Quentin Design hotel
Hotels.com
90 $*
81 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
481 $*
314 $*
Travelocity
  • Pool
aletto Hotel Kudamm(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
72 $*
  • Bar/Lounge
109 $*
102 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. März 2012

Das Quentin Design konnte mich leider nicht überzeugen, sehr sehr kleine Doppelzimmer und die Bettbreite von 140 cm ist eh eine Frechheit für ein Doppelzimmer. Die Zimmergröße hat mich eher an Camping erinnert. Das Duschen überschwemmt das komplette Bad, der Fussboden fleckig und dreckig, Toilettensitz am wackeln, statt einer Leselampe am Bett lose nackte Stromkabel..ob mit Strom, hab ich nicht probieren wollen. Auf Nachfrage an der Rezeption kam der Hinweis, dass leider der Handwerker schon lange nicht mehr da war....das sieht man leider. Der Preis war zwar gut, das Preis- Leistungsverhältnis bei der Qualität aber bescheiden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Janssen70!
Bewertet 5. Januar 2012

VORSICHT: Das "Quentin Design Hotel Berlin" ködert im Internet ahnungslose Gäste mit angeblichen 4 (!) Sternen zum Discountpreis. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband bestätigte auf Anfrage, dass dieses Hotel KEINEN einzigen offiziellen DEHOGA-Stern besitzt und darüber hinaus auch kein Verbandsmitglied ist. Konsequenzen werde man dennoch einleiten, um den schwarzen Schafen der Branche das Handwerk zu legen, hieß es aus dem Berliner Landesverband.

Doch der Reihe nach: Was das ungepflegte und wenig einladende Hotel mit "Design" zu tun hat, eröffnet sich wohl nur dem Betreiber. Kleinste Zimmerchen (rd. 9 qm) in denen noch nicht einmal Platz zum Abstellen einer Tasche bleibt, verdreckte Teppichböden, ein mit "Bremsspuren" behaftetes WC, überall Kalkspuren an den Badarmaturen und dem Spiegel, eine unfreundliche und inkompetente Rezeptionistin und ein lächerliches "kontinentales Frühstück" verteilt auf der Gesamtfläche einer Schreibtischgröße lassen die Euphorie über die multi-kulturelle Bundeshauptstadt schnell gen Null fallen.

Indiskutabel auch die Ansage der entweder unhöflichen und/oder aber überforderten Rezeptionistin, es sei ihr "untersagt", einen zweiten Schlüssel für ein Doppelzimmer auszustellen... Dass die Gäste nur eine mittelmäßige schwarz-weiß-Kopie der BVG zur Orientierung der Nahverkehrsmöglichkeiten erhalten, spricht auch nicht gerade für einen gästefreundlichen Service des "Quentin Design Hotel Berlin", das unserer Einschätzung nach mit einer Einstufung von 1-2 Sternen bestens bedient wäre.

Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass das angebliche Parkhaus von einem externen Unternehmen in rd. 250m betrieben wird. Die auf der Homepage beschriebene "hoteleigene Parkmöglichkeiten hinter dem Haus", ist uns trotz mehrfacher Nachfrage noch nicht einmal angeboten worden. Es entzieht sich daher unserer Kenntnis, ob diese angebliche und keineswegs kostenlose Parkmöglichkeiten überhaupt existiert. Müßig zu erwähnen, dass die einzige Stehlampe im Zimmer defekt war.

Absoluter Hammer: Morgens um 8:20 Uhr marschierte die Raumpflegerin unangemeldet und ohne zuvor anzuklopfen mit einem Generalschlüssel ins Zimmer. Na prima, also auch noch eine Verletzung der Privats- bzw. Intimsphäre... unglaublich!!

Unser Rat: FINGER WEG!! Die zocken nur ab; und das mit "selbst vergebenen" Sternen, einem unterirdischen Service, Ignoranz und einer (für diese Branche) unglaublichen Inkompetenz.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, Lisanne G!
Bewertet 1. Januar 2012

War zumindest eine neue Erfahrung, wohl kleinstes DZ Zimmer Deutschlands ? Etwa 2,5 x 2,5 m ! Null Bewegungsfreiheit, nicht mal eine Ablagefläche für Koffer vorhanden, gibt es als Standard selbst im billigsten Motel weltweit, winziger Schrank, "Doppelbett" ca. 1,40 mit einer Matratze. Zimmer entspricht in keiner Weise dem Werbebild, abenteuerliche Dusche Badezimmer (ca. 1,5 qm wird garantiert geflutet, Teppich total verschmutzt, Müll von letzten Gästen in kleiner Truhe als Überraschung, geniale Türenschlieser, knallen sehr laut ins Schloss, man wird also garantiert wach wenn der Nachbar kommt/geht. Ausladen vor dem Hotel nur in zweiter Reihe möglich, Stress vorprogrammiert, Parken gegen 10 Euro/Tag in einem ca. 80 m entfernten Parkhaus möglich (manchmal verschlossen, dann muss man Pförtner kontakten)... also Gepäck und Einkäufe schleppen. Lobby ist gleichzeitig Frühstücksraum...keinerlei sonstigen Angebote bzgl. Wellness usw.
Gleichgültiges laienhaftes Personal

Fazit: niewieder

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, mistert1998!
Bewertet 8. Oktober 2011

Keines Zimmer (entspricht nicht im Geringsten dem Werbebild), abenteuerliche Dusche (Türen soweit im geschlossenen Zustand noch offen, dass das Badezimmer "geflutet" wird),
Bett für zwei Erwachsene wenig geeignet, Ausladen vor dem Hotel nur in zweiter Reihe wenn möglich, Parken auf der Strasse, sofern Platz vorhanden oder gegen Entgeld in näherem Parkhaus. Fazit: nicht noch einmal

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, STZA!
Bewertet 14. September 2011

Die relative Nähe zum Tempelhofer Flughafen war ausschlaggebend als ich auf der Hotelsuche war. Das Einchecken lief fast problemlos, allerdings war mein Zimmer im ersten Stock sehr, sehr, sehr klein. Das Verstauen meines Gepäcks für drei Nächte glich einem Tetrisspiel. Ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein Zimmer von zwei Personen angemessen genutzt werden kann. Die Deckenleuchte hatte offensichtlich einen Wackelkontakt, das Licht ging permanent an und aus. Das waren aber schon die negativen Sachen, denn alles andere war OK oder gut. Freundliches Personal, sehr gute Lage und angemessener Preis zeichnen das Hotel aus. Mich hat die Regenbogen-Gegend nicht gestört. Ein kleiner ruhiger Innenhof gehört auch zum Haus wo ich mein mitgebrachtes Fahrrad über Nacht stehen lassen durfte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, malenykij_polgar!