Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
177 $
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com
Priceline177 $
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Oktober 2021

Ein sehr schön gestaltetes Hotel in perfekter Lage für einen Berlinaufenthalt. Richtet sich offensichtlich eher an junges Publikum und bietet sehr modern gestylte Zimmer. Das Haus hat Atmosphäre und bietet einen gehobenen Standard, der jedoch durch Schwächen im Detail getrübt wird.
Ein offenes Bad im Zimmer ist nicht jedermanns Sache. Aber es könnte besser gemacht sein, Waschbecken ist zu klein und der Fußboden vor der Dusche mutiert zur Eisbahn, wenn es nass ist. Die Schiebetür vor der Toilette bietet Mangels exakter Ausführung kaum Privatsphäre.
Die Einrichtung ist modern und funktional, habe aber schon bessere Betten erlebt.
Hier folgt dann doch eher die Funktion der Form - nett designt, aber warum gibt es eigentlich keine Möglichkeiten, z.B. Kleidung abzulegen. Vielleicht auch so, dass es nicht den Eindruck eines vollkommen unaufgeräumten Zimmers hinterläßt?
Ich zumindest empfinde ein Zimmer mit kleinen Klamottenbergen auf Fensterbank, Hocker, Sesseln als ungemütlich und nicht einladend für einen längeren Aufenthalt, für den das Hotel auch gedacht ist - daher ja auch die Kitchenette.
Das Zimmer ist zwar recht groß, wirkt aber durch die recht massiven Möbel etwas vollgestellt.
Was nicht passieren sollte ist aber dass die Fenster schon Milchglascharakter haben, da schon länger ungeputzt und dass ein vom Personal abgebrochener Duschkopf nicht ersetzt wird.
Obwohl wir uns nicht unwohl gefühlt haben, würden wir nächstes Mal einem anderen Hotel eine Chance geben!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Danke, Spike07_63!
Bewertet am 19. September 2021

Unser Zimmer lag in der 2. Etage und zur Straße mit Blick auf den Fernstehturm. Wenn man die Fenster geöffnet hat, hört man natürlich die Stadtgeräusche, aber die Fenster sind außerordentlich gut isoliert, sodass man in totaler Ruhe schlafen kann. Verdunklungsvorhänge sorgen für guten Schlaf. Es gibt einen Fahrstuhl.
Das Zimmer war sehr groß, mit kleiner, gut ausgestatteter Küchenzeile (großer Kühlschrank, 2 Kochplatten, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Heißwasserkocher), Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel (ein zweiter Sessel wäre schön gewesen, zumal ausreichend Platz vorhanden ist), 2 Sitzhocker, 1 Couchtisch. TV, Telefon, Klimaanlage, vielen Lampen geschmackvoll eingerichtet. Als wirklich sehr gut empfanden wir das Bett mit einer festen Matratze, guten Kopfkissen, Bettdecken und Bettwäsche. Selten haben wir so gut in einem Hotel geschlafen! Das Bad ist (wie zzt. häufig) direkt mit im Zimmer, was für uns in Ordnung ist, es gibt sehr schöne Pflegeprodukte, einen Föhn sowie eine Regenwalddusche.
Was wirklich gar nicht geht ist das WC: vom Stil her wie im Knast - egal. Aber: der winzige Raum hat nur eine klapprige Schiebetür, die nicht mal richtig schließt und es wohl auch nicht soll sowie weder Fenster, noch Lüftung. Ich finde, auch für langjährige Paare sollte es gewisse Grenzen der Vertrautheit geben, die kann man hier allerdings so nicht wahren. Wer also hier nicht alleine übernachten will, sollte dies vorab abwägen. Wer alleine reist, dem würden wir das Lux 11 jedoch absolut empfehlen.
Es wird im Hotel selbst kein Frühstück angeboten, aber es gibt in der Umgebung zahlreiche Frühstücksmöglichkeiten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, karenkP2356PE!
Bewertet am 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

Tolle Lage in Mitte mit sehr schönen geräumigen Zimmern und klinisch rein. Hoher Schlafkomfort mit guten Kissen und einem stylischen offenen Badezimmer und geräumigen Wohnzimmerbereich. Nettes Personal inkludiert, da kommt man gerne wieder

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: mit Freunden
2  Danke, darkvoice!
Bewertet am 8. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel in super Lage. Der Alex in unmittelbarer Nähe und entsprechend ist die Anbindung an den ÖPNV sehr gut.
Gelungene Umsetzung der digitalen Features. Check in, Check out ist kontaktlos per App möglich. Ebenso ist der Zimmerschlüssel in der App integriert.

Zimmer 215 mit Balkon und Blick auf den Alex. Das Zimmer ist modern eingerichtet mit kleiner Pantry-Küche inkl Geschirrspülmaschine.

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: als Paar
Danke, udoroesser!
Bewertet am 20. Januar 2021

Meine Frau und ich waren im Sommer 2020 für 4 Nächte im Zimmer 408 der Lux 11 Apartments und würde jederzeit gerne wieder hier bleiben!
Sehr freundlicher, Corona-konformer kontaktloser CheckIn und Service!
Das Apartment war sehr stylish und großzügig eingerichtet.
Die Lage ist phänomenal - Berlin Mitte, Alexanderplatz und die Öffis sind super zu fuss zu erreichen, Restaurants, Bars und Shopping ist Alles um die Ecke. => Alles hat gepasst.
Lediglich das Klo ist etwas klein und hat leider unseren kompletten Aufenthalt nach Pommes gerochen....keine Ahnung warum!
Ansonsten war alles nahezu perfekt und wir hatten eine tolle Zeit.

Zimmertipp: Zimmer 408 hat eine kleinen süßen Balkon mit einem wunderschönen Ausblick!
Aufenthaltsdatum: August 2020
1  Danke, Onniska!