“Nett und gemütlich”
Bewertung zu Pension Messe

Pension Messe
Nr. 462 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. November 2012

Habe dort eine Nacht verbracht, als ich in Berlin war. Dieses kleine Hotel ist in Charlottenburg in Berlin. Die Rezeption ist im ersten Stock (im zweiten, nach US-amerikanischem Verständnis). Es gibt Zimmer für eine, zwei oder drei Personen. Wir waren zu dritt und bekamen eine Suite mit einem Schlafzimmer, Doppelbett und einer Schlafcouch. Außerdem gab es einen Balkon, ein echtes Schmankerl für Raucher.
Außer dem Schlafzimmer gab es noch ein Gemeinschaftszimmer, direkt nebenan, so dass niemand das Gefühl hatte, auf Annehmlichkeiten warten zu müssen. Kabelfernsehen, Wandschrank mit Kleiderbügeln. Alles hübsch und sauber, die Fenster waren auf kleine Straßen hin ausgerichtet. Lärm von draußen gab es keinen.
Das Hotel hat einen Aufzug, da alle Zimmer entweder im zweiten oder dritten Stock sind. Es gibt eine Schlüsselkaution, welche man beim Auschecken zurück erhält. Frühstück ist im Preis inbegriffen.
Was die Gegend betrifft: Die Lage ist prima, in einer schönen ruhigen Lage. Das Hotel liegt in einem alten Viertel, in dem sich früher osteuropäische Einwanderer niedergelassen haben. Direkt nebenan ist ein Laden für asiatische Früchte, sowie ein "Kaisers" Supermarkt, der von 7 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet hat.
Bis zur S-Bahn-Station sind es ein paar Straßen, etwa fünf Minuten Fußweg. Von dort ist man schnell im Stadtzentrum von Berlin (Alexanderplatz)
Werde definitiv wieder dort einkehren, da Preis und Lage gut mit den Bedürfnissen eines unkomplizierten Reisenden.

Danke, Guamokolatoking!

Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir sind mit drei Mädels dort eine Nacht abgestiegen. Oh, nicht gut.
In der Regel sind wir "normale" Hotels gewohnt.
Hier fanden wir gar keine Hotel-Atmosphäre vor. Das war vielleicht mal eine gute Jugendherberge.
Alles recht alt, knarrend, teilweise defekt.
Laute Spülung im Bad, dünne Holztüren mit cm breiten Spalt, ungedämmte Fenster. Ui ui ui...

Nicht zu empfehlen.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pete_unterwegs!
Bewertet am 9. September 2012

Wir waren mit 3 Kindern hier. Die Kinder hatten ein Zimmer in der dritten Etage,
Unseres war im EG, war sicher früher eine Abstellkammer. 2 Betten rein, fertig. Vollkommen lieblos . Spartanische Ausstattung , alles wirkte alt und abgewohnt. Karges Frühstück.
Nie wieder!!!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Bernd67!
Bewertet am 17. Juli 2012

Vorsicht - nicht buchen !!!
dreckige stinkende Absteige mit Mobiliar vom Sperrmüll.
Stornierungen und Änderungswünsche werden ignoriert und fröhlich von der kreditkarte abgebucht.
Auf gar keinen Fall buchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ZUZUL1234!
Bewertet am 4. Juli 2011

Meine Freundin und ich hatten uns auf ein schönen Trip nach Berlin gefreut. Wir haben nach einer Nacht aus diesem dreckigen Loch wieder ausgecheckt. Das Geld war natürlich weg, aber das war uns lieber als noch 2 Nächte in diesem Laden zu verbringen. Die Lage ist nun auch nicht grad wirklich gut, außer man ist Messe Besucher. Zu allem Überfluß sind die Zimmer auch noch tierisch laut. Ich kann alle nur warnen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, domrep22!
Bewertet am 8. August 2010

Ein altes herunter gekommenes Haus . Auch bei diesem Preis , 88 Euro mit Frühstück verlange ich etwas mehr . Gebucht hatte ich ein Dz , bekommen habe ich dann ein enges 3 Bettzimmer . Die Dusche sollte dringends überholt werden . Das Wasser spritzte überall und nicht nur aus dem Duschkopf . Das Personal bemühte sich das Büffet immer ausreichend zu bestücken , ergo nie mehr diese Pension

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rattle-six!
Bewertet am 15. April 2009

das schlimste was wir je gebucht hatten
das soetwas überhaupt ange boten werden darf
vorauszahlungbei anreise
1 nacht danach ausgescheckt
keine möglichkeit wieder an das geld zu kommen
kann mann nur vor warnen

Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Messe

Anschrift: Neue Kantstr. 5, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 462 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 37€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Messe 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Messe Berlin
Pension Messe Berlin