“Nicht zu empfehlen”

Nr. 312 von 634 Hotels in Berlin
Hildesheim, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
Bewertet am 23. Juni 2014

Schlecht geführtes Hotel ( unsauber,unfreundlich,veraltet), nicht zu empfehlen.
Habe seit ich mich erinnern kann kein schlechteres Hotel besucht.
Das einzig positive ist die Lage. Das Frühstück ist bestenfalls durchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
3 Danke, Detlef L!

• Tschechische zuerst
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und Potential, aber das Management ist sooo schlecht. Da weint das Herz. Vor Buchung auf trivago nach den besten Preisen im Netz suchen. Die Preisunterschiede sind eklatant und im Hotel zu buchen, war immer teurer, als woanders. Auch dieses Hotel hat offensichtlich seine Preise nicht mehr im Griff. Da es die schlechtesten Bewertungen sämtlicher Hotels im Umkreis hat, bekommt es wohl auch immer weniger Nachfrage. Dadurch war es gezwungen, die Preise immer weiter zu senken.
Atmosphäre: Totenstille, wenn man das Hotel betritt. Ansprechende Musik würde einen so guten Eindruck machen und würde nicht viel kosten. Die Rezeption war die meiste Zeit nicht besetzt. Man musste klingeln. Die Rezeption selbst wirkte extrem unaufgeräumt. Das Personal war oft mit Privatgesprächen beschäftigt und machte auch durch die Freizeitkleidung, die es trug, einen wenig professionellen Eindruck. Im Aufzug begegnete mir ein Zimmermädchen mit Reinigungswagen. Sie hat mich nicht gegrüßt und kaute Kaugummi. Der Wischmop war unbeschreiblich alt und schmutzig. Das sagt wohl alles. Das ganze Hotel wirkte nicht sehr sauber. Diesen Mangel könnte man ohne viel Geld beheben, wenn jemand dahinter wäre...
Zimmer: Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Das Bett war sauber und extrem bequem und groß!! Leider war das Raffrollo am Fenster defekt, sodass ich diesen nicht hochziehen konnte. Die Klimaanlage kühlte nicht, wodurch es laut Anzeige im Zimmer zu 28 Grad kam. Ich reklamierte dies an der Rezeption. Kein Wort des Bedauerns und drum gekümmert hat sich schon gar keiner. Auch bis zur Abreise nicht. Wenn die Klimaanlage defekt ist, kann man diese nicht schnell reparieren, das ist klar. Aber es wäre ein Einfaches gewesen, das Rollo zu kontrollieren und zu reparieren, sodass ich wenigstens das Fenster hätte öffnen können, um frische Luft hereinlassen zu können. Aber das waren wohl gedanklich zu viele Aufgaben für das Personal.... Das WLAN funktionierte nur bedingt. Das Hotel wirbt mit einem LAN Anschluss (Internet via Kabel) und damit, dass man dafür ein Kabel an der Rezeption bekommen könnte. Diesen Anschluss wollte ich gerne nutzen und fragte danach an der Rezeption. Die arme Rezeptionistin wusste davon jedoch nichts. Das Design-Waschbecken hatte eine abgeschlagene Ecke, der Waschtisch hatte extreme Gebrauchsspuren. Beides wäre mit übersichtlichem Aufwand auszutauschen. Der Duschkopf war kaputt. Der Duschabfluß wurde schon ewig nicht mehr rausgenommen und gereinigt, wodurch das Wasser nicht schnell genug abfloß und im ganzen Bad eine Überschwemmung entstand. Das sind eigentlich Routineaufgaben für das Personal. Wenn sich aber auch hier keine darum kümmert, dass es gemacht wird... Sehr, sehr schade. Der Teppich im Treppenhaus ist eine Zumutung und gehört getauscht oder zumindest mal tiefengereinigt. Auch hier ist der finanzielle bzw. organisatorische Aufwand überschaubar. Aber auch hier muss es einem auffallen und an das Personal deligiert werden.
Der Frühstückraum und die Rezeption sind ein Raum (wohl gemerkt ohne Musik und jeglicher Atmosphäre - grauenhaft!). Eine völlige Fehlplanung. Man hätte die Rezeption an einen anderen Ort platzieren können und geschickt vom Frühstück trennen können. Das wäre baulich sehr einfach gewesen. Ich würde deshalb niemals hier frühstücken und laufe lieber 5 Minuten zum Viktoria-Luise-Platz. Dort gibt es 2 herrliche Frühstückscafés und man hat einen super Blick auf den Platz mit Springbrunnen. Allemal besser, als im Hotel.
Schade, dass man es in einem eigentlich so schönen Hotel verpasst hat, kontinuierlich an der Qualität zu arbeiten und das Haus instand zu halten.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, Andreas A!
Bewertet am 7. Januar 2014

kann mich meinen vorredneren leider nur anschliessen
hat überhaupt nichts mit dem internetauftritt zu tun

das hotel braucht dringend eine generalüberholung und zwar überall vom eingang bis zum Zimmer
hate das ,,delux doppel,,
das Zimmer egal wo man hinguckt echt dreckig
Teppich und Polster mit eckligen flecken , ect
hatte beim toiilettenbesuch als erstes die klobrille in der hand
musste 2 mal um Behebung
und eine bürste gibt es auch nicht

für mich nie wieder !

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, pumahh!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bad Kissingen, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2013

Zum Glück ist die Lage in der Stadt Top. Dann hat man es nicht nötig auf den Zimmern zu bleiben. KaDeWe ist in 5 Minuten zu Fuß erreicht und U Bahn ist gleich schnell erreicht.
Allerdings ist das schon das positive am Hotel. Die Wände sind so hellhörig das wir die komplette Unterhaltung und den Fernseher mit anhören mussten als ob die Leute bei uns neben dem Bett standen.
Die Zimmergröße ist eher sehr klein, aber i.O.
Der Zimmerservice ist da schon eher ein Graus.
Schlecht bis (gefühlt) gar nicht geputze Zimmer sind nur durch das furchtbare Bad zu toppen.
Bei Anreise wurde von uns der komplett lose Toilettensitz moniert, der dann nach 4 Stunden mit einer Schraube fixiert wurde. Die Möbel im Bad sind durch Spritzwasser stark in Mitleidenschaft gezogen und die Zahnpasta-Reste an den Fliesen gehen auch nicht mehr ab.
Am zweiten Tag gab es dann morgens kein warmes Wasser zum duschen was dann aber in der Folge nicht mehr aufgetreten ist.
Die Putzfrau hat sich dann auch noch mal mehr Mühe gegeben aber Sauber ist immer noch anders.
Vielleicht ist die Art der Einrichtung nicht sehr glücklich gewählt.
Fazit: Berlin gerne wieder, das Viertel ist ebenfalls sehr zu empfehlen aber nie mehr in dieses Hotel

Zimmertipp: Auf keinen Fall die billigen Zimmern nehmen denn die sind im Keller.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Jochen S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine gute Lage! Die Zimmer sind Super schön und sauber. An der Infrastruktur des Hotel muss noch ein paar Dinge gemacht werden. Das Frühstück Härte auch mehr sein können von allem. Wir sind zum Frühstück an die Straßenecke , da ist ein Bistro. Ca 50m nach Links , üppiges Frühstück 5,99euro. Alles Super zu Fuß zu erreichen oder mit Öffis!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Sascha S!
Weiterstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Oktober 2013

bei einem modernen und sehr ansprechenden Ambiente mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal habe ich zum zweiten Mal die Möglichkeit zur Übernachtung im Quentin Design genutzt. Ich komme gerne wieder, ob beruflich oder privat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Bernd_Sch417!
Lemgo, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. September 2013

Das Zimmer war soweit total okay. Dritte Etage mit Balkon, Zimmergröße okay, Bett okay, leider war der - und man muß es tatsächlich sagen - Einstieg in die Wanne um zu Duschen, selbst für jemanden Anfang 40 schon eine kleine sportliche Herausforderung aufgrund der Höhe der Wanne. Das Bad ist mit einer elektronischen Jalousie (hinter Glas) vom Zimmer getrennt. Die funktionierte leider nicht. Was aber eigentlich echt gestört und genervt hat, ist das Frühstück. Zum einen sitzt die Rezeption direkt "zwischen" einem, was bedeutet, dass man alles mitkriegt. Vom normalen Einchecken bis zu Reklamationen. Das will man nicht und schon gar nicht beim Frühstück. Das etwas magere Buffet - für die 10,- EUR lieber auswärts frühstücken - ist auch noch so klein aufgebaut, dass sich immer nur eine Person dort etwas nehmen kann. Bei der Ankunft war die Rezeption für ca. 20 Minuten nicht besetzt (die dann wohl vorhandene Klingel war vergessen worden) Auch morgens ist mit nur einer Person die Rezeption nicht genügend besetzt. Zwischen Taxi organisieren, auscheckenden und bezahlenden Gästen kann die Wartezeit schon mal lang werden. Insgesamt einfach nicht gut.

• Aufenthalt September 2013, Business
Nr. 201 von 634 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 303 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Quentin Design hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quentin Design hotel

Unternehmen: Quentin Design hotel
Anschrift: Kalckreuthstr. 12, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 312 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 176€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quentin Design hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quentin Design hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quentin Design Hotel Berlin
Hotel Quentin Design Berlin