“Richtig urig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Old Town Apartments - Schoenhauser Allee

Prices are for 1 room, 2 adults
Old Town Apartments - Schoenhauser Allee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Old Town Apartments - Schoenhauser Allee
3.5 von 5 Appartement   |   Schoenhauser Allee 5, 10119 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
“Richtig urig”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Waren 3 Nächte in Berlin und waren mit OTA vollauf zufrieden. Wir wurden sehr freundlich betreut und die Wohnung war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Für uns die optimale Möglichkeit, Berlin richtig kennenzulernen.

Aufenthalt Januar 2016, Familie
1 Danke, Michael M!

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2015

Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder) waren für 4 Tage und 3 Nächte in Berlin. Unsere Wohnung lag im 2. Stock über einer Zahnarzt Praxis. Also kein Stress wenn die Kinder ein bisschen rumrennen.
Die Wohnung befindet sich in einem renoviertem Altbau ca. 150 Meter Luftlinie von der U-Bahn Station Rosa Luxemburg entfernt (1 Station vom Alex). Alles sehr sauber und geräumig. WLAN in der ganzen Wohnung welches sich als sehr leistungsfähig erwies.

Der Empfang im OTA Office war sehr freundlich und nahe der Wohnung (ca. 300 Meter).

Umgebung: Rewe, Apotheke und Drogerie Markt sind gleich um die Ecke. Kleine Kneipen und "Pop-UP" Restaurants säumen die Umgebung. Wer was zum Essen oder Shoppen sucht: Quer über den Platz in die Alte Schoenhauser Strasse einbiegen und der Strasse bis zum Hackerschen Markt folgen. Wer hier nicht fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das Apartment liegt im Quartier Prenzlauer Berg. Dies scheint das Hipster Biotop von Berlin zu sein. Hipster eröffnen zuweilen Coffee Shops mit eigener Rösterei. Der Hipster als solches scheint nicht sehr Kinder Kompatibel zu sein. Die kathedrale Stimmung im Coffeeshop wurde wohl jäh durch die Spass Bekundungen meiner Kids um 10:45 zerrissen, so dass er sich der Chef zu einer Zurechtweisung der selben genötigt sah. Sein Kater war wohl ein bisschen heftig.
Das Personal im indischen Restaurant zwei Häuser weiter war am Vorabend um so herzlicher zu den Kindern. Liegt wohl am nicht vorhandenen Bart, Flanell Hemd und grosser Brille ;-) .
Aber ich schweife ab: Ich kann OTA jedem empfehlen und werde gerne wieder mit Familie oder längerem geschäftlichem Aufenthalt in Berlin zurückkehren.

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, oierlings!
Hessen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Angenehmes Hotel zu günstigen Konditionen, freundliches Personal, gutes Frühstück und ruhiges Hotel. Gleichbleibende Qualität da ich seit ca. 1 Jahr regelmäßig im Hotel in der Greifswalder Strasse übernachte und es inzwischen mein "Stammhotel" in Berlin ist.

• Aufenthalt November 2014, Business
3 Danke, 26juli09!
Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wie bereits in Tripadvisor-Reviews beschrieben haben wir 10 Minuten vor unserer Ankunft im Büro angerufen, da wir nicht warten wollten. Der Mitarbeiter am Telefon sagte uns sehr nett, wir könnten ihn direkt bei unserer Ankunft erneut anrufen, und das haben wir getan. Innerhalb von 10 Minuten war er auf seinem Rad dort und zeigte uns alles, wir bekamen das Mozart-Appartment im 3. Stock. Dort gab es zwei ausreichend große Schlafzimmer (5 Einzelbetten mit sehr guten Matratzen und Kopfkissen), ein großes Wohnzimmer, eine Küche und ein Bad/Toilette. Die Wohnung ist sparsam dekoriert, ein Flatscreen-TV mit wenigen Programmen, aber wen kümmert das schon. Die Küche ist gut ausgestattet mit Elektroofen, einem kleinen Kühlschrank und Magnetroh. Man erhält einen kostenlosen Code für die Wi-Fi-Nutzung pro Tag, achten Sie also darauf, das Sie genau wissen, wie viele Geräte angeschlossen werden sollen (Laptop, Tablet-PC, 2 Telefone, etc.). Man kann für 5 Euro am Tag in der Nähe der Wohnung parken, wenn man die grüne Plakette hat, falls nicht, kann man etwas weiter entfernt für 20 Euro täglich parken. Achten Sie darauf, nicht ohne Plakette herumzufahren, denn das Bußgeld ohne Plakette beträgt 40 Euro. Im Bad fanden wir saubere Handtücher, aber das Badegel war leer... Wenn man die Tor-Strasse überquert, findet man eine Reihe von Restaurants zu vernünftigen Preisen, besonders empfehlen kann ich das Yam-yam (koreanische Küche). Die Wohnung befindet sich in fußläufiger Entfernung vom Alexanderplatz. Wir haben unseren Aufenthalt genossen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, man sollte jedoch nicht den Luxus eines Hotels erwarten.

Danke, Michael T!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Alles wunderbar, freundliche Angestellte, top Lage = nähe Alexanderplatz, von Flughafen, Bahnhof und allen anderen Punkten der Stadt gut zu erreichen, große Wohnung, mit sicher 80 qm² (3 Zimmer, Küche, Bad), sauber und sehr günstig! Dieses Apartment und die Stadt Berlin sind wirklich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, mbuerger!
Den Helder
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

Das Apartment ist groß hell. Die Einrichtung ist Basic (Ikea) aber gut, Fernseher ,DVD Spieler. Nur die Küche ist spärlich ausgestattet. Es ist sauber, aber könnte besser gepflegt sein. Überall fallen Gebrauchsspuren auf die schnell repariert sein könnten. Die Handtücher haben nicht sehr frisch gerochen. Das Apartment befindet sich in der 4 Etage, es gibt keinen Aufzug. Der Vorteil ist das man keine Lärmbelästigungen durch andere nachhause kommende Gäste erfährt. Es ist sehr ruhig. In der offenen Küche fehlt eine Gardine, wen das stört, kann ein Handtuch vor das Fenster hängen ansonsten wird man schön früh wach. Die Lage ist ideal, direkt an der U Bahn Haltestelle Rosa Luxemburg. Viele Läden, Bäcker und Restaurants in der Nähe. Parken in den Seitenstraßen ist kostenlos, aber Glücksache. Wir fanden das Apartment ideal, für unseren 5 tägigen Ausflug nach Berlin. Wir haben spät gebucht und einen sehr günstigen Preis bekommen, das nächste Mal würde ich aber versuchen früher zu buchen und eine andere Unterkunft zu bekommen. Gratis WIFI ist praktisch. Berlin ist super, viel zu Besichtigen und mir ist aufgefallen das die Berliner außergewöhnlich freundlich zu uns waren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, Erlawa!
Rochdale,UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2008

Wir haben eine Nacht im Richard Strauss Apartment verbracht, was angesichts der hohen Standards, die das OTA bietet, ein sehr schönes Erlebnis war. Es hat eine tolle Lage in der Nähe von Bars und Geschäften und ist nur 2 Gehminuten von der U-Bahnstation Rosa-Luxemburg-Platz entfernt. Die Gegend ist sicher und recht belebt. Das Apartment war riesig und hatte ein gutes Dekor und eine gute Einrichtung.

Ich würde in diesen Apartments auf jeden Fall noch mal halt machen.

Danke, tonyrochdale!
Nr. 8 von 667 in Berlin
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Old Town Apartments - Metzer Strasse

Sie waren bereits im Old Town Apartments - Schoenhauser Allee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Town Apartments - Schoenhauser Allee

Anschrift: Schoenhauser Allee 5, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 57 von 348 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Old Town Apartments - Schoenhauser Allee 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Budget Places, 5viajes2012 S.L., ebookers.de, Agoda, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Town Apartments - Schoenhauser Allee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Old Town Apartments - Schoenhauser Allee Berlin
Old Town Apartments Gmbh