“Ein echter Geheimtipp!”

Küche: chinesisch
Stadtviertel: Charlottenburg
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 30. Juli 2017

Mit Berliner Freunden waren wir dort beim Abendessen. Die sehr freundliche Bedienung servierte uns ein schmackhaftes Essen. Das Ambiente ist sehr ansprechend und wir verbrachten einen angenehmen Abend. Ich kann das Lokal nur empfehlen, zumal auch die Preise nicht zu hoch sind.

Danke, PetraSSchwangau!

Bewertet 31. März 2017

Von der Speisekarte, auch in chinesischer Schrift, beflügelt, habe ich heute ein Tagesmenü (M10) beim Ming Jia probiert.
Leider kann ich dieses Restaurant für Liebhaber traditioneller chinesische Speisen nicht empfehlen, denn traditionell trifft in keinster Weise zu.

Es ist leider nur unterster Standard, hat weder den Anflug von Schärfe, noch von Gewürzen, Sojasauce mit Reis, Gemüse und Fleisch, nicht mehr.

Auch die Sauerscharf Suppe war weder sauer noch scharf.

Sollte das Restaurant darüberhinaus auch orginale chinesische, oder andere original asiatische Küche anbieten, werde ich meine Bewertung ändern.
Der Ärger indes liegt für mich darin, dass das, was auf dem Etikett steht nicht angeboten wird

Danke, verano2!
Bewertet 21. Januar 2017 über Mobile-Apps

Vom Essen dieses Lokals war ich einfach nur enttäuscht. Nudeln mit Gemüse als einfaches Gericht war nicht frisch, denn es hatte fast nur Sojasprossen und sonst so gut wie kein Gemüse. Kaum gewürzt und für mich nicht empfehlenswert.

Danke, Corinna E!
Bewertet 10. August 2016

Wir sind im Ming Jia hängen geblieben, da unserer Berlin-Touri-Buss wegen einem Radfahr-Event nicht weiter kam. Trotz stromenden Regen haben wir auf der Terrasse gesessen und wurden sehr nett bedient. Die Portionen sind sehr üppig und das Essen ist gut. Das Gemüse ist frisch.
Alles in allem sehr nett.

1  Danke, flxmx!
Bewertet 4. Juni 2016

Das chinesische Lokal ist etwas unscheinbar an der Schlossstr. in Charlottenburg. Man kann ganz gut draußen und drinnen sitzen. Draußen sind die Tische etwas klein, aber ok.

Die Speisekarte ist reichhaltig und auch meine geliebte Frühlingsrolle, die fast überall durch Tiefkühl-Minirollen ausgetauscht wurde, fehlt nicht. Sie ist auch handgemacht und sehr lecker. Die Ente war wirklich kross und perfekt gegaart. Auch das Hähnchen war ganz lecker.

Die Küche überzeugt durch frische Zutaten und Zubereitung. Vorweg gab es sehr leckere eingelegte Gurken als Gruß aus der Küche, und hinterher Pflaumenwein auf Kosten des Hauses. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Messer und Gabel statt Stäbchen. Viele Stammgäste.

1  Danke, Tomy R!