Lux 11
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 4. August 2010

Ich war einer der ersten Gäste als das Hotel noch eine halbe Baustelle war und komme seitdem immer wieder. Die Lage ist unschlagbar und ich mag die Atmosphäre. Die Zimmer sind toll in Ihrem minimalistischen Stil und das neue Restaurant passt super. Man hat alles was das Herz begehrt um die Ecke und das Boutique Hotel passt da perfekt rein. Die grösseren Zimmer sind herrlich; alles sehr entspannt...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Likalotta!
Bewertet 18. Juli 2010

nicht unbedingt das nonplusultra. Die Lage ist sehr gut in der Nähe der Hackeschen Höfe. Die Homepage ließ einiges erwarten und auch Bewertungen in Styleguides. Aber Style ist eben nicht alles.
Die Zimmer sind verhältnismäßig groß, doch das Bad quasi ins Schlafzimmer integriert zu haben, muss man mögen. Zusätzlich gab es eine Kitchenette und eine Art begehbaren Wandschrank - beides sehr praktisch. Zum offenen Bad bekam man Produkte der Marke Kiehls, was ein schönes Plus ist. Das wertete das unpraktische Waschbecken und die eiskalte Dusche am Morgen allerdings auch nicht wesentlich auf.
Alles in allem ein schickes, modernes Hotel, das einiges hermacht, aber teils dann doch mehr Schein als Sein ist.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, Lilli237!
Bewertet 1. Juli 2010

Berlin-Mitte ist einfach super: viele nette kleine Geschäfte und Restaurants, Street-art überall, coole Leute... Das Hotel selbst ist sehr schick, mit moderner und ansprechnder Ausstattung. Praktisch ist auch die kleine Kochnische mit Kühlschrank. Das Personal ist usgesprochen freundlcih und nett. Und Shampoo/Duschgel von Korres ist auch Standard!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, cosmicalypso!
Bewertet 15. Juni 2010

Wir haben in Lux11 2 Nächte übernachtet.
wenn man sich die Webseite anschaut erwartet man ein total luxuriöses Hotel, mit top moderne und große Zimmer.
Das Gebäude ist sehr schön in einer der besten Lage in Berlin, am Potsdamer Platz.
Wir hatten ein normales Zimmer gebucht. Das Zimmer war zwar sauber, aber etwas klein und nicht so besonders. Die Dusche direkt im Zimmer ist jedoch sehr schön ausgestattet.
Frühstück soll man ausserdem extra bezahlen.
Also ein schönes Hotel aber etwas teuer und vielleicht nicht so trendy wie man das erwarten würde.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, pitchounelle!
Bewertet 13. Mai 2010

super schöne zimmer. wir hatten eine suite mit zwei balkonen, sehr großzügig geschnitten. tolles design. der service ist perfekt. sehr freundliches personal.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, alberto_bruni_photo!