Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
177 $
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com
eDreams177 $
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 3 Wochen

Ich liebe dieses Hotel und nutze es seit Jahren. Toller Service, beste Location, Gutes Personal. Immer wieder. Perfekt für Geschäftsreisen und auch für private. Das tolle ist de Küche und aus der Drusche will ich niemals wieder aussteigen.

Zimmertipp: 417 ist das mega Zimmer mit Blick auf den Alex
Aufenthaltsdatum: November 2021
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, sebastianrY5303NA!
Bewertet vor 4 Wochen

Bin schon seit vielen Jahren Gast im LUX11 und komme immer wieder. Die 1A Lage, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals sind super! War vermutlich in 20+ anderen Hotels in Berlin-Mitte und im LUX stimmt das Gesamtpaket am besten.

Zimmertipp: Ich mag Balkone und/oder Junior Suiten.
Aufenthaltsdatum: November 2021
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, d912m!
Bewertet am 19. Oktober 2021

Ein sehr schön gestaltetes Hotel in perfekter Lage für einen Berlinaufenthalt. Richtet sich offensichtlich eher an junges Publikum und bietet sehr modern gestylte Zimmer. Das Haus hat Atmosphäre und bietet einen gehobenen Standard, der jedoch durch Schwächen im Detail getrübt wird.
Ein offenes Bad im Zimmer ist nicht jedermanns Sache. Aber es könnte besser gemacht sein, Waschbecken ist zu klein und der Fußboden vor der Dusche mutiert zur Eisbahn, wenn es nass ist. Die Schiebetür vor der Toilette bietet Mangels exakter Ausführung kaum Privatsphäre.
Die Einrichtung ist modern und funktional, habe aber schon bessere Betten erlebt.
Hier folgt dann doch eher die Funktion der Form - nett designt, aber warum gibt es eigentlich keine Möglichkeiten, z.B. Kleidung abzulegen. Vielleicht auch so, dass es nicht den Eindruck eines vollkommen unaufgeräumten Zimmers hinterläßt?
Ich zumindest empfinde ein Zimmer mit kleinen Klamottenbergen auf Fensterbank, Hocker, Sesseln als ungemütlich und nicht einladend für einen längeren Aufenthalt, für den das Hotel auch gedacht ist - daher ja auch die Kitchenette.
Das Zimmer ist zwar recht groß, wirkt aber durch die recht massiven Möbel etwas vollgestellt.
Was nicht passieren sollte ist aber dass die Fenster schon Milchglascharakter haben, da schon länger ungeputzt und dass ein vom Personal abgebrochener Duschkopf nicht ersetzt wird.
Obwohl wir uns nicht unwohl gefühlt haben, würden wir nächstes Mal einem anderen Hotel eine Chance geben!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Danke, Spike07_63!
Bewertet am 19. September 2021

Unser Zimmer lag in der 2. Etage und zur Straße mit Blick auf den Fernstehturm. Wenn man die Fenster geöffnet hat, hört man natürlich die Stadtgeräusche, aber die Fenster sind außerordentlich gut isoliert, sodass man in totaler Ruhe schlafen kann. Verdunklungsvorhänge sorgen für guten Schlaf. Es gibt einen Fahrstuhl.
Das Zimmer war sehr groß, mit kleiner, gut ausgestatteter Küchenzeile (großer Kühlschrank, 2 Kochplatten, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Heißwasserkocher), Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel (ein zweiter Sessel wäre schön gewesen, zumal ausreichend Platz vorhanden ist), 2 Sitzhocker, 1 Couchtisch. TV, Telefon, Klimaanlage, vielen Lampen geschmackvoll eingerichtet. Als wirklich sehr gut empfanden wir das Bett mit einer festen Matratze, guten Kopfkissen, Bettdecken und Bettwäsche. Selten haben wir so gut in einem Hotel geschlafen! Das Bad ist (wie zzt. häufig) direkt mit im Zimmer, was für uns in Ordnung ist, es gibt sehr schöne Pflegeprodukte, einen Föhn sowie eine Regenwalddusche.
Was wirklich gar nicht geht ist das WC: vom Stil her wie im Knast - egal. Aber: der winzige Raum hat nur eine klapprige Schiebetür, die nicht mal richtig schließt und es wohl auch nicht soll sowie weder Fenster, noch Lüftung. Ich finde, auch für langjährige Paare sollte es gewisse Grenzen der Vertrautheit geben, die kann man hier allerdings so nicht wahren. Wer also hier nicht alleine übernachten will, sollte dies vorab abwägen. Wer alleine reist, dem würden wir das Lux 11 jedoch absolut empfehlen.
Es wird im Hotel selbst kein Frühstück angeboten, aber es gibt in der Umgebung zahlreiche Frühstücksmöglichkeiten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, karenkP2356PE!
Bewertet am 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

Tolle Lage in Mitte mit sehr schönen geräumigen Zimmern und klinisch rein. Hoher Schlafkomfort mit guten Kissen und einem stylischen offenen Badezimmer und geräumigen Wohnzimmerbereich. Nettes Personal inkludiert, da kommt man gerne wieder

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: mit Freunden