“Gute Lage und Preis”
Bewertung zu Citystay Mitte

Citystay Mitte
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt im Zentrum - buchstäblich nur wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Bedingungen in den Mittelpunkt - ein kleines Zimmer, aber mit einem fantastischen Matratze und Bett. Service freundlich und sehr hilfsbereit. Keine Notwendigkeit, um mit Ihnen Handtücher und Kissenbezüge auf dem Bett zu nehmen. Der einzige Nachteil ist ... kleine Zahl von Toiletten. Bei hoher Auslastung ist zu wenig. Während meines Aufenthaltes war fast ständig besetzt.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Krzysiek23!

Bewertet am 30. Januar 2011

War im Rahmen einer Fortbildung für 2 Nächte im Berlin Citystay Mitte.

Sehr einfaches Hostel mit bester Lage am Alexanderplatz und Hackeschen Höfen. Zimmerpreis für DZ lag bei 44€ excl. Frühstück. Zimmer hatte zwar eigene Dusche, aber das WC lag auf dem Gang.

Zimmer sehr klein und spartanisch ausgestattet, Matratze schon ziemlich durchlegen-sollte erneuert werden. Duschköpfe stark verkalkt und der nicht regulierbare Wasserstrahl ist ziemlich hart und schmerzhaft.

Zimmer und Räume waren sauber.

Mitarbeiter freundlich, Stimmung in der Bar ist ganz nett. Frühstück gibts für €4,80 und ist i.d.R. biologisch.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, IT4n6!
Bewertet am 23. November 2010

Das Citystay liegt in der nähe des Alexanderlatzes somit in der optimalen ausgangslage für tägliche oder nächtliche Stadterkundungen. Das Hostel ist sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und in Ordnung. Sanitäreinrichtung sind in ausreichender anzahl Verfügbar und sind auch sauber Für 4,50 ist noch ein Frühsück erhältlich. Alles im allen kann man dieses Hostel nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, asterix05!
Bewertet am 27. September 2010

Bei einer 4 Tages Tour durch Berlin habe ich das Hostel " getestet " . Das Hostel liegt sehr zentral in der Nähe des Alexanderplatzes und den Hackeschen Märkten.Von dort kann man ( per U- und S- Bahn ) sofort durchstarten. Das Hostel selbst war von der Sauberkeit der Zimmer o.k. ( wenn man nicht zu viel Anspruch hat ) das Serviceteam super nett, nur die Hellhörigkeit der Zimmer war ein deutlicher - Punkt. Da die ganze Nacht die " Stöckelschuhe " der Mitbewohnerinnen durch die Gänge hallte. Frühstück gab´s als Buffet , wobei das Cafe um die Ecke auch ein tolles Frühstück zu bieten hatte. Insgesamt für junge Leute ein brauchbares Hostel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, andreasalfons!
Bewertet am 20. September 2010

Unser geplantes Berlin-Wochenende war ein großer Erfolg- einziger Dämpfer war leider unser Hostel. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, lässt die Sauberkeit der Duschen sehr zu wünschen übrig. Obwohl wir kurz nach dem Reinigungstrupp duschen wollten, waren Schimmel, zig Haare, benutze Wattestäbchen und ähnliches vorzufinden. Das Saubermachen scheint sich hier leider nur auf das Saugen des Fußbodens zu beschränken...
Zum Schlafen kommt man kaum, es sei denn 3-4 Stunden sind ausreichend. Ansonsten kann man sich auf "Nachtruhe" nur von 3:00- 7:00 Uhr einstellen.
Das Personal war soweit sehr nett, trotzdem werden wir dieses Hostel beim nächsten Mal ganz bestimmt nicht buchen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, line89_10!
Bewertet am 12. September 2010

Wir waren mit einer größeren Gruppe im City Stay und haben uns nach einer ziemlich langen Anreise auf eine gute Dusche und ein kurzes Nickerchen gefreut.
Die Begrüßung war wirklich super nett und die Service Mitarbeiter mehr als hilfreich!
In unserm 6 Bett Zimmer war eine Dusche/WC mit auf dem Zimmer! Das Bad war auf den ersten Blick sauber allerdings bestätigte sich der erste Eindruck nicht! Der Abfluss im Waschbecken war mit Haaren verstopft und die Lüftung war verstaubt und funktionierte leider nicht... Das WC roch nach Urin....

Im Zimmerpreis inbegriffen war Bettwäsche die sauber und gut gereinigt....Leider war die Matratze aus billigem Schaumstoff und mehr als durchgelegen! Die Bettdecke und das Kissen war alt und stark verschmutzt! Ich bin schon nach zwei Übernachtungen mit starken Rückenschmerzen nach Hause gefahren.

Das Frühstück war wirklich gut...es gab Vollkornbrot, Toast und Aufbackbrötchen, der Aufschnitt wurde immer wieder aufgefüllt und auch die Müsliauswahl war gut.
Die Preise an der Bar waren ok und 23 Stunden pro Tag geöffnet.
Von der viel beschriebenen Lautstärke haben wir nicht allzu viel mitbekommen, es war wirklich recht ruhig!

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, rosenrot83!
Bewertet am 30. August 2010

Wir waren mit einer Gruppe von 15 Mädels am 07.08.2010 zum Junggesellinnenabschied im Citystay Hostel Berlin Mitte.
Ich hatte schon vorab per E-Mail öfters Kontakt mit dem Hostel und habe immer relativ schnell eine freundliche Antwort oder Tipps für nahegelegene Restaurants / Clubs / Bars erhalten.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und für eine kurze Übernachtung praktisch eingerichtet, Einziges negatives: Der Hahn des Waschbeckens ist zu tief ins Becken eingelassen, sprich das Zähne-putzen oder nur einfache Gesicht-waschen ist etwas umständlich.

Ansonsten empfehlenswertes Hostel mit guter S-Bahn-Anbindung

Nr. 8 von 362 in Berlin
ONE80° Hostels Berlin
ONE80° Hostels Berlin
Nr. 25 von 362 in Berlin

Sie waren bereits im Citystay Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citystay Mitte

Anschrift: Rosenstr. 16, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 63 von 362 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 22€ - 68€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Citystay Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ostrovok, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citystay Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citystay Berlin
City Stay Berlin