“Lieblingshotel in Berlin”

Hotel Residenz Begaswinkel
Nr. 399 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. Januar 2014

Unverhofft gelangt man auf einen netten Hinterhof mit kleinen, alten Villen. Auch innen ist der Haus renoviert und stilvoll schlicht mit Holzmöbeln und - fussböden einrichtet, teilweise Balkone. Das Frühstück wird liebevoll frisch zubereitet, man sollte in jedem Zeit einplanen um es zu geniessen. Mein Zimmer war immer sehr ruhig, sauber und hinreichend groß. Und, was mir wichtig ist, ohne störende Gerüche. Da ich dienstlich oft in der Nähe zu tun habe, ist es durch seine angenehme und ruhige Atmosphäre zu meinem Lieblingshotel in Berlin geworden. Der Durchgang zum Hof ist wirklich nicht leicht zu finden, am besten man läst ihn sich beschreiben. Wer Treppen nicht mag oder nicht gut zu Fuß ist, wird den sehr netten Frühstücksraum mit Dachterrasse im 2. OG allerdings wenig gut finden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, ueberdendaechern!

Bewertet am 13. Juni 2013

Mein Zimmer war klein (oder das Bett zu groß) sparsam eingerichtet aber ausreichend. Tisch etwas zu klein.
Leider kein Aufzug, Frühstückszimmer im 2 Stock. Frühstück sehr gut und ausreichend.
Personal sehr freundlich und sehr bemüht um den Gast.
Es könnten zwei Pölster im Bett sein, denn einer (und der SEHR weich) ist zuwenig.
Nun die Aussicht ist nicht aufregend aber da man da ja nur schläft ist es, für mich jedenfalls, nicht weiters schlimm. Und die "Damen" auf der Kürfürstenstrasse , ja etwas störend als allein Reisende . Doch kann man beruhigt diese Straßen gehn.
Oder man weicht den "Damen"aus , indem man einen anderen Weg wählt. Vieles sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Ich komme ganz bestimmt wieder, den ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Sylvia V!
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt wirklich im Hinterhof, und von außen sieht es sehr nett aus.
Die Zimmer sind klein, und auch das Badezimmer. Alleinreisenden reicht es. Das Hotel liegt gleich um die Ecke vom Teeniestrich. Abends wenn man durch den Hinterhof Richtung U-Bahn läuft begegnet man vielen Prostituierten. Für mich als Frau komisch.
Die nächste U-Bahn ist nicht um die Ecke, und auch Kaisers usw, bedarfen eines Marsches von 10 Minuten.
Bei mir ist die Sicherung im Zimmer ausgefallen, da der Hotelmanager aber in Potsdam wohnt., und keine Lust hatte mehr zu kommen, hat er mir per Telefon erklärt wie ich das Problem wohl selber lösen kann. Und im Notfall hätte ich das Zimmer im Dachgeschoss nehmen können. Das war offen, und nicht besetzt. Eigenartige Art, erst eine Notfallnummer, und dann kommt keiner schnell.
Als ich während der drei Tage die ich in Berlin verweilt habe, das Fernsehgerät im Zimmer eingeschaltet habe, war ich etwas schockiert. Die Pornosender waren auf den vorderen Plätzen, und beim Durchzappen immer am Start.
Für mich die Entscheidung nicht mehr dieses Hotel zu buchen.
Das Frühstück war durchschnittlich. Das meiste war von Lidl.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, trademarks!
Bewertet am 3. April 2013

Als ich letztes Wochenende in Berlin verweilte, habe ich im Hotel "Residenz Begaswinkel" übernachtet.
Da ich mit dem Zug unterwegs war und an der Station Tiergarten Hbf ausstieg , musste ich erstmal das Hotel finden.
Obwohl das Hotel sehr versteckt hinter einem Bettenlager in einem kleinen geschlossenen Hof liegt und man eine gute Wegbeschreibung benötigt, gibt es gute U-Bahn Anbindungen (Nollendorfplatz/ oder Kurfürstenstraße (U-Bahn Stationen), die nur 300 Meter vom Hotel entfernt liegen und von welchen man in ca. 10 Minuten zum Stadtzentrum gelangt.
Das Hotel selbst ist sehr ruhig gelegen und hat die äußere Erscheinung einer Villa.
Die Innenräume sind sehr dezent ,aber elegant gestaltet. Außerdem wurde ich empfangen und persönlich auf mein Zimmer geführt, was man als einen positiven Punkt sehen kann.
Das Zimmer war sehr schön gestaltet, war sauber und auch für 2 Personen angemessen in seiner Größe.
Das Frühstück war sehr lecker, mit einer breiten Auswahl an Schinken, Käse etc.. ., was meinen Aufenthalt letztlich schön abrundete.
Insgesamt kann ich das Hotel wärmstens denen empfehlen, die nicht in Berlins Innenstadt , im Zentrum übernachten möchten. Das Hotel "Residenz Begaswinkel" bietet einen komfortablen und
angenehmen Aufenthalt als Ausgangspunkt für den Besuch von Berlin.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sim093!
Bewertet am 10. Februar 2013

Wer ein kleines Hotel im Hinterhof eines Dänischen Bettenlagers, kleine, sparsam möbilierte Zimmer (auch) im Keller, eine kleine Dusche und einen kleinem Fernseher, einen kleinen Frühstückraum, vor dem man gerne etwas Zeit auf einen kleinen, freien Tisch wartet, mag, wird sich über die 4-Sterne-Kategorie der Residenz Begaswinkel nicht ärgern. Wir taten es.

Der Weg zur nächsten U-Bahn-Station ist etwa zwei Blöcke weit. Wer sich im Rotlichtviertel wohl fühlt, mag ihn geniessen. Wir taten es nicht!

Gab es auch etwas positives? Ja, das WLAN war kostenlos und der Schlüsseltresor am Eingang ließ sich problemlos bedienen, da die Rezeption am frühen Abend nicht mehr besetzt ist.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, kannso!
Bewertet am 29. November 2012

Das Haus ist schön renoviert - die Holzdielen haben mir besonders gut gefallen. Der äußere Eindruck ist leider aufgrund der etwas ungepflegten Umgebung aber erst einmal enttäuschend. Die Einrichtung ist hell und freundlich. Mein Doppelzimmer war eng, aber bei Einzelnutzung ok. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Der Frühstücksraum ist im 2.OG - für Gehbehinderte ist das ungeeignet.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cientotres!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben uns im Hotel Begaswinkel sehr wohl gefühlt. Die Fotos entsprachen der Realität. Großes, helles Zimmer (obwohl unseres im Sousterrain lag), gemütlich (obwohl einfach) möbliert. Alle waren sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war sehr ansprechend. Wir würden jederzeit wieder kommen. Preis - Leistung war gut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 42 von 634 in Berlin
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Hotel Residenz Begaswinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Begaswinkel

Anschrift: Genthiner Strasse 30a, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 399 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residenz Begaswinkel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Begaswinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Begaswinkel
Begaswinkel Berlin