“eine nette Abwechslung zu allen "normalen" Hotels” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Eastern Comfort Hostelboat

und 1 weitere Seite
Eastern Comfort Hostelboat
Graz, Österreich
“eine nette Abwechslung zu allen "normalen" Hotels”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

War mit meiner Familie hier für ein paar Tage als wir einen Städtetrip nach Berlin gemacht haben. Wir haben das Hostelboot auf Empfehlung eines Reiseführers gebucht und waren rundum zufrieden. Die Lage ist super, denn das Boot steht direkt an der East Side Gallery. Die O2-Arena in der immer große Konzerte stattfinden, sowie einige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Spazierrouten und Bahnhof sind alle zu Fuß erreichbar. Die Zimmer waren eher klein, aber in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war echt in Ordnung - das Personal war sehr freundlich und die ganze Atmosphäre am Boot ist einfach eine nette Abwechslung. Wir können es eigentlich nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, belloviaggio!

Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben eine günstige Unterkunft für eine Nacht in Berlin gesucht - und dabei das eastern comfort hostelboat gefunden. Preiswert und besonders zugleich, da haben wir sofort gebucht. Als wir ankamen, wurden wir sehr freundlich begrüßt, es wurde alles sehr nett erklärt und wir wurden zum Zimmer geführt. Wir hatten ein Doppelzimmer auf dem eastern comfort (dank des kostenlosen Upgrades, vielen Dank nochmal :) ) mit eigenem Bad. Das Zimmer ist klein, aber ausreichend, sauber und funktional eingerichtet. Die Atmosphäre ist natürlich ganz anders als in einem "normalen" Hostel, wir haben uns in unserer Kajüte sofort wohlgefühlt. Das Bett ist etwas schmal, und die Wände sind sehr hellhörig, was uns aber nicht wirklich gestört hat. Frühstück kann man für 5 Euro dazubuchen, Kaffee und Tee gibt es allerdings für alle umsonst. Kostenloses Wlan ist ebenfalls verfügbar. Die zentrale Lage ist ebenfalls ein Pluspunkt. Und wer abends nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr hat um die Häuser zu ziehen, kann einen Drink in der gemütlichen Lounge auf dem Boot nehmen :)
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können dieses Hostel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Frangipani974!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Freundliches , nettes und kompetentes Personal, insbesondere die beiden Damen an der Rezeption. Alles sehr sauber und auch familiär. Angenehme Atmosphäre .Wer über kleine Kabinen meckert, der sollte in ein Hotel gehen, Bootskabinen sind nunmal etwas enger gebaut. Hab eine angenehme Nacht verbracht das leichte Schunkeln mach schnell schläfrig da überhört man auch die Geräusche der Großstadt und des Lebens. Nur zwei kleine Dinge möchte ich anmerken : Zum Frühstück auf Anfrage auch mal ein gekochtes Ei anbieten und das W Lan verbessern .

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, J L!
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben als Gruppe eine Anfrage gestellt und mussten erstmal Fragen zu unserem Alter und Grund des Aufenthalts in Berlin beantworten die Besitzer machen das immer so bei Gruppen um festzustellen ob man sich für Ihr Boot qualifiziert, finde ich für ein Hostel sehr ungewöhnlich. Am Ende wurde unsere Gruppe abgelehnt, da wir nicht in das gewünschte Gästeschema passen...und die Ruhe on board stören würden..das ist das Letzte, hier sucht man sich die Gäste aus. Berliner Gastfreundschaft vom Feinsten

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, h M!
Eastern C, Manager von Eastern Comfort Hostelboat, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Ihr Feedback ist angekommen. Allerdings kann man es nicht als Bewertung annehmen da Ihr nicht bei uns übernachtet haben....
Wir haben von Anfang an erklärt, dass wir Gruppe in der Saison generell erst mal nicht nehmen. Die Infos zu Alter und Programm von Gruppe sind wichtig, da wir nicht große Jungesellenabschiede, oder ähnlich potentielle Störungen an Bord haben möchten da wir eben kein "Party Schiff" sind. Wir haben auch Geschäftsleute und junge Familien die nicht nur feiern möchten, sondern auch schlafen. Wir haben schon ein paar Jahren Erfahrung und versuchen so gute es geht eine Balance on Board zu pflegen, dass jeder eine schöne Zeit hat bei uns. Hin und wieder in der Hochsaison haben wir Gruppen aber eher unter der Woche, am WE nur kleinere Gruppen und eher Stammgäste bzw. Leute die schon bei uns waren.
Wir können verstehen, dass ihr enttäuscht seid dass Ihr nicht bei uns übernachten könnt, aber wir haben deutlich bekannt gegeben, dass wir erst unsere Belegungsplan und andere Buchungen prüfen, bevor wir Gruppen annehmen.
Unsere erste Antwort zu der Anfrage, wie bei allen Gruppenanfragen hat ganz deutlich darauf hingewiesen: Wie bei allen Gruppen gibt’s erstens ein paar Fragen (um sicher zu sein, dass es passen könnte), da wir versuchen on Bord Ruhe zu bewahren, speziell für die individuellen Gäste die es nicht immer einfach haben bei Gruppen.
Wir hoffen auf Verständnis, da wir bei Gruppen, speziell in der
Hochsaison unsere individuellen Gäste nicht ausgrenzen möchten weil eine große Gruppe on Board ist.

Es sei auch ganz klar gesagt das wir sehr wohl "Hausrecht" haben und darüber entscheiden wer kommt und wer eben nicht..!!!
Wir haben sogar andere Hostels empfohlen die, in der Hochsaison die Kapazität haben um Gruppen zu empfangen, aber wenn man nicht längst im Voraus gebucht hat, können wir auch schon verstehen dass es einigermaßen schwer wäre, etwas in der Hochsaison für eine Gruppe zu finden!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Dass eine Kajüte auf einem Boot klein und auch einfach ist, ist schon klar, aber unsere Kajüte auf dem Eastern Comfort war wirklich sehr, sehr lieblos eingerichtet. Ein Stockbett, ein Doppelbett, ein Stuhl und ein Mülleimer. Dusche und WC auf dem Gang. Kajüten sind natürlich hellhörig, wenn man dann das Pech hat, die unterste, erste landwärts gerichtete Kajüte zu bekommen, hört man wirklich jeden Gast kommen und gehen. Und das geht bis drei Uhr morgens mit viel Radau. Dafür finde ich einen Preis von 50 Euro einfach zu viel. Dazu kommt, dass man Bettwäsche, Frühstück und alles sonstigen „Extras“ gesondert bezahlen muss. Ich bin 5 bis 6 mal pro Jahr in Berlin. Da gibt es meines Erachtens in Berlin viele bessere Angebote. Ich war auch schon auf anderen Hotelbooten, z.B. in Budapest, die gezeigt haben, dass man das besser machen kann. Eastern Comfort kommt auf jeden Fall für mich nie wieder in Frage.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Uga111!
Eastern C, Inhaber von Eastern Comfort Hostelboat, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012
Ahoi Udo…

Vielen Dank erstmals für deine Bewertung, die kam uns aber leider ein bisschen überraschend vor, insbesondere wenn man die mit den letzten Paar Bewertungen vergleicht, die mehr als positiv vorkommen.

Wir wollen natürlich immer dass alle unsere Gäste sich auf dem Eastern und Western Comfort wohl fühlen und haben uns dementsprechend gewundert ob die Easytobook-Beschreibung so richtig durchgelesen wurde, was bei einer schnellen Buchung am Tag vor der Anreise nicht immer der Fall ist.
In der Bewertung wird’s erwähnt dass Ihre Kabine sich auf dem Eastern Comfort befindet, was leider nicht stimmt. Die Eastern Comfort Kabinen sind im Vergleich zu den Kajüten auf dem Western Comfort Schwesterschiff (nicht wie man sich das vorstellt ;)) zwar gemütlicher und außerdem verfügen alle über private Dusch/WC in den Kabine. Die Western Comfort Kabinen, wo Ihr geschlafen habt, sind mit Gemeinschafts- Dusche/Toiletten ausgestattet und eher für Backpackers usw. geeignet da die vom Stil her etwas einfach eingerichtet wurde und vom Preis her normalerweise genau passen- 25 Euro/Pers. für ein privates Zimmer entspricht dem Durchschnitt in Berlin, Schiffsübernachtung beiseite.
Vielleicht hättet Ihr lieber eine erste Klasse Kajüte gewählt, die Erwartungen von mehr Comfort und Gemütlichkeit erfüllen.

Auf der Webseite von unserem Partner Easytobook erscheinen immer Bilder zu den 3 buchbaren Kabinen, gleich auf der ersten Seite, um schlechte Überraschungen, was durch höheren Erwartungen vorkommen könnte, zu vermeiden. Dazu kann man den Absatz neben dem Bild eigentlich nicht übersehen „Diese 2. Klasse Doppelbett Kabine hat große Fenster und eine Gemeinschafts-Dusche und WC auf dem Oberdeck. (Bitte beachten Sie: Alle anderen Einrichtungen, wie Rezeption, Frühstücksraum, Internet befinden sich im Eastern Comfort). Bettwäsche und Handtücher kosten EUR 5 pro Person pro Aufenthalt.“

Da die 2te Klasse eigentlich eher für Gäste mit unterschiedlichen Budgets gedacht ist, bieten wir unsere Gäste die Möglichkeit Ihre eigene Bettwäsche mitzubringen um die Kosten zu reduzieren wenn Sie mit dem Preis oder der Idee nicht einverstanden sind- was auch in unserer Bestätigung zu lesen ist. „Bitte Bettwäsche/Schlafsack mitbringen oder Bettwäsche/Handtuch für 5€ Pers/einmalig von uns ausleihen.“

Frühstück an Bord passt ja nicht zu jedem Geschmack und aus Erfahrung bieten wir ein kleines Frühstücksbuffet für 5 Euro an, für alle Gäste die bei uns Frühstücken möchten. Der Preis wird gleich bei der Anreise erwähnt sowie auf allen Webseite die das Eastern und Western Comfort beschreiben/vorstellen. Ansonsten weiss ich nicht was für Kosten auf Euch zugekommen sind, da in der Buchung keine andere Kosten angegeben wurden. Getränke in der Lounge usw. kosten natürlich extra aber ich denke das versteht sich von selber.

Wir informieren alle unsere Gäste, gleich bei dem Einchecken über Nachtruhe und unsere Regel: Nachtruhe ab 23Uhr bis 8 Uhr morgens.
Der Nachtwachter hält immer ein Auge drauf aber auf dem Western Comfort schlafen ja Erwachsene, Backpackers usw. die sich dementsprechend erwachsen benehmen sollen und Rücksicht auf alle andere Gäste nehmen sollen- Leider kommt das bei ein Paar Gäste nicht so ganz an. Obwohl man, mitten in Berlin, normalerweise mit zumindest ein Bisschen Stadt-Nachtlärm gleich rechnen muss, bemühen wir uns stetig Gäste und nicht Gäste gleich anzusprechen wenn Sie eine Störung zur Nachtruhe darstellen und möchten uns entschuldigen dass es bei Euch nicht so gut funktioniert hat.

Als Folge Eure Unzufriedenheit werdet Ihr vermutlich nicht bei uns übernachten wenn ihr wieder in berlin seit, aber es ist uns wichtig, dass unsere Gäste wissen, dass Feedback ernst genommen wird und somit hoffen wir, dass Ihr beim nächsten Aufenthalt in Berlin etwas findet was Euch besser gefällt, und wo Ihr auch früher einchecken könnt! ;)
Röttenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Bislang hatten wir vor Berliner Hotels einen gewissen Horror. Die Auswahl liegt zwischen teuer einerseits oder schmuddelig mit muffeligem Personal andererseits. Über das eastern comfort hostel kann man sich jedoch begeistern, sofern man keine sehr gehobenen Ansprüche hat und sich an einem gemischten Publikum aus jungen und mittel-alten Gästen jeglicher Provenienz erfreuen kann. Das Rezeptionsperonal ist aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, die Vier-Bett-Kabinen unten sind eng aber trotzdem zweckmäßig eingerichtet, das ganz leichte Schaukeln des Schiffs erweist sich als schlaffördernd und die Aussicht aus den Bullaugen einen Meter über dem Wasserspiegel eröffnet neue Perspektiven. Die Nähe zur Brücke am Schlesischen Tor (morgens wunderschöner Blick vom Achterdeck) und zu den teilweise kurios schrägen Wandmalereien auf der Berliner Mauer tragen zusätzlich zum Erlebniswert bei. Einziger Makel: Der Boden des Bads verschmutzt leicht, wenn man für mehrere Tage zu viert eine Kajüte bezieht und währenddessen Säuberung ausbleibt. Den Preis von knapp 80 € für vier Personen (ohne Frühstück) ist durchaus akzeptabel.

Zimmertipp: Zimmer 50 befindet sich am Ende des Ganges, wo es mangels vorbeikommenden Publikums ruhig ist und vo ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Michael R!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Waren über den Jahreswechsel für 4 Nächte auf dem Eastern Comfort. Super gemütliche und individuelle Location, in einer genialen Lage direkt zwischen Friedrichshain und Kreuzberg. Clubs wie Watergate, Berghain, jede Menge urige Kneipen, Cafe's, individuelle Läden zum shoppen sind in der näheren Umgebung. Die Crew ist cool drauf, erfüllt alle Wünsche und gibt gute Tipps. Wir waren nun schon zum dritten Mal hier und sind begeistert. Das Neujahrsfrühstück war prima, alles dabei, lecker.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
The Circus Hostel
The Circus Hostel
Nr. 4 von 362 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.167 Bewertungen

Sie waren bereits im Eastern Comfort Hostelboat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern Comfort Hostelboat

Unternehmen: Eastern Comfort Hostelboat
Anschrift: Muhlen Str 73, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge
Nr. 8 von 362 Sonstigen Unterkünften in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern Comfort Hostelboat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eastern Comfort Hostelboat Berlin
Eastern Comfort Hostelboat Hotel