen schmutzig), dann ist das ein Super-Hostel!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ArchangelBonn!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt im Zentrum - buchstäblich nur wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Bedingungen in den Mittelpunkt - ein kleines Zimmer, aber mit einem fantastischen Matratze und Bett. Service freundlich und sehr hilfsbereit. Keine Notwendigkeit, um mit Ihnen Handtücher und Kissenbezüge auf dem Bett zu nehmen. Der einzige Nachteil ist ... kleine Zahl von Toiletten. Bei hoher Auslastung ist zu wenig. Während meines Aufenthaltes war fast ständig besetzt.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Krzysiek23!
Bewertet am 30. Januar 2011

War im Rahmen einer Fortbildung für 2 Nächte im Berlin Citystay Mitte.

Sehr einfaches Hostel mit bester Lage am Alexanderplatz und Hackeschen Höfen. Zimmerpreis für DZ lag bei 44€ excl. Frühstück. Zimmer hatte zwar eigene Dusche, aber das WC lag auf dem Gang.

Zimmer sehr klein und spartanisch ausgestattet, Matratze schon ziemlich durchlegen-sollte erneuert werden. Duschköpfe stark verkalkt und der nicht regulierbare Wasserstrahl ist ziemlich hart und schmerzhaft.

Zimmer und Räume waren sauber.

Mitarbeiter freundlich, Stimmung in der Bar ist ganz nett. Frühstück gibts für €4,80 und ist i.d.R. biologisch.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, IT4n6!
Bewertet am 23. November 2010

Das Citystay liegt in der nähe des Alexanderlatzes somit in der optimalen ausgangslage für tägliche oder nächtliche Stadterkundungen. Das Hostel ist sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und in Ordnung. Sanitäreinrichtung sind in ausreichender anzahl Verfügbar und sind auch sauber Für 4,50 ist noch ein Frühsück erhältlich. Alles im allen kann man dieses Hostel nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, asterix05!
Bewertet am 27. September 2010

Bei einer 4 Tages Tour durch Berlin habe ich das Hostel " getestet " . Das Hostel liegt sehr zentral in der Nähe des Alexanderplatzes und den Hackeschen Märkten.Von dort kann man ( per U- und S- Bahn ) sofort durchstarten. Das Hostel selbst war von der Sauberkeit der Zimmer o.k. ( wenn man nicht zu viel Anspruch hat ) das Serviceteam super nett, nur die Hellhörigkeit der Zimmer war ein deutlicher - Punkt. Da die ganze Nacht die " Stöckelschuhe " der Mitbewohnerinnen durch die Gänge hallte. Frühstück gab´s als Buffet , wobei das Cafe um die Ecke auch ein tolles Frühstück zu bieten hatte. Insgesamt für junge Leute ein brauchbares Hostel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 12 von 355 in Berlin
baxpax downtown Hostel Hotel
baxpax downtown Hostel Hotel
Nr. 38 von 355 in Berlin

Sie waren bereits im Citystay Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citystay Mitte

Anschrift: Rosenstr. 16, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 52 von 355 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 21€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Citystay Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Booking.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citystay Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citystay Berlin
City Stay Berlin