“Sehr ansprechend” 4 von 5 Sternen

Nr. 408 von 662 Hotels in Berlin
Munich
“Sehr ansprechend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Schönes, sauber renoviertes altes Villenhotel mit freundlichem Personal. Mein Zimmer war groß, gut ausgestattet, schönes Bad. Flach-TV mit Digitalprogrammen. Da im Hinterhof weit genug weg vom Strassenstrich, sehr ruhig. Frühstück im Dachgeschoss sehr gemütlich und gut ausgestattet. Kleine Einschränkung: Telefongespräche konnten nicht ins Zimmer durchgestellt werden.
Habe mich aber sehr wohl gefühlt und herrlich geschlafen.
Angesichts des Preises ein echtes "Schnäppchen".

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, MatzelMunich!

Bielefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Nachdem wir uns auf ein idyllisch gelegenes Hotel gefreut hatten,waren wir schon von außen enttäuscht. Der romantische kleine Park, wie auf einem der Fotos, lag im Hinterhof, verwildert und winzig. Man konnte ihn vom Blick aus dem Fenster nur erahnen. Die Zimmer nicht komfortabel und klein, ganz zu schweigen vom Bad, in dem man sich kaum drehen konnte. Das bestellte Zweibettzimmer wurde dann auch nur ein Doppelzimmer und das Zustellbett war eine einfachste Klappliege. Keine Minibar im Zimmer und das Flurlicht muss man im Dunkeln jedesmal erst ertasten, da kein Bewegungssensor vorhanden ist. Beim Frühstück gab es nur Mini-Zweiertische, so dass man gezwungen war als Familie verteilt zu sitzen. Dieses hätte das Personal berücksichtigen müssen, indem man die Tische zuvor zusammenstellt.. Hinzu kam, dass der Manager wie ein Aufseher die Speisenden hinter seiner Zeitung sitzend beobachtete. Der versprochene Blick über Berlin beim Frühstück endet nach zehn Metern im nächsten Hinterhof. Die Eigenschaft 'Haustiere erlaubt' ist eine Farce. Bei vier Sternen (woher die auch immer kommen) kann man wohl einiges mehr erwarten. Schade, kein bisschen familienfreundlich!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Kessler137!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Nach dem Studium der Bewertungen und der Ansicht der Internetseite haben wir uns zunächst auf das Hotel gefreut. Uns erwartete eine große Enttäuschung: Schlechte Parkmöglichkeiten, ein winziges Zimmer und ein Manager, der mit Kritik gar nicht umgehen kann. Die Sauberkeit muss man loben und das Frühstück war auch so weit in Ordnung. Angesichts der außerordentlich positiven Bewertungen und der Homepage des Hotels mit den schönen Fotos fühlten wir uns getäuscht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, MyOpinion56!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

sehr schönes - mit liebe eingerichtetes hotel ...

lage - ruhige hinterhof lage..

zimmer - schöne echtholz möbel ; sauber ; keine mängel

frühstück - hut ab; sehr reichhaltig !!!!

fazit SEHR zu empfehlen !!!

werden wiederkommen !!

schade bloss das man zuviele "knapp bekleidete damen" in der nähe hat ( ca 500 m) ....

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, bremerdame!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel wurde eigentlich gebucht, weil es zentral und günstig gewesen ist, aber mein Meinung hat sich geändert, dass man nicht was gutes zu einem günstigen Preis bekommen kann. Es war sogar verwunderlich, dass man bei dem Zimmerpreis auch noch kostenlos das W-LAN nutzen konnte. Als wir angekommen sind waren wir erst mal etwas skeptisch, da wir doch sehr mittig im Straßenstrich abends eingefahren sind, doch trotzdem war dort alles sehr sicher. Die Zimmer waren sehr angenehm und hatten alle einen Balkon. Es war zwar zweckmäßig eingerichtet, doch man hatte einen Wohlfühlkarakter in dem Altbau. Das Frühstück war auch sehr gut und es gab sehr viele verschiedene Sachen. Am Empfang sind wir sehr nett empfangen worden, als ob wir zu einer Familie zu Besuch kommen würden. Das einzig negative war, dass es keinen Aufzug gegeben hat, aber wenn man noch jung ist, dann ist das kein Problem.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, senadlutvica!
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Seit Jahren (etwa 6-10x im Jahr) mache ich bei meinen Reisen nach Berlin im Begaswinkel Station. Sicherlich ein eher unkonventionelles, schlichtes Hotel ohne viel Schnickschnack. Aber wer mitten in der Großstadt ein - auch bei offenem Fenster - ruhiges (!) Zimmer sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind hell, freundlich, aber eher einfach, eingerichtet. Die sanitären Anlagen sind in Ordnung; in manchen Zimmern ist das Bad eher klein; in anderen sehr groß. Hier ist sicherlich zu berücksichtigen, dass man sich in einem historischen Gebäude befindet, dass auch innen seine Struktur behalten hat. Dadurch ist das Haus auch nicht barrierefrei.

Der in den Kommentaren teilweise angesprochene Straßenstrich spielt sich außerhalb des Villen-Areals auf der Seite des Möbelhauses ab und lässt sich umgehen. Es scheint hier auch nicht kriminell zuzugehen, wie in einem Kommentar behauptet. Man wird auch nicht belästigt.

Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet, das im Obergeschoss serviert wird, ist für ein so kleines Hotel relativ vielseitig. Es wird ständig für Nachschub gesorgt. Statt des Dosenobstes wäre frischer Obstsalat gut - allerdings kann man auch auf ganze Früchte ausweichen. Die Brötchen und Brotsorten könnten noch etwas umfassender sein. Pluspunkt: Bei warmen Wetter kann man auch draußen auf der Dachterrasse frühstücken.

Ich werde auch weiterhin gerne in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, mikeka!
Frankfurt am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Meine Frau und ich hatten uns auf ein romantisches Wochenende in Berlin gefreut und uns auf die idyllischen Bilder des Hotels verlassen und für zwei Nächte gebucht. Die Ausstattung des Hotels kann man nur mit "einfach" beschreiben. Mehr Schein als Sein! Ikea Gardinen, die zur Verdunklung des Zimmers ungeeignet sind, Zimmer und Bad sehr klein. Wenn wir den Fernseher gebraucht hätten, hätten wir ein Vergrößerungsglas gebraucht - ganze 14", unglaublich. Das Frühstück entspricht dem einer in die Jahre gekommenen Pension. Kaffeespezialitäten, wie Cappuchino und induviduelle Eierspeisen sind nicht mögich. Was dem Faß den Boden allerdings ausschlägt, ist die Tatsache, dass die Genthiner Str. den Drogenstrich Berlins bildet und das Hotel sich mitten drin befindet. Wir waren sehr schockiert und wollten aus diesem Grund früher abreisen. Es wurden uns 80% der zweiten Nacht berechnet, ohne auch nur einen Funken Verständnis zu zeigen - im Gegenteil. Dem Inhaber fehlt es an Stil und Format und wir hatten das Gefühl, daß er sich über seine "Abzocke" durchaus bewußt ist. Er sichert sich über die Buchungsbedingungen gegen frühzeitige Abreisen und Stornierungen ab. Wir haben uns sehr geärgert und können das Hotel in Bezug auf Dienstleistung, Lage und Ausstattung keinefalls empfehlen - im Gegenteil, wir können nur abraten!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 432 von 662 in Berlin
Villa Amadeus Hotel
Villa Amadeus Hotel
Nr. 591 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Residenz Begaswinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Begaswinkel

Unternehmen: Hotel Residenz Begaswinkel
Anschrift: Genthiner Strasse 30a, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 174 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Begaswinkel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Begaswinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Begaswinkel
Begaswinkel Berlin