“Modern, aber...”

Lux 11
Nr. 244 von 634 Hotels in Berlin
“Modern, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

nicht unbedingt das nonplusultra. Die Lage ist sehr gut in der Nähe der Hackeschen Höfe. Die Homepage ließ einiges erwarten und auch Bewertungen in Styleguides. Aber Style ist eben nicht alles.
Die Zimmer sind verhältnismäßig groß, doch das Bad quasi ins Schlafzimmer integriert zu haben, muss man mögen. Zusätzlich gab es eine Kitchenette und eine Art begehbaren Wandschrank - beides sehr praktisch. Zum offenen Bad bekam man Produkte der Marke Kiehls, was ein schönes Plus ist. Das wertete das unpraktische Waschbecken und die eiskalte Dusche am Morgen allerdings auch nicht wesentlich auf.
Alles in allem ein schickes, modernes Hotel, das einiges hermacht, aber teils dann doch mehr Schein als Sein ist.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Lilli237!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Berlin-Mitte ist einfach super: viele nette kleine Geschäfte und Restaurants, Street-art überall, coole Leute... Das Hotel selbst ist sehr schick, mit moderner und ansprechnder Ausstattung. Praktisch ist auch die kleine Kochnische mit Kühlschrank. Das Personal ist usgesprochen freundlcih und nett. Und Shampoo/Duschgel von Korres ist auch Standard!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, cosmicalypso!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Wir haben in Lux11 2 Nächte übernachtet.
wenn man sich die Webseite anschaut erwartet man ein total luxuriöses Hotel, mit top moderne und große Zimmer.
Das Gebäude ist sehr schön in einer der besten Lage in Berlin, am Potsdamer Platz.
Wir hatten ein normales Zimmer gebucht. Das Zimmer war zwar sauber, aber etwas klein und nicht so besonders. Die Dusche direkt im Zimmer ist jedoch sehr schön ausgestattet.
Frühstück soll man ausserdem extra bezahlen.
Also ein schönes Hotel aber etwas teuer und vielleicht nicht so trendy wie man das erwarten würde.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, pitchounelle!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

super schöne zimmer. wir hatten eine suite mit zwei balkonen, sehr großzügig geschnitten. tolles design. der service ist perfekt. sehr freundliches personal.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, alberto_bruni_photo!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Ich fand mein 2 Wöchiger aufenthalt einfach cool super, nettes Personal gutes Frühstück und sehr centrale und gute Lage in Berlin-Mitte die Zimmer sind sauber und die Kücke im Zimmer ist cool ich würde jeden fals dise hotel weiter Empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, snupi170!
Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2009

Das Lux11 liegt perfekt mitten in Mitte :-), unweit einer S/U-Bahn Station, Fernsehturm ist zu Fuss erreichbar, gleich um die Ecke tolle Shoppingmöglichkeiten (Adidas, Ed Hardy, Paul Frank, etc).
Das Hotel ist zu Recht ein Design-Hotel, die Appartements sind im Loft Stil angelegt und bieten alles, was das Herz begeht. Dadurch das Hotel ja auch für längerfristige Aufenthalte ausgelegt ist, hat das Appartement auch eine Kitchenette. Das einzige, was ich bemängeln könnte wäre eventuell die Klotüre - das sollte vielleicht doch eine normale Türe sein :-)

Toll fand ich die Gewürzgurke als Gastgeschenk - endlich mal was anderes als die 08/15 Schokolade!

Zum Personal kann man nur sagen - TOP! Super freundlich und hilfsbereit - auch wenns darum geht, Musicalkarten etc zu besorgen.

Das angrenzende Restaurant ist spitzenmässig - dort war auch morgens das Frühstück aufgebaut, welches wir täglich sehr genossen haben. Auch beim Frühstück gilt - Design rules :-) Das Müsli wird in kleinen Organza-Säckchen angeboten, Kaffee gibts direkt und frisch aus der Maschine (kein fader Filterkaffee), die Eiergerichte werden ad hoc nach Wunsch zubereitet.

Alles in Allem kann ich nur sagen: wer ein tolles Hotel in einer tollen Stadt haben möchte, sollte sich das Lux 11 mal näher ansehen :-)

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, Supernova_Vienna!
Lux11_Berlin-Mitte, Director of Operation von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2009
Das Management und die Direktion des Lux 11 Berlin-Mitte nimmt jede Art von Anregung seiner Gäste sehr ernst.

Daher freuen wir uns besonders über positive Bewertungen in diesem Forum, für die wir 365 Tage im Jahr, 24 Stunden lang, hart arbeiten.

Es macht uns Freude und motiviert die MitarbeiterInnen, wenn Gäste mit uns und unserer Dienstleistung zufrieden sind.

Hierfür sagen wir einfach „Danke und bis bald im Lux 11 Berlin-Mitte“.
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2009

Das Lux11 ist ein sehr stylishes, jedoch gemütliches Hotel in absolut perfekter Lage für einen Besuch in Berlin.
Die Zimmer sind geräumig, was in Stadthotels nicht immer usus ist, und top eingerichtet. Das Personal ist freundlich & höflich ohne aufdringlich zu sein, und erledigt alle Anliegen sehr kompetent.
Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen (Marmelade! *mhmmhmmmm*) und der Mitternachtssnack sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. :-)
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt April 2009
Danke, barbaletta!
Lux11_Berlin-Mitte, Director of Operation von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2009

Hierfür sagen wir einfach „Danke und bis bald im Lux 11 Berlin-Mitte“.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Hotel MANI
Hotel MANI
Nr. 63 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Unternehmen: Lux 11
Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 148 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Agoda, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Lux 11 Berlin