“Sehr schönes und nettes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residenz Begaswinkel

Hotel Residenz Begaswinkel
Nr. 394 von 663 Hotels in Berlin
“Sehr schönes und nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel wurde eigentlich gebucht, weil es zentral und günstig gewesen ist, aber mein Meinung hat sich geändert, dass man nicht was gutes zu einem günstigen Preis bekommen kann. Es war sogar verwunderlich, dass man bei dem Zimmerpreis auch noch kostenlos das W-LAN nutzen konnte. Als wir angekommen sind waren wir erst mal etwas skeptisch, da wir doch sehr mittig im Straßenstrich abends eingefahren sind, doch trotzdem war dort alles sehr sicher. Die Zimmer waren sehr angenehm und hatten alle einen Balkon. Es war zwar zweckmäßig eingerichtet, doch man hatte einen Wohlfühlkarakter in dem Altbau. Das Frühstück war auch sehr gut und es gab sehr viele verschiedene Sachen. Am Empfang sind wir sehr nett empfangen worden, als ob wir zu einer Familie zu Besuch kommen würden. Das einzig negative war, dass es keinen Aufzug gegeben hat, aber wenn man noch jung ist, dann ist das kein Problem.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, senadlutvica!

Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2010

Seit Jahren (etwa 6-10x im Jahr) mache ich bei meinen Reisen nach Berlin im Begaswinkel Station. Sicherlich ein eher unkonventionelles, schlichtes Hotel ohne viel Schnickschnack. Aber wer mitten in der Großstadt ein - auch bei offenem Fenster - ruhiges (!) Zimmer sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind hell, freundlich, aber eher einfach, eingerichtet. Die sanitären Anlagen sind in Ordnung; in manchen Zimmern ist das Bad eher klein; in anderen sehr groß. Hier ist sicherlich zu berücksichtigen, dass man sich in einem historischen Gebäude befindet, dass auch innen seine Struktur behalten hat. Dadurch ist das Haus auch nicht barrierefrei.

Der in den Kommentaren teilweise angesprochene Straßenstrich spielt sich außerhalb des Villen-Areals auf der Seite des Möbelhauses ab und lässt sich umgehen. Es scheint hier auch nicht kriminell zuzugehen, wie in einem Kommentar behauptet. Man wird auch nicht belästigt.

Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet, das im Obergeschoss serviert wird, ist für ein so kleines Hotel relativ vielseitig. Es wird ständig für Nachschub gesorgt. Statt des Dosenobstes wäre frischer Obstsalat gut - allerdings kann man auch auf ganze Früchte ausweichen. Die Brötchen und Brotsorten könnten noch etwas umfassender sein. Pluspunkt: Bei warmen Wetter kann man auch draußen auf der Dachterrasse frühstücken.

Ich werde auch weiterhin gerne in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, mikeka!
Frankfurt am Main
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2009

Meine Frau und ich hatten uns auf ein romantisches Wochenende in Berlin gefreut und uns auf die idyllischen Bilder des Hotels verlassen und für zwei Nächte gebucht. Die Ausstattung des Hotels kann man nur mit "einfach" beschreiben. Mehr Schein als Sein! Ikea Gardinen, die zur Verdunklung des Zimmers ungeeignet sind, Zimmer und Bad sehr klein. Wenn wir den Fernseher gebraucht hätten, hätten wir ein Vergrößerungsglas gebraucht - ganze 14", unglaublich. Das Frühstück entspricht dem einer in die Jahre gekommenen Pension. Kaffeespezialitäten, wie Cappuchino und induviduelle Eierspeisen sind nicht mögich. Was dem Faß den Boden allerdings ausschlägt, ist die Tatsache, dass die Genthiner Str. den Drogenstrich Berlins bildet und das Hotel sich mitten drin befindet. Wir waren sehr schockiert und wollten aus diesem Grund früher abreisen. Es wurden uns 80% der zweiten Nacht berechnet, ohne auch nur einen Funken Verständnis zu zeigen - im Gegenteil. Dem Inhaber fehlt es an Stil und Format und wir hatten das Gefühl, daß er sich über seine "Abzocke" durchaus bewußt ist. Er sichert sich über die Buchungsbedingungen gegen frühzeitige Abreisen und Stornierungen ab. Wir haben uns sehr geärgert und können das Hotel in Bezug auf Dienstleistung, Lage und Ausstattung keinefalls empfehlen - im Gegenteil, wir können nur abraten!

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, tomitomson!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Osnabrück
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2007

Wir haben ein Zimmer über das Internet gebucht. Waren nach den Bildern im Internet auf eine schöne alte Berliner Stadtvilla aufmerksam geworden. Leider mußten wir bei der Ankunft schon feststellen, dass sich das Haus äußerlich in einem sehr ungepflegten Zustand befindet. Nach dem Einchecken durften wir unser Zimmer aufsuchen, dann der nächste Schock, eng, keine vernüftigen Sitzmöbel, Kleiderschrank läßt sich nur öffnen nach Verücken der Möbel, im Bad keine ausreichenden Ablagemöglichkeiten, kein warmes Wasser beim Duschen, erst nach 1/4 Std. Vorlauf, kein richtig funktionierendes Telefon und einen sehr kleinen, unscharfen Fernseher. Die Reklamation des defekten Telefons wurde nicht beachtet, man teilte uns mit, es gäbe einen Komplettausfall. Das Frühstückbuffet war einigermaßen o.k., man konnte aber genau sehen, in welchen zwei großen Supermarktketten eingekauft wurde.

Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt leider sehr bereut und werden in Zukunft wieder in einem anderen Berliner Hotel übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Astrid14!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2007

Schönes altes Haus in architektonisch interessanter Sackgasse. Allerding auch durch Berliner Taxifahrer schwer zu finden.
Leider ist rund um das Hotel der Strassenstrich, keine Empfehlung für weibliche Alleinreisende.

• Aufenthalt September 2006, Business
Fjord Hotel Berlin
Nr. 66 von 663 in Berlin
B&B Hotel Berlin-Potsdamer Platz
Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Residenz Begaswinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Begaswinkel

Unternehmen: Hotel Residenz Begaswinkel
Anschrift: Genthiner Strasse 30a, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 175 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Begaswinkel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Begaswinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Begaswinkel
Begaswinkel Berlin