TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Juli 2018

Lieber Leser, lieber Herr Geschäftsführer Thomas Tänzer!

Die folgende Geschichte hat sich im Hotel Lux11 in der vorigen Woche zugetragen - ich habe sie nicht erfunden, aber sie ist zu bekloppt um sie nicht zu erzählen:

Ich hatte mich am 26. 6. für 2 Tage eingebucht. Zimmer ist o.k., Aufzug kaputt (auch noch nach 2 Tagen), so etwas kann ja mal passieren. Daß dann ein Weckanruf nicht erfolgt - o.k., so etwas kann auch mal passieren. Aber nun kommt's: beim Einchecken bekam ich einen Gutschein über 10 % Rabatt für einen Einkauf im "Type" Restaurant des Hotels. Ich kaufte mir also ein Stück Kuchen und einen Tee, insgesamt 8 €, konsumierte nicht im Restaurant sondern nahm meinen Einkauf mit auf's Zimmer. Als ich auscheckte, hatte man den Rabatt nicht berücksichtigt. Man entschuldigte sich und erließ mir die 80 cent, sodaß ich in bar 7,20 € bezahlte. Eine Woche später erhielt ich einen Brief: Portokosten 1,40 € (zwei aufgeklebte 70 cent Briefmarken), zwei beschriebene Seiten Edelpapier, ausführliche Erklärungen des Managements warum man mir den Rabatt nicht geben könne (nur Verkauf außer Haus, mein Mitnehmen zählte nicht). Man schickte mir den Belastungsbeleg über 80 cent im selben Briefumschlag zu. Dieses Hotel will HIP und MODERN sein? Schon mal was von Internetökonomie (siehe Reklamationen bei UBER und amazon) gehört? Wieviel Zeit und Geld wendet das Management für so eine völlig absurde Aktion auf? Geht's noch? Viele Grüße aus Brüssel an das total unfähige Management der old economy dieses Hotels, welches so einen Murks veranstaltet. Beste Grüße an die Schildbürger des Mangements aus Absurdistan!

Zimmertipp: Möglichst nach hinten raus -ist ruhiger
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: allein
4  Danke, Burkhard O!
Angela N, Leiter Gästebetreuung von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2018

Lieber Burkhard O,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns einen kleinen Eindruck über Ihren Aufenthalt gegeben haben.

Zuerst möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen, dass Ihr gewünschter Weckruf unsererseits leider nicht stattgefunden hat.
Dieses soll natürlich nicht vorkommen und wir werden noch stärker darauf achten, dass alle gewünschten Weckrufe ausgeführt werden.
Die technischen Probleme, die wir mit dem Aufzug hatten, hatten wir natürlich dem Notdienst weitergegeben.
So kamen die Techniker zwar so schnell wie möglich, hatten aber keine Sofortlösung parat.
Des Weiteren steht unseren Gästen selbstredend ein zweiter Aufzug am anderen Ende des Hauses zur Verfügung, gerade natürlich in den Ausfallsituationen wie während Ihres Aufenthaltes.
Gerne hätten wir Ihnen die Zimmerkarte für den Zweiteingang kodiert, sodass Sie diesen ganz komfortabel hätten nutzen können.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Rechnung aus dem Type Hype:
Leider kann es im alltäglichen Stress und in der Hektik immer mal passieren, dass man Sachen überliest, so auch hier mit dem Kleingedruckten:
Der 10% Voucher aus dem Type Hype gilt ausschließlich für Non Food Waren, ergo nicht für den Verzehr. Daher hatte man Ihnen diesen Rabatt auch nicht angerechnet und nicht anrechnen können. Leider hatten wir an Ihrem Abreisetag keine andere Möglichkeit als Sie mittels der Nachbelastung auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.
Gerne hätten wir Sie dazu auch per Mail kontaktiert und Ihnen die Rechnung zukommen lassen, hatten aber keine Kontaktdaten.

So hat unser Azubi, der sich dessen angenommen hat, sich für die einzige ihm bleibende Möglichkeit entschieden und Ihnen dies per Post zugesandt.
Natürlich verstehen wir dass gerade in der heutigen Zeit und unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes dies keine geeignete Möglichkeit war und haben mit dem jungen Herrn dazu noch einmal ein Wort gewechselt.

Natürlich kümmert sich unser Management nicht um diese Vorgänge, hier war nur ein gutmeinender, unerfahrener Rezeptionist in Ausbildung am Werk und wir bitten dies mit Nachsicht anzuerkennen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese durchaus etwas skurril anmutende Situationskette und würden uns freuen Sie dennoch ein andern Mal zu Gast hier im Lux Eleven Berlin-Mitte begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen nach Brüssel

Ihr Team des Lux Eleven Berlin-Mitte

Bewertet am 31. Januar 2018

Wir haben das Lux 11 für einen kurzen Besuch in Berlin gewählt. Nahe bei den Hackeschen Märkten und dem Alexanderplatz gelegen, bieten sich Ausfüge in die nähere Umgebung zu Fuß an. Das Zimmer war schön, das Team freundlich und hilfsbereit. Allein das Frühstück war enttäuschend. Wenig Auswahl, kein Obst und lange Wartezeiten trotz weiniger Gäste.

• Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael P!
Bewertet am 27. Januar 2018

Mehrere Hotelzimmer gebucht. Eines davon wollten wir dann wieder stornieren. Hat das Hotel nicht interessiert. Begründung: Die Stornobedingungen seien so. Ich habe dazu aufgefordert, das Zimmer wieder in den Verkauf zu geben, was auch keinen interessiert hat. Entweder die brauchen jeden Cent, oder denen sind ihre Gäste einfach völlig gleichgültig. Man hätte ja durchaus eine Lösung finden können, bei der beide Seiten halbwegs zufrieden sind. Dieses Haus buche ich nie wieder!

Zimmertipp: woanders buchen
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PHO701!
Angela N, Manager von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2018

Sehr geehrter Herr PHO701,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, auf das wir gern genauer eingehen wollen.
Natürlich sind wir immer darum bemüht unsere Gäste vollstens zufrieden zu stellen. So sind sowohl Mail als auch der folgende Anruf durchaus auf offene Ohren gestoßen, jedoch kam diese Meldung Ihrerseits leider erst nach dem geplanten Anreisedatum.
Wir sind immer daran interessiert eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind. Daher hatten wir die besagte Buchung bereits im Vorfeld nach Ihren Wünschen kostenfrei angepasst und hätten auch hier gerne gemeinsam mit Ihnen einen Weg gefunden.
Jedoch müssen Sie auch verstehen, dass wir seitens der Geschäftsführung klare Richtlinien bei Buchung nicht-stornierbarer Raten haben. Diese Richtlinien werden Ihnen im Buchungsvorgang aufgezeigt und Sie haben diesen mit Abschluss der Buchung zugestimmt.
Selbstredend verstehen wir, dass Pläne sich ändern können und sind durchaus zu Lösungen in beiderseitigem Einverständnis bereit. Allerdings setzt dies eine angebrachte Konversationsaufnahme seitens des Gastes voraus.
Gern können wir diese Situation noch einmal gemeinsam evaluieren, um vielleicht einen gemeinsamen Weg in der Zukunft zu finden.

Mit besten Grüßen

Ihr Team des Lux Eleven Berlin-Mitte

Bewertet am 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich bin oft im Lux und genieße jedes Mal den Aufenthalt!
Die Zimmer sind sehr schön und neu geschmackvoll eingerichtet. Der Servic ist sehr gut und aufmerksam.
Die Aussicht auf denFernsehturm ist unglaublich schön und das Restaurant mit super bar immer ein Abstecher wert!
Thanks for hosting ! 5stars!!!!

Reiseart: mit Freunden
Danke, Nadin T!
Bewertet am 3. Januar 2018

Ein wunderbares großes und individuelles Zimmer, Luxus zum niedrigen Preis. Die Zimmer nach vorne nicht ganz ruhig, aber der Komfort und der tolle Style macht das wett! Tolle Lage, zu Fuß überall hin, wo es toll ist in Mitte.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: geschäftlich