“Zimmer & Hostel sind gut, Sanitäranlagen eher mittel”
Bewertung zu Citystay Mitte

Citystay Mitte
Bonn
“Zimmer & Hostel sind gut, Sanitäranlagen eher mittel”
Bewertet am 5. August 2011

Man kann in diesem Hostel auch ganze Gruppenzimmer buchen; wir haben zu acht ein 10-er Zimmer komplett bezahlt und konnten dafür sicher sein, dass wir unter uns bleiben. Die Betten und die Zimmer sind in Ordnung; es gibt eigentlich nichts ausser den Betten im Raum, d.h. auch keine Tische oder so. Das Platzangebot im Zimmer ist gut, und auch der Eingangsbereich mit reichlich Sitzmöglichkeiten und der Rezeption ist schön und einladend. Wir haben uns dort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es gibt dort auch Getränke und kleine Snacks zu kaufen, sowie das Frühstück (wenn man es möchte). Der einzige Wermutstropfen in meinen Augen sind die Sanitäranlagen, also die Toiletten & Duschen. Hier sind immer wieder mal welche total schmutzig und ecklig - es würde wahrscheinlich helfen, wenn diese einfach öfters pro Tag gereinigt werden würden. Trotzdem haben wir immer eine Dusche / WC gefunden, dass in einem guten Zustand war und benutzt werden konnte. Die Gänge sind übrigens recht hellhörig, ebenso ist es mit dem Innenhof, zu dem viele Fenster liegen. Aber: die Lage ist fantastisch, man kann zu Fuß oder mit dem ÖPNV super Berlin Mitte erkunden! Wenn man sparen möchte und die kleinen Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, die Hostels eigentlich immer haben (laut, bisschen schmutzig), dann ist das ein Super-Hostel!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, ArchangelBonn!

Warschau, Polen
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt im Zentrum - buchstäblich nur wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Bedingungen in den Mittelpunkt - ein kleines Zimmer, aber mit einem fantastischen Matratze und Bett. Service freundlich und sehr hilfsbereit. Keine Notwendigkeit, um mit Ihnen Handtücher und Kissenbezüge auf dem Bett zu nehmen. Der einzige Nachteil ist ... kleine Zahl von Toiletten. Bei hoher Auslastung ist zu wenig. Während meines Aufenthaltes war fast ständig besetzt.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Krzysiek23!
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2011

War im Rahmen einer Fortbildung für 2 Nächte im Berlin Citystay Mitte.

Sehr einfaches Hostel mit bester Lage am Alexanderplatz und Hackeschen Höfen. Zimmerpreis für DZ lag bei 44€ excl. Frühstück. Zimmer hatte zwar eigene Dusche, aber das WC lag auf dem Gang.

Zimmer sehr klein und spartanisch ausgestattet, Matratze schon ziemlich durchlegen-sollte erneuert werden. Duschköpfe stark verkalkt und der nicht regulierbare Wasserstrahl ist ziemlich hart und schmerzhaft.

Zimmer und Räume waren sauber.

Mitarbeiter freundlich, Stimmung in der Bar ist ganz nett. Frühstück gibts für €4,80 und ist i.d.R. biologisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, IT4n6!
Bewertet am 23. November 2010

Das Citystay liegt in der nähe des Alexanderlatzes somit in der optimalen ausgangslage für tägliche oder nächtliche Stadterkundungen. Das Hostel ist sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und in Ordnung. Sanitäreinrichtung sind in ausreichender anzahl Verfügbar und sind auch sauber Für 4,50 ist noch ein Frühsück erhältlich. Alles im allen kann man dieses Hostel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, asterix05!
Bayern, Deutschland
Bewertet am 27. September 2010

Bei einer 4 Tages Tour durch Berlin habe ich das Hostel " getestet " . Das Hostel liegt sehr zentral in der Nähe des Alexanderplatzes und den Hackeschen Märkten.Von dort kann man ( per U- und S- Bahn ) sofort durchstarten. Das Hostel selbst war von der Sauberkeit der Zimmer o.k. ( wenn man nicht zu viel Anspruch hat ) das Serviceteam super nett, nur die Hellhörigkeit der Zimmer war ein deutlicher - Punkt. Da die ganze Nacht die " Stöckelschuhe " der Mitbewohnerinnen durch die Gänge hallte. Frühstück gab´s als Buffet , wobei das Cafe um die Ecke auch ein tolles Frühstück zu bieten hatte. Insgesamt für junge Leute ein brauchbares Hostel.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, andreasalfons!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 20. September 2010

Unser geplantes Berlin-Wochenende war ein großer Erfolg- einziger Dämpfer war leider unser Hostel. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, lässt die Sauberkeit der Duschen sehr zu wünschen übrig. Obwohl wir kurz nach dem Reinigungstrupp duschen wollten, waren Schimmel, zig Haare, benutze Wattestäbchen und ähnliches vorzufinden. Das Saubermachen scheint sich hier leider nur auf das Saugen des Fußbodens zu beschränken...
Zum Schlafen kommt man kaum, es sei denn 3-4 Stunden sind ausreichend. Ansonsten kann man sich auf "Nachtruhe" nur von 3:00- 7:00 Uhr einstellen.
Das Personal war soweit sehr nett, trotzdem werden wir dieses Hostel beim nächsten Mal ganz bestimmt nicht buchen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, line89_10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 12. September 2010

Wir waren mit einer größeren Gruppe im City Stay und haben uns nach einer ziemlich langen Anreise auf eine gute Dusche und ein kurzes Nickerchen gefreut.
Die Begrüßung war wirklich super nett und die Service Mitarbeiter mehr als hilfreich!
In unserm 6 Bett Zimmer war eine Dusche/WC mit auf dem Zimmer! Das Bad war auf den ersten Blick sauber allerdings bestätigte sich der erste Eindruck nicht! Der Abfluss im Waschbecken war mit Haaren verstopft und die Lüftung war verstaubt und funktionierte leider nicht... Das WC roch nach Urin....

Im Zimmerpreis inbegriffen war Bettwäsche die sauber und gut gereinigt....Leider war die Matratze aus billigem Schaumstoff und mehr als durchgelegen! Die Bettdecke und das Kissen war alt und stark verschmutzt! Ich bin schon nach zwei Übernachtungen mit starken Rückenschmerzen nach Hause gefahren.

Das Frühstück war wirklich gut...es gab Vollkornbrot, Toast und Aufbackbrötchen, der Aufschnitt wurde immer wieder aufgefüllt und auch die Müsliauswahl war gut.
Die Preise an der Bar waren ok und 23 Stunden pro Tag geöffnet.
Von der viel beschriebenen Lautstärke haben wir nicht allzu viel mitbekommen, es war wirklich recht ruhig!

• Aufenthalt September 2010
Nr. 8 von 347 in Berlin
Hotel Nikolai Residence
Hotel Nikolai Residence
Nr. 10 von 188 in Berlin

Sie waren bereits im Citystay Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citystay Mitte

Unternehmen: Citystay Mitte
Anschrift: Rosenstr. 16, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 48 von 347 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Citystay Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, HostelWorld, Traveltool, S.L.U. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citystay Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citystay Berlin
City Stay Berlin