“Gutes Hotel in OK Lage”

Nr. 161 von 634 Hotels in Berlin
Muenchen
“Gutes Hotel in OK Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2011

Nutze das Hotel für meine Geschätsreisen in Berlin recht häufig. Es entspricht dem Holiday Inn Express Standard. Frühstück ist OK. Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist bei grossem Besucherandrang manchmal etwas überfordert.

Der Potsdamer Platz ist zu Fuss in ca 10 Minute zu erreichen. Die nächste U-Bahn und S-Bahn in 5 Minuten.

Im grossen und ganzen ein Hotel das ich sowohl für Geschäftsreisende als auch Budgetbedachte Urlauber nach Berlin empfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Bjoern77!
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2011
Lieber Gast Bjoern77

Vielen lieben Dank für Ihre Übernachtungen in unserem Haus und Ihr nettes Feedback, worüber wir uns sehr gefreut haben. Gerade Ihre lobenden Worte über die Sauberkeit unserer Zimmer sind eine tolle Motivation für mein Team und mich.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und hoffe, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Steinfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Ist einige Meter vom Potsdamer Platz Richtung Anhalter Bahnhof entfernt (ca.10min zu Fuss). Das Hotel ist sauber, hell und geräumig. Das Frühstück ist übersichtlich, aber gut. Leider war an einem Morgen eine grössere Gruppe zeitgleich beim Frühstück, womit die Küche dann sehr überfordert war. Es gab keine Croissants, keine gekochten Eier und nur noch wenig Marmelade. Leider ist es auch nciht gelungen, das wieder aufzufüllen. Ansonsten ein typisches Holiday Inn Express.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, merkeredv!
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2011
Lieber Gast Merkeredv

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre offenen Worte über unser Haus.

Für die Frühstückssituation möchte ich mich recht herzlich entschuldigen und versichere Ihnen, zukünftig besser vorbereitet zu sein.

In der Zwischenzeit wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und hoffe, Sie bei einem neuerlichen Berlin Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Plauen
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Ein Hotel was mit ein paar Bemühungen wirklich gut sein könnte...
Das Holiday Inn Express liegt wirklich sehr gut und zentral, ist relativ modern und die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. An dem Hotel als solchen gibt es nichts zu bemängeln.
Aber: Gebuchte Arrangements, zB. WelcomeDrink interessierten niemand. Das Personal ist sehr professionell und routiniert, was nicht unbedingt positiv auffällt. Auf die Frage nach dem Weg zur U-Bahn, wurde mir bei der freundlichen Erklärung der Eindruck vermittelt, dass ich das wie selbstverständlich wissen müsste. Irgendwie kam ich mir wie ein demenzkranker Rentner vor, der den Weg nach Hause nicht mehr findet. An der Hotelbar muss man abends schon deutlich auf sich aufmerksam machen, trotz einiger Gäste, dass sich jemand aus dem Backoffice mal heraustraut. Das Personal ist dann, wie gehabt, freundlich und wortkarg.
Das Frühstücksbuffet ist ingesamt in Ordnung, besteht aus genau 4 Sorten Wurst, was nicht das Problem ist, aber auffgefüllt wird auch nicht wenn die paar Scheiben Wurst dann weg sind (an mehreren Tagen!). Das Hotelpersonal holt sich dann lieber einmal nen Kaffee am Buffet anstatt sich solcher Sachen anzunehmen, bzw. den zuständigen aufmerksam zu machen. Parkplatz 16 €/ Nacht. Insgesamt ist das Hotel keine Empfehlung. Das Hotelpersonal ist zwar freundlich und abgeklärt aber "Express" ist das Motto des Hotels: schnell rein, schnell raus, möglichst wenig Fragen stellen (schon gar nicht an der Hotelbar oder Rezeption). Da in dem Teil Berlins ein Hotel am anderen steht, gibt es sicher bessere Alternativen. Schade eigentlich..

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Ploo8!
Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Modernes Hotel in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof "Anhalter Bahnhof" und nicht weit entfernt vom Potsdamer Platz. Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Das Zimmer (Spezialangebot Doppelzimmer zur Einzelnutzung) war relativ geräumig und sauber, das Bad zweckmäßig. Etwas anachronistisch anmutend ist, dass Internetbenutzung im Zimmer (LAN) (offenbar auch für Gäste mit Priority Club Platinum-Status) kostenpflichtig ist, kostenfreies WLAN gibt es lediglich in der Lobby.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, DrBasch!
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Lieber Gast DrBash

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre tollen Kommentare über unser Hotel, die mein Team und mich persönlich sehr gefreut haben.

In der Zwischenzeit wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, Sie bei einem neuerlichen Berlin Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel liegt gut, es liegt nur eine U-Bahnstation vom Potsdamer Platz entfernt. Aber dadurch sind in diesem Hotel auch immer wieder Busladungen von Touristen untergebracht. Das führt dann schon einmal zu großer Hektik beim Einchecken oder auch zu manchen Zeiten beim Frühstücken. Die persönliche Betreuung bleibt da leider doch sehr auf der Strecke. Aber zum Schlafen ist es ok, die Zimmer sind ruhig gelegen. Allerdings merkt man, dass die Bäder inzwischen einen gewissen "Muff" mit sich bringen, sprich es wohnt sich langsam ab. Wenn man rechtzeitig bucht, kann man sehr gute Tarife erhalten. Daher finde ich das Preis-Leistungsverhältnis i.O.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, MicMucM!
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2010
Lieber Gast MicMucM

Ich hoffe, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch gerade in der Gästebetreuung viel besser können.

In der Zwischenzeit wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit.

Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Holiday Inn Express liegt knapp 10 Minuten Fußweg vom Potsdamer Platz entfernt.
Die Zimmer sind großzügig und sauber.

Die Preise für dieses Hotel schwanken stark. Manchmal wirklich günstig, manchmal für den gebotenen Komfort aber auch deutlich überzogen. Daher ist die Bewertung des "Preis-Leistungsverhältnisses" nicht unproblematisch und eher eine Momentaufnahme.

Das Frühstück ist im Vergleich zu den IBIS-Hotels, die sich in der selben Preisklasse (Zimmerpreis) befinden eher schwach.

Positiv anzumerken wäre abschließend der S-Bahnanschluss in der Nähe (Anhalter Bahnhof), Allerdings fällt die Orientierung nach Verlassen des Bahnhofs nicht leicht, ein Hinweisschild wäre hier eine Verbesserung.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Kommodore!
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2010
Lieber Gast Kommodore

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Haus und Ihre offenen Worte über unser Hotel. Ich werde sehen, in wieweit wir uns hier entsprechend verbessern können.

In der Zwischenzeit wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und hoffe Sie wieder einmal, bei uns begrüßen zu dürfen.

Kiel, Baltic Sea
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

2 Tage Freunde in Berlin besuchen.

Lage: Ein paar Schritte von einigen Sehenswürdigkeiten und ein paar mehr von Mitte entfernt. Für sightseeingtrips einfach perfekt. U- und S-Bahnstationen in der Nähe.

Hotel: Ein schönes, modernes, sauberes Hotel, eine einladende Lobby, der wirklich sehr späte check-in war tadellos, auch der check-out war freundlich. Parken gegen Gebühr in der Tiefgarage. Ich hatte Glück und hab immer einen Parkplatz in einer Nebenstrasse gefunden. Das Frühstück entspricht recht gutem HIX-Standard und gibt dem Gast auch einen guten Start in den Tag.

Zimmer: Ich bekam ein Zimmer im obersten PC-Stockwerk mit Blick auf den Funkturm - sehr schön! Es war modern und schlicht mit einem sehr guten Bett. Das Bad ist klein aber HIX typisch sehr pfiffig gebaut. Der Internetzugang ist nicht umsonst.

Fazit: Für einen Urlaub in Berlin sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, danielada!
Andreas_Kessling, General Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2010
Lieber Gast Danielada

Vielen lieben Dank für die Übernachtung in unserem Haus und Ihre sehr netten Worte über unser Hotel, welche mein Team und mich persönlich sehr gefreut haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 121 der Familienhotels in Berlin
Nr. 141 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Berlin City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Berlin City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Berlin City Centre
Holiday Gasthof Express Berlin City Centre