“gutes Jugendhostel”

München
Beitragender der Stufe 6
“gutes Jugendhostel”
Bewertet am 6. November 2010

Das All In Hostel Berlin ist eine gute Unterkunft mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte jedes Mal ein Einzelzimmer gebucht und ein Doppelzimmer bekommen. In dem Zimmer waren ein Bad inklusive Dusche vorhanden, was man sonst bei Jugendherbergen nicht erwarten kann. Das Frühstuck war in Ordnung und reichhaltig. Lasst euch bitte beim Check In den Voucher für das Frühstuck geben, sonst müsst ihr extra zahlen. Auf den Wake-Up-Service sollte man sich nicht verlassen, da dieser jedes Mal mit extremer Verspätung erst kam. Das Personal war ganz nett. Doch kosten Kleinigkeiten wie Zahncreme, Internet usw. leider alle extra. Trotzdem war das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
2 Danke, bischoffmarcus!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren mit einer großen Gruppe Jugendlicher in dem Hostel.
Insgesamt lässt sich festhalten:
Für den Preis bietet das Hostel in verkehrstechnisch guter Lage (300 Meter bis zur U-Bahn "Frankfurter Tor" und 700 Meter bis zur S/U-Bahn "Warschauer Straße") eine gute Leistung.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Die Schränke in den Zimmern lassen sich bei Bedarf mit einem Schloss verschließen.
Die sanitären Anlagen sind ordentlich und gepflegt.
Das Personal (sowohl an der Rezeption als auch der nächtliche Sicherheitsdienst) war stets hilfsbereit und freundlich.
Das Frühstück und Abendessen (bei Bedarf bestellbar) ist dem Preis mehr als angemessen.
Einziges größeres Manko ist die Lautstärke bei den Mahlzeiten. Die Räumlichkeiten (Esssaal, Bar, Billardecke) sind ziemlich laut, da es an einer Dämmung fehlt.

Fazit: Für Jugendgruppen/Klassen durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Thomas S!
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2010

Das Hostel ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Wir hatten ein Zimmer für zwei mit Bad gebucht und hatten dann ein 6-Bett-Zimmer mit Bad für uns alleine.
Das Zimmer war recht klein.. wie man dort mit 6 Personen zu recht kommt will ich lieber nicht wissen.
Das Zimmer war sauber und das Mitarbeiter freundlich.
Das Frühstück kostete extra und war ein kleines Buffet mit guter Auswahl, Preis-Leistung war i.O..
Für einen Kurztripp nach Berlin ist das Hostel als Alternative zu einem Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, viperr!
Ansbach
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juni 2010

Das All In Hostel ist absolut nicht zu empfehlen! Die Lage ist katastrophal, man läuft sehr sehr lange zu U-Bahn, mindestens einen Kilometer durch eine sehr heruntergekommene Gegend mit vielen Graffiti verschmierten Häuser.
Zu erwähnen ist auch, das es den Gästen NICHT erlaubt ist, im Innenhof zu stehen?! Das Personal mag zwar auf den ersten Blick freundlich erscheinen, braucht man aber ein Getränk aus den abgesperrten Automaten, ist der Mitarbeiter nicht da und bei wiederholten Nachfragen wird das Personal patzig und unfreundlich.
Die Zimmer sind die Schublade unter der untersten Schublade! Die Betten sind nicht einmal von IKEA. Die Lattenroste brechen auseinander und sind mit Krepband (!!!) notdürftig zusammen geflickt. Die Rollos an den Fenstern ließen sich nicht mehr öffnen. Die Fenster dürfen nachts übrigens nicht geöffnet werden. In den Spind passt eine Jacke sowie ein paar Schuhe.
Der Teppichboden in den "Zimmern" ist versifft, die Zimmer nicht geputzt. Bettlaken und Handtücher sind verschmutzt und durchlöchert. Die Steckdosen sind kaputt - LEBENSGEFAHR!
Am Bettgestell waren noch Spuren eines männlichen Gastes zu finden, der vorher das Zimmer bewohnt hatte - ekelig und gefährlich!! Zu erwähnen ist auch, dass man sich das Badezimmer mit schätzungsweise 50 anderen Gästen teilen muss, sofern man ein Mehrbettzimmer gebucht hat. So sah das Bad dann auch dementsprechend aus.
Das Frühstück ist der letzt Billigfras, selbst Stalltiere bekommen bessere Lebensmittel. Es gibt keine natürlichen Säfte, nur Zuckergemische, keine Auswahl an Brötchen, nur eine Sorte. Eine Sorte Wurst, keine Margarine, zwei Sorten Marmelade. Mehr nicht. Im "Frühstücksraum" gibt es nicht genügend Platz für alle Gäste. Dort wird übrigens auch nicht geputzt.

Aufenthalt Oktober 2009
2 Danke, DS1994!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Hamburg
Bewertet am 26. Mai 2010

Als erstes möchte ich auch mal sagen, daß es sich bei diesem Objekt nicht um ein Hotel sondern eben nur um ein Hostel handelt. Allerdings sollte auch ein Hostel Mindestanforderungen an sich selbst haben.
Von außen machte das Hostel gar keinen so schlechten Eindruck.... beim Einchecken der erste Schreck. Das von uns gebuchte Zweibettzimmer mit Bad war nicht erhältlich. Dafür erhielten wir ein 8-Bett-Zimmer (4xStockbett) gleich an der Lobby. Im Zimmer gab es dann noch 8 Spinde ohne Schloß, einen Minispiegel und einen Minitisch in der Ecke eine "Garderobe" an der bis auf einen Haken alle abgebrochen waren und zwei "Funzeln" die zur Beleuchtung beitragen sollten. Das ganze hatte so ungefähr das Flair einer Garage. Zu den Gemeinschaftsbadezimmern musste man an ne Strecke über den Flur.
Als wir das Zimmer an der Rezeption beanstandeten und auf das gebuchte 2-Bett-Zimmer bestanden wurde nur lapidar geantwortet, daß wir ja ein Zimmer für 2 Personen bekommen haben, zwar ein 8-Bett aber nur für uns alleine. Eine Lösung konnte nicht gefunden werden, da das Hostel schon ausgebucht war - Geld zurück gabs auch nicht um sich eine andere Unterkunft zu suchen. Also blieben wir.
Die Betten waren schon bezogen und die Handtücher waren bereits im Zimmer (netter Service).... allerdings hätte die Reinigung besser etwas gründlicher sein dürfen. An meinem Bettrahmen klebten Blutpopel vom Vorgänger, das Zimmer war ziemlich stinkig und die Fenster konnte man nur Kippen, ein richtiges Lüften war nicht möglich. Möchte ja nicht wissen was da noch alles so im Teppich steckte.
Zwar war das Rauchen im Hostel strikt verboten, aber neben unser Zimmer befand sich der Aufenthaltsraum des Personals in dem ordentlich gequarzt wurde.... der Rauch zog dann immer schön durchs Fenster in unser Zimmer... fand ich jetzt nicht so schlimm, da ich selbst Raucher bin und durchs Passivrauchen nicht selbst zum Paffen vor die Türe musste.
Wecker brauchte man auch nicht, unser Zimmer befand sich im Untergeschoß, darüber das "Restaurant"... trotz Ohrstöpsel wurde man morgens vom Stühlerücken, Tischrücken, Gelärme auf dem Flur, Türenschlagen, Pfeiffen, geleaufe auf der Wendeltreppe geweckt. Der Lärmpegel in dem Hostel war unerträglich. Wir haben es vorgezogen lieber draußen im Regen rumzulaufen als in unseren "Knast" zurückzukehren.
Nächster Schreck waren die Gemeinschaftsbadezimmer. Eigentlich nicht schlecht aber die Sauberkeit war ne Katastrophe. Aufm Reinigungszettel wurde immer schön abgehakt das geputzt wurde aber wir konnten nur morgens eine Reinigung beobachten. Naja, der Boden war wirklich dreckig, die weißen Fliesen waren grau, die Dusche schimmelig, überall Haare und Klopapier. Die Toiletten standen im Urin (daher die Gummistiefel nicht vergessen). Meine Schlappen hab ich gleich nach dem Aufenthalt entsorgt. Einige Gäste sind sogar Barfuß durch den Urin gelaufen da sie wohl auch ein Doppelzimmer mit Bad gebucht hatten und keine mitgebracht haben. Die Toiletten sahen dementsprechend auch sehr einladend aus.
Das Frühstück für 5 Euro war auch entäuschend. Helle Brötchen, schlechter Kaffee (lauwarm), Billige Salami und Jagdwurst, eine Sorte Käse, Müsli und Cornflakes. Dann lieber etwas mehr bezahlen und dafür in einen der vielen Cafés in der gegend gemütlich Brunchen.
Dieses Hostel ist vielleicht für eine Nacht zu ertragen. An erholsamen Schlaf war nicht zu denken, wir hatten zwei Nächte und waren froh wieder zu Hause zu sein um mal endlich schlafen zu können.
Wie schon gesagt, es ist nur ein Hostel, aber aus Erfahrung kann ich sagen, daß dies Hostel das schlechteste ist was ich bisher (auch in Berlin) erlebt habe! Der einzige Vorteil an dem Hostel war wirklich nur der, daß man lieber die Stadt erkundet hat als Zeit in dem Zimmer zu verbringen.
Luxus haben wir nicht erwartet! Aber was wir dort geboten bekommen haben erinnert mich an eine Kaserne (wobei diese sauberer sind)....

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Christian1976HH!
Glashütten, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Mai 2010

Aus Anlaß eines relativ spontanen Kurztrips zu einem Popkonzert nach Berlin buchte ich für mich, meine Tochter (14) und Ihre Freundin ein 4-Bett-Zimmer im All-In-Hostel. Das Zimmer sollte günstig sein und da wir auch nur eine Nacht bleiben konnten, war großer Komfort nicht unbedingt nötig, jedoch wollten wir ein eigenes Bad im Zimmer haben. Dies wurde uns bei der Reservierung zugesagt und so auch von uns (via opodo.de) bezahlt. Umso enttäuschter waren wir, als wir bei Ankunft nur ein Zimmer ohne eigenes Bad, also mit Gemeinschaftsbad auf dem Flur zugewiesen bekamen. Die Crew zeigte sich bei meiner Reklamation hilfsbereit, ein Umbuchen war jedoch nicht möglich. Als Ersatz wurde uns ein kostenloses (wie sich herausstellte, sehr reichhaltiges) Frühstück angeboten, was ursprünglich nicht im Preis enthalten war. Geschlafen haben wir nach einem ereignisreichen Tag in Berlin in den Betten gut und für reisende Jugendliche ist das Hostel sicher zu empfehlen, ich für meinen Teil hätte mir jedoch ein etwas komfortableres, größeres Zimmer sowie einen gepflegten Waschbereich gewünscht. Positiv fand ich, dass es ein striktes Alkoholverbot auf den Zimmern gibt, daneben aber auch eine hauseigene Bar angeboten wird, an der man (zumindest als Erwachsener) auch spät Abends noch ein Bier (leider wegen Defekts der Zapfanlage nicht vom Fass) trinken kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Klee63!
Mannheim
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Mai 2010

kein grosser Luxus, aber alles was man braucht. gute Lage, Erreichbarkeit mit S und U-Bahn gut.. Jede Menge Lokale im Umkreis, durch die Lage im HInterhof aber trotzdem sehr ruhig.
Einziger Kritikpunkt: etwas mehr , bzw größere Haken im Bad für die Handtücher wären super

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 27 von 349 in Berlin
Industriepalast
Industriepalast
Nr. 33 von 349 in Berlin

Sie waren bereits im All In Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über All In Hostel

Unternehmen: All In Hostel
Anschrift: Gruenberger Strasse 54 | Mitte, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 von 349 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 296€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — All In Hostel 2*
Dieses moderne Hostel in einem denkmalgeschützten Altbau aus 1911 liegt in Berlins aufregendem Stadtteil Friedrichhain. Das Haus bietet gepflegte, sichere Zimmer und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Von hier gelangen Sie schnell zum Alexanderplatz und zur East Side Gallery. Das All In Hostel Berlin bietet eine freundliche, erschwingliche Unterkunft in der Nähe von abwechslungsreichen Läden, unzähligen Restaurants und einem angesagten Nachtleben. Freut Euch auf ein Berlin der ganz besonderen Art. Erlebt das Berliner Nachtleben genau hier bei uns vor der Haustür. Hier erwarten Sie helle, gepflegte Zimmer. Zudem steht Ihnen im Gemeinschaftsbereich Internetterminals zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotelopia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei All In Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
All Berlin
All In Hotel Berlin