“Guter Preis und durchaus eine Übernachtung wert.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Messe

Pension Messe
Nr. 589 von 663 Hotels in Berlin
Stockholm, Schweden
“Guter Preis und durchaus eine Übernachtung wert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Unsere Ankunftszeit lag außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption, aber nach einer kurzen E-Mail an das Hotel hatten wir alle Informationen, um uns selbst einzuchecken. Eine freundliche Notiz hieß uns willkommen, den Zimmerschlüssel bekamen wir aus einem kleinen Safe außen beim Haupteingang. Das Zimmer war einfach aber gemütlich, fast wie eine kleine Wohnung, mit Balkon, Schlaf-, Wohn- und Badezimmer. Das Frühstück aus Kaffee, Tee, verschiedenen Joghurts, Brot und Müsli war absolut angemessen. Da wir abends noch auf dem Zimmer Tee trinken wollten, konnten wir aus der Küche eine Thermosflasche für heißes Wasser ergattern. Die Belegschaft sprach kaum Englisch, aber wir konnten uns mit Zeichnungen und einem Wörterbuch verständigen. Wir bekamen sogar Pflaster, wenn einer von uns nach unseren Streifzügen durch die Stadt Blasen an den Füßen hatte. Es ist kein Luxushotel (was wir angesichts des Preises auch nicht erwartet hatten), aber angenehm und einfach. Wir empfehlen es.

1 Danke, VenlaCorrina!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ausgezeichnete Lage und Transportmöglichkeiten, Zimmer von hoher Qualität, exzellenter Service; sehr, sehr freundliche Belegschaft. Internetverbindung in hoher Qualität. Perfekte Reinigung. Wir kommen mit Vergnügen wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Rossitza V!
Breslau, Polen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nun - ich habe dieses Hotel gebucht, ohne es mir vorher im Internet anzusehen. Es war sehr billig - und das ist auch schon das Beste daran. Das Zimmer war tatsächlich ein Zimmer, mit einem Bad in der Nähe (nur der Gast hat den Schlüssel). Mein Einbettzimmer sah absolut nicht wie auf den Fotos auf - also... wie schon gesagt - man kann dort schlafen, aber man will dort eindeutig keine Zeit verbringen.

Danke, Litonn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Habe dort eine Nacht verbracht, als ich in Berlin war. Dieses kleine Hotel ist in Charlottenburg in Berlin. Die Rezeption ist im ersten Stock (im zweiten, nach US-amerikanischem Verständnis). Es gibt Zimmer für eine, zwei oder drei Personen. Wir waren zu dritt und bekamen eine Suite mit einem Schlafzimmer, Doppelbett und einer Schlafcouch. Außerdem gab es einen Balkon, ein echtes Schmankerl für Raucher.
Außer dem Schlafzimmer gab es noch ein Gemeinschaftszimmer, direkt nebenan, so dass niemand das Gefühl hatte, auf Annehmlichkeiten warten zu müssen. Kabelfernsehen, Wandschrank mit Kleiderbügeln. Alles hübsch und sauber, die Fenster waren auf kleine Straßen hin ausgerichtet. Lärm von draußen gab es keinen.
Das Hotel hat einen Aufzug, da alle Zimmer entweder im zweiten oder dritten Stock sind. Es gibt eine Schlüsselkaution, welche man beim Auschecken zurück erhält. Frühstück ist im Preis inbegriffen.
Was die Gegend betrifft: Die Lage ist prima, in einer schönen ruhigen Lage. Das Hotel liegt in einem alten Viertel, in dem sich früher osteuropäische Einwanderer niedergelassen haben. Direkt nebenan ist ein Laden für asiatische Früchte, sowie ein "Kaisers" Supermarkt, der von 7 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet hat.
Bis zur S-Bahn-Station sind es ein paar Straßen, etwa fünf Minuten Fußweg. Von dort ist man schnell im Stadtzentrum von Berlin (Alexanderplatz)
Werde definitiv wieder dort einkehren, da Preis und Lage gut mit den Bedürfnissen eines unkomplizierten Reisenden.

Danke, Guamokolatoking!
Itzehoe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind mit drei Mädels dort eine Nacht abgestiegen. Oh, nicht gut.
In der Regel sind wir "normale" Hotels gewohnt.
Hier fanden wir gar keine Hotel-Atmosphäre vor. Das war vielleicht mal eine gute Jugendherberge.
Alles recht alt, knarrend, teilweise defekt.
Laute Spülung im Bad, dünne Holztüren mit cm breiten Spalt, ungedämmte Fenster. Ui ui ui...

Nicht zu empfehlen.

Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Pete_unterwegs!
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren mit 3 Kindern hier. Die Kinder hatten ein Zimmer in der dritten Etage,
Unseres war im EG, war sicher früher eine Abstellkammer. 2 Betten rein, fertig. Vollkommen lieblos . Spartanische Ausstattung , alles wirkte alt und abgewohnt. Karges Frühstück.
Nie wieder!!!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Bernd67!
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Vorsicht - nicht buchen !!!
dreckige stinkende Absteige mit Mobiliar vom Sperrmüll.
Stornierungen und Änderungswünsche werden ignoriert und fröhlich von der kreditkarte abgebucht.
Auf gar keinen Fall buchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Ibis Berlin Messe
Nr. 228 von 663 in Berlin
Hotel Brandies
Nr. 187 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Messe

Unternehmen: Pension Messe
Anschrift: Neue Kantstr. 5, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 589 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Messe 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, HostelWorld, Agoda, Hotel.de, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Messe Berlin
Pension Messe Berlin