Hotel Residenz Begaswinkel
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 23. Oktober 2012

Wir haben uns im Hotel Begaswinkel sehr wohl gefühlt. Die Fotos entsprachen der Realität. Großes, helles Zimmer (obwohl unseres im Sousterrain lag), gemütlich (obwohl einfach) möbliert. Alle waren sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war sehr ansprechend. Wir würden jederzeit wieder kommen. Preis - Leistung war gut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 16.871!
Bewertet 17. September 2012

Die Residenz Begaswinkel ist ein zentral gelegenes, kleines und individuelles Hotel für all diejenigen, die die großen Ketten nicht mögen. Die Dusche und der Fernseher sind winzig, aber die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist äußerst freundlich und das Frühstück, das im Dachgeschoss serviert wird, ist gut. Darüber hinaus gibt es kostenfreies WLAN.
In einem Hinterhof gelegen ist das Hotel nicht ganz einfach zu finden und etwas gewöhnungsbedürftig sind auch die Damen, die abends auf der Kürfüstenstraße ihre Dienste anbieten.
Alles im allem aber eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 682-682-682!
Bewertet 14. Januar 2012

Schönes, sauber renoviertes altes Villenhotel mit freundlichem Personal. Mein Zimmer war groß, gut ausgestattet, schönes Bad. Flach-TV mit Digitalprogrammen. Da im Hinterhof weit genug weg vom Strassenstrich, sehr ruhig. Frühstück im Dachgeschoss sehr gemütlich und gut ausgestattet. Kleine Einschränkung: Telefongespräche konnten nicht ins Zimmer durchgestellt werden.
Habe mich aber sehr wohl gefühlt und herrlich geschlafen.
Angesichts des Preises ein echtes "Schnäppchen".

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MatzelMunich!
Bewertet 31. Juli 2011

Nachdem wir uns auf ein idyllisch gelegenes Hotel gefreut hatten,waren wir schon von außen enttäuscht. Der romantische kleine Park, wie auf einem der Fotos, lag im Hinterhof, verwildert und winzig. Man konnte ihn vom Blick aus dem Fenster nur erahnen. Die Zimmer nicht komfortabel und klein, ganz zu schweigen vom Bad, in dem man sich kaum drehen konnte. Das bestellte Zweibettzimmer wurde dann auch nur ein Doppelzimmer und das Zustellbett war eine einfachste Klappliege. Keine Minibar im Zimmer und das Flurlicht muss man im Dunkeln jedesmal erst ertasten, da kein Bewegungssensor vorhanden ist. Beim Frühstück gab es nur Mini-Zweiertische, so dass man gezwungen war als Familie verteilt zu sitzen. Dieses hätte das Personal berücksichtigen müssen, indem man die Tische zuvor zusammenstellt.. Hinzu kam, dass der Manager wie ein Aufseher die Speisenden hinter seiner Zeitung sitzend beobachtete. Der versprochene Blick über Berlin beim Frühstück endet nach zehn Metern im nächsten Hinterhof. Die Eigenschaft 'Haustiere erlaubt' ist eine Farce. Bei vier Sternen (woher die auch immer kommen) kann man wohl einiges mehr erwarten. Schade, kein bisschen familienfreundlich!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kessler137!
Bewertet 25. Juli 2011

Nach dem Studium der Bewertungen und der Ansicht der Internetseite haben wir uns zunächst auf das Hotel gefreut. Uns erwartete eine große Enttäuschung: Schlechte Parkmöglichkeiten, ein winziges Zimmer und ein Manager, der mit Kritik gar nicht umgehen kann. Die Sauberkeit muss man loben und das Frühstück war auch so weit in Ordnung. Angesichts der außerordentlich positiven Bewertungen und der Homepage des Hotels mit den schönen Fotos fühlten wir uns getäuscht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, MyOpinion56!