Bewertet 18. August 2012 über Mobile-Apps

Vorab sei gesagt, dass wir als Studenten nichts gegen günstige Hotels mit entsprechend zweitklassiger Ausstattung haben. Wichtig ist dabei aber, dass man vorab weiß, was einen erwartet und man sich so darauf einstellen kann. Sehr negativ stößt uns hier auf, dass Angebot und Realität rein gar nichts miteinander zu tun haben. Wer mit Hochglanzfotos Erwartungen weckt, die in keinster Weise erfüllt werden, hat für den Moment zwar ein paar Euro verdient, wird langfristig aber ganz sicher an den Bewertungen ersticken. Lage und Preis/Leistung sind ausreichend, gefühlt trotzdem ein absoluter Reinfall!

• Aufenthalt: August 2012
7  Danke, joordinator!
Bewertet 13. August 2012

Teilweise sehr kleine Zimmer, für einen Kurzurlaub aber ausreichend. Allerdings frage ich mich wie man einen weißen Teppichboden in einem Hotelzimmer verlegen kann - dementsprechend sah er dann auch aus!!!!??? 24 Stundenservice, Frühstück kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht mitgebucht.
Lage des Hotels super, in 5 Minuten an der U/S-Bahnstation Nollendorfplatz, in 10 Minuten am KDW. Für eienen Kurztrip o.k.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thokkko!
Bewertet 3. August 2012

Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage. Es war sicherlich nicht neu eingerichtet (Flecken auf dem weißen Teppichboden), aber sehr geschmackvoll: schlicht mit klaren Formen, asiatisch anmutenden Details und ruhiger Farbgebung. Beim Design des Badezimmers hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Da steckten schon ein paar richtig gute Ideen drin... Der Aufenthalt darin hat regelrecht Vergnügen bereitet.

Die Betten waren angenehm und das Zimmer ruhig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück haben wir nicht gebucht. Statt dessen haben wir ein paar Meter weiter um die Ecke im Café Steiner (under new Management :-) ), Motzstraße 30 den wohl besten Kaffee Berlins genossen und ein wahrlich formidables Frühstück.

Die Lage des Hotels ist optimal, um Berlin zu erkunden. Zentral und doch ruhig. Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich wieder hier absteigen, wenn wir in Berlin sind.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Luise N!
Bewertet 11. Juni 2012

Das Zimmer ist stark abgenutzt. Überall sind Kratzer und Abschabungen zu sehen. Teilweise sind die Wände beschädigt. Der Teppichboden ist fleckig und schmutzig. Das Bad ist ebenfalls schmutzig, so z.B. ist die Schiene des verschiebbaren Spiegels voller Dreck. Die Silikondichtungen in der Dusche sind alt, schimmelig und brüchig. Die Lage im Untergeschoss ist nicht zumutbar - auf keinen Fall dort buchen!!! Nicht nur, weil man durch die Lage im Keller auf (schmutzige) Lichtschächte schaut, sondern vor allem, weil es ab 7 Uhr morgens extrem laut auf dem Flur ist. Im UG befinden sich nämlich auch die Wirtschaftsräume (z.B. Wäschetrockenraum).. Die Angestellten unterhalten sich laut und hantieren ungeniert im Flur vor den (dünnen) Türen. Empfehlung: AUF KEINEN FALL IN DIESEM HOTEL BUCHEN!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Erich K!
Bewertet 14. Mai 2012

Deckenleuchte im ohnehin recht dunklen Zimmer defekt.
Zimmer sehr klein, aber nett "designed"
Frühstück - Katastrophe: Tische wurden nicht abgeräumt bzw. saubergemacht. Man mußte sich alles zusammensuchen, Kaffee in der Therme war kalt, wollte man einen Latte Macchiato, musste man auf die einzige Person (die Rezeptionistin) warten, bis sie mal Zeit hatte, einen Kaffee zuzubereiten. Büffet wurde nicht aufgefüllt, Eier waren nicht vorhanden, Brötchen waren nicht frisch.
Personal - 1 Person (!), die mit allem überfordert war und keinerlei Kompetenzen hatte. Drucker war kaputt, es konnte keine Zimmerrechnung ausgedruckt werden.
Keine Sprinkler gesehen, ein paar vereinzelte Rauchmelder waren allerdings in den Fluren.
Akzeptieren keine EC Karte ("nur Bar oder Kreditkarte"!)
Danke, aber nein Danke!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar