“Charmantes Hotel - mit traumhafter Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eastern Comfort Hostelboat

Eastern Comfort Hostelboat
Oberrieden, Schweiz
“Charmantes Hotel - mit traumhafter Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Eastern Comfort. Das Hotel liegt wunderschön direkt an der Oberbaumbrücke - eine der schönsten Brücken über die Spree. Gleich neben dem Hotel ist ausserdem die O2 Arena sowie die Eastside Gallerie, eine der längsten noch erhaltenen Stücke der Berliner Mauer. Wir hatten eine doppelbett Kabine 1ster Klasse. Das Zimmer war sehr sauber und funktional eingerichted - wir genossen eine wunderbare Sicht über die Spree. Das Frühstück war top. Im Preis inbegriffen ist auch ein gratis WLAN. Der Service und die Hilfsbereitschaft vom Hotel Personal war fantastisch - auf diesem Weg auch noch ein mal ein herzliches Dankeschön an Kirsten! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, ronnylandolt!

e_f_g
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das eastern comfort hostelboat habe ich durch Zufall auf einem Spaziergang an der East-Side-Gallery gesehen. Aus Neugierde habe ich mir das Boat angeschaut und wurde direkt sehr nett empfangen. Da ich alleine und geschäflich unterwegs bin, interessierte ich mich für die 1st-Class Einzelzimmer. Was soll ich sagen: Eine total abgefahrene, gemütliche Koje mit Ausblick auf Spree. Brücke und Enten. Ich habe sofort für das nächste Mal gebucht.

Seitdem war ich schon öfter wieder dort. Es ist eine besondere Stimmung, eine besondere Unterkunft und vor allem eine sehr, sehr nette Mannschaft an Bord. Oft habe ich mich auch mit anderen Gästen an Deck unterhalten -hat Spass gemacht-

Für mich ist so gut wie klar, die nächsten Male in Berlin für mich alleine -geschäftlich-, oder mit Parterin Hostelboat!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, E_f_gA_b_c_d!
Donaueschingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir wären nie auf die Idee gekommen auf einem Hostelboat zu übernachten, wenn nicht Berliner Freunde dazu geraten hätten.
Wer an einem ungewöhnlichen Ort einfach , sauber, günstig und zentral wohnen möchte der ist hier richtig.
Es sollte jedem klar sein, dass es sich auch um ein Hostel handelt , so gibt es Plätze auf Deck an denen Backpacker ihre Zelte aufstellen können, wer bereit ist dies als zum Charme dieses Ortes zu akzeptieren, der findet einen sauberen, gemütlichen Platz zu unschlagbaren Preisen. Die Hotelbetreiber und die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist ausreichend und abends auf Deck sitzen - auf die Spree schauend- und etwas zu trinken - das hat etwas. Ich habe meinen Ort in Berlin gefunden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, jollyjoker13!
Frechen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Im März 2010 waren wir zum Peter Gabriel Konzert nach Berlin gefahren und hatten ein Hotel ganz in der Nähe der O2 Arena gesucht. Im Internet fanden wir das Eastern Comfort Hostelboat. Super Seite und mal ganz was anderes! Ein Hotelhausboot, 5 min Fußweg zum Konzert und super urig! Wir hatten eine First Class Kabine gebucht und eine Koje mit Blick auch die Spree. Leider hört man die Straßenbahn, die über die Brücke fährt relativ laut, wenn man das Fenster nachts öffnet. Die Koje ansich war relativ primitiv, aber für uns als Rucksacktouristen ideal, sauber und echt klasse. Etwas enttäuscht waren wir vom Frühstück, welches zwar recht preiswert ist, aber auch nichts bietet. Hier hätten wir uns ein bisschen mehr Obst als nur ein paar alte Äpfel gewünscht. das wär einfach zu ändern und würde direkt einen viel besseren Eindruck machen. Ansonsten war das Frühstück komplett self-service inkl. der Entsorgung des schmutzigen Geschirrs, was grundsätzlich kein Problem ist. Man sitzt zusammen mit den anderen Gästen an langen Biertischen und diskutiert über das Konzert vom Vorabend- denn fast alle Gäste sind Konzertbesucher.
Also für uns immer wieder eine prima erste Adresse bei Konzertbesuch, jedoch muss man es auch etwas primitiv mögen. Die Deko und das Ambiente sind übrigens spitze!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Johnny1005!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Wir hatten ein 2.Klasse Doppelzimmer im Eastern Comfort gebucht, bekamen aber ein Zimmer im Western Comfort auf der anderen Seite der Spree. Die Hotels werden gemeinsam verwaltet. Die Lage ist damit etwas besser, das Hostelboot an sich nicht so schön. Das Doppelbett ist sehr klein, 1 Meter 20, aber bequem. Duschen und Sanitäranlagen sind in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, gurkensepp!
Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Um mit dem Positiven zu beginnen:Die Lage auf dem Fluss. Und ein akzeptables Frühstück auf dem Oberdeck ist auch schön. Das war´s aber dann.
Vor allem sind die Zimmer in der 2. Klasse laut und geradezu winzig. Für Leute über 1.80 m kaum benutzbar, da man überall mit dem Kopf anstösst, und die Betten sind auch nur 1.90 m lang.
Bei offenem Bullauge hört man den Verkehrslärm der nahen Brücke, bei geschlossenem wird man imme noch dauernd durch einen Kompressor geweckt, der sich öfter mal ein und ausschaltet.. An Schlaf ist kaum zu denken.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Mitte
The Circus Hostel
The Circus Hostel
Nr. 4 von 357 in Berlin

Sie waren bereits im Eastern Comfort Hostelboat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern Comfort Hostelboat

Unternehmen: Eastern Comfort Hostelboat
Anschrift: Muehlenstr. 73, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge
Nr. 8 von 357 Sonstigen Unterkünften in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern Comfort Hostelboat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eastern Comfort Hostelboat Berlin
Eastern Comfort Hostelboat Hotel