Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
177 $
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com
eDreams177 $
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. September 2021

Unser Zimmer lag in der 2. Etage und zur Straße mit Blick auf den Fernstehturm. Wenn man die Fenster geöffnet hat, hört man natürlich die Stadtgeräusche, aber die Fenster sind außerordentlich gut isoliert, sodass man in totaler Ruhe schlafen kann. Verdunklungsvorhänge sorgen für guten Schlaf. Es gibt einen Fahrstuhl.
Das Zimmer war sehr groß, mit kleiner, gut ausgestatteter Küchenzeile (großer Kühlschrank, 2 Kochplatten, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Heißwasserkocher), Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel (ein zweiter Sessel wäre schön gewesen, zumal ausreichend Platz vorhanden ist), 2 Sitzhocker, 1 Couchtisch. TV, Telefon, Klimaanlage, vielen Lampen geschmackvoll eingerichtet. Als wirklich sehr gut empfanden wir das Bett mit einer festen Matratze, guten Kopfkissen, Bettdecken und Bettwäsche. Selten haben wir so gut in einem Hotel geschlafen! Das Bad ist (wie zzt. häufig) direkt mit im Zimmer, was für uns in Ordnung ist, es gibt sehr schöne Pflegeprodukte, einen Föhn sowie eine Regenwalddusche.
Was wirklich gar nicht geht ist das WC: vom Stil her wie im Knast - egal. Aber: der winzige Raum hat nur eine klapprige Schiebetür, die nicht mal richtig schließt und es wohl auch nicht soll sowie weder Fenster, noch Lüftung. Ich finde, auch für langjährige Paare sollte es gewisse Grenzen der Vertrautheit geben, die kann man hier allerdings so nicht wahren. Wer also hier nicht alleine übernachten will, sollte dies vorab abwägen. Wer alleine reist, dem würden wir das Lux 11 jedoch absolut empfehlen.
Es wird im Hotel selbst kein Frühstück angeboten, aber es gibt in der Umgebung zahlreiche Frühstücksmöglichkeiten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, karenkP2356PE!
Bewertet am 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

Tolle Lage in Mitte mit sehr schönen geräumigen Zimmern und klinisch rein. Hoher Schlafkomfort mit guten Kissen und einem stylischen offenen Badezimmer und geräumigen Wohnzimmerbereich. Nettes Personal inkludiert, da kommt man gerne wieder

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: mit Freunden
2  Danke, darkvoice!
Bewertet am 8. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel in super Lage. Der Alex in unmittelbarer Nähe und entsprechend ist die Anbindung an den ÖPNV sehr gut.
Gelungene Umsetzung der digitalen Features. Check in, Check out ist kontaktlos per App möglich. Ebenso ist der Zimmerschlüssel in der App integriert.

Zimmer 215 mit Balkon und Blick auf den Alex. Das Zimmer ist modern eingerichtet mit kleiner Pantry-Küche inkl Geschirrspülmaschine.

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: als Paar
Danke, udoroesser!
Bewertet am 20. Januar 2021

Meine Frau und ich waren im Sommer 2020 für 4 Nächte im Zimmer 408 der Lux 11 Apartments und würde jederzeit gerne wieder hier bleiben!
Sehr freundlicher, Corona-konformer kontaktloser CheckIn und Service!
Das Apartment war sehr stylish und großzügig eingerichtet.
Die Lage ist phänomenal - Berlin Mitte, Alexanderplatz und die Öffis sind super zu fuss zu erreichen, Restaurants, Bars und Shopping ist Alles um die Ecke. => Alles hat gepasst.
Lediglich das Klo ist etwas klein und hat leider unseren kompletten Aufenthalt nach Pommes gerochen....keine Ahnung warum!
Ansonsten war alles nahezu perfekt und wir hatten eine tolle Zeit.

Zimmertipp: Zimmer 408 hat eine kleinen süßen Balkon mit einem wunderschönen Ausblick!
Aufenthaltsdatum: August 2020
1  Danke, Onniska!
Bewertet am 13. Dezember 2020

Schön gelegenes Hotel in Berlin Mitte näher Alexanderplatz, also sehr zentral. Service war freundlich, das Zimmer sauber und am besten hat mir die Größe und moderne Ausstattung des Zimmers gefallen.

Ich war leider in Corona-Zeiten hier und - anders als viele andere Hotels - war hier der sonstige Betrieb wirklich auf Null runtergefahren. Nicht nur dass es weder an der Bar noch in einem Restaurant etwas gab (nicht mal zum mitnehmen), es war nicht mal möglich in diesem Hotel oder in unmittelbarer Nähe einen frischen Kaffee morgens zu besorgen. Das ist schade, da könnte man sich was einfallen lassen.

Aufenthaltsdatum: November 2020
  • Reiseart: geschäftlich
2  Danke, cybertom22!
Tino Jonack, Gästeservice/Empfang von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2021

Liebe/r Cybertom22,

vielen Dank für diese schöne Bewertung! Das Team hat sich sehr über diese positive Rückmeldung gefreut und wir hoffen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder in Berlin und im Lux Eleven begrüßen zu dürfen. Dieses Jahr hat uns wiedermal gezeigt, dass alles anders sein kann, auch Reisen ist schwieriger als wir es uns jemals erträumt hätten. Und ja, leider musste jeder einzelne von uns dieses Jahr mit Einschränkungen und Hindernissen zurechtkommen. Das war und ist nicht einfach. Wir haben versucht auf alle Eventualitäten angepasst zu sein, aber auch wir konnten nicht immer schnell genug reagieren, um die neuen Maßnahmen und, vor allem, deren Konsequenzen abzusehen und darauf, immer wieder, erneut zu reagieren.

Jedes Zimmer verfügt über eine kleine Küchenzeile, ausgestattet mit einer Kaffeemaschine und weiteren Annehmlichkeiten. Dies war und ist essenziell zum Bestehen während eines, oder mehrerer, Lockdowns dieses Jahr. Leider ließ sich in keinem Lockdown vermeiden, dass die Cafés, Bars und Restaurants in der Umgebung zeitweise schließen mussten, dies lag häufig an fehlender Kundschaft, aber auch an gesetzlichen Auflagen. Liebe/r Cybertom22, erneut möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen, bis dahin, alles Gute!