“Schön aber nicht so besonders” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Lux 11

Lux 11
Nr. 263 von 663 Hotels in Berlin
München
“Schön aber nicht so besonders”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Wir haben in Lux11 2 Nächte übernachtet.
wenn man sich die Webseite anschaut erwartet man ein total luxuriöses Hotel, mit top moderne und große Zimmer.
Das Gebäude ist sehr schön in einer der besten Lage in Berlin, am Potsdamer Platz.
Wir hatten ein normales Zimmer gebucht. Das Zimmer war zwar sauber, aber etwas klein und nicht so besonders. Die Dusche direkt im Zimmer ist jedoch sehr schön ausgestattet.
Frühstück soll man ausserdem extra bezahlen.
Also ein schönes Hotel aber etwas teuer und vielleicht nicht so trendy wie man das erwarten würde.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, pitchounelle!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

super schöne zimmer. wir hatten eine suite mit zwei balkonen, sehr großzügig geschnitten. tolles design. der service ist perfekt. sehr freundliches personal.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, alberto_bruni_photo!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Ich fand mein 2 Wöchiger aufenthalt einfach cool super, nettes Personal gutes Frühstück und sehr centrale und gute Lage in Berlin-Mitte die Zimmer sind sauber und die Kücke im Zimmer ist cool ich würde jeden fals dise hotel weiter Empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, snupi170!
Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2009

Das Lux11 liegt perfekt mitten in Mitte :-), unweit einer S/U-Bahn Station, Fernsehturm ist zu Fuss erreichbar, gleich um die Ecke tolle Shoppingmöglichkeiten (Adidas, Ed Hardy, Paul Frank, etc).
Das Hotel ist zu Recht ein Design-Hotel, die Appartements sind im Loft Stil angelegt und bieten alles, was das Herz begeht. Dadurch das Hotel ja auch für längerfristige Aufenthalte ausgelegt ist, hat das Appartement auch eine Kitchenette. Das einzige, was ich bemängeln könnte wäre eventuell die Klotüre - das sollte vielleicht doch eine normale Türe sein :-)

Toll fand ich die Gewürzgurke als Gastgeschenk - endlich mal was anderes als die 08/15 Schokolade!

Zum Personal kann man nur sagen - TOP! Super freundlich und hilfsbereit - auch wenns darum geht, Musicalkarten etc zu besorgen.

Das angrenzende Restaurant ist spitzenmässig - dort war auch morgens das Frühstück aufgebaut, welches wir täglich sehr genossen haben. Auch beim Frühstück gilt - Design rules :-) Das Müsli wird in kleinen Organza-Säckchen angeboten, Kaffee gibts direkt und frisch aus der Maschine (kein fader Filterkaffee), die Eiergerichte werden ad hoc nach Wunsch zubereitet.

Alles in Allem kann ich nur sagen: wer ein tolles Hotel in einer tollen Stadt haben möchte, sollte sich das Lux 11 mal näher ansehen :-)

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, Supernova_Vienna!
Lux11_Berlin-Mitte, Director of Operation von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2009
Das Management und die Direktion des Lux 11 Berlin-Mitte nimmt jede Art von Anregung seiner Gäste sehr ernst.

Daher freuen wir uns besonders über positive Bewertungen in diesem Forum, für die wir 365 Tage im Jahr, 24 Stunden lang, hart arbeiten.

Es macht uns Freude und motiviert die MitarbeiterInnen, wenn Gäste mit uns und unserer Dienstleistung zufrieden sind.

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2009

Das Lux11 ist ein sehr stylishes, jedoch gemütliches Hotel in absolut perfekter Lage für einen Besuch in Berlin.
Die Zimmer sind geräumig, was in Stadthotels nicht immer usus ist, und top eingerichtet. Das Personal ist freundlich & höflich ohne aufdringlich zu sein, und erledigt alle Anliegen sehr kompetent.
Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen (Marmelade! *mhmmhmmmm*) und der Mitternachtssnack sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. :-)
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt April 2009
Danke, barbaletta!
Lux11_Berlin-Mitte, Director of Operation von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2009

Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2009

Mal was neues, zimmer waren schön eingerichtet, service war gut, zu empfehlen!

Aufenthalt August 2009
Danke, mattmeier!
Lux11_Berlin-Mitte, Director of Operation von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2009

Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2009

Leider stimmt das Preis-Qualitätsverhältnis nicht.
Wir waren bereits im Triest in Wien und hatten uns daher im Lux 11 dasselbe Niveau erhofft, doch das Lux 11 blieb unter allen Erwartungen. Für jeden "Zusatz" musste man extra zahlen (Internet 4€ / Stunde!!!), was bei den ohnehin schon gehobenen Zimmerpreisen nicht gerechtfertigt ist.
Frühstück gab es nur außer Haus und war ebenfalls nicht im Preis inklusive.
Wasser aus dem Kühlschrank kostet 5 €, der Wein 26 €. Andere Getränke standen erst gar nicht zur Verfügung.
Man fragt sich auch, weshalb die Zimmer mit einer kompletten Küche ausgestattet sind, da es weder Tisch noch Stühle in den Zimmern gab, wo man essen hätte können.
Man hätte dieses ganz sicher unnötig ausgegebene Geld in wichtigere Basiskomponenten investieren sollen.
Die Badezimmereinrichtung ist zwar "designed" aber völlig unpraktisch und verspricht eine rasche Abnutzung.
Wir empfehlen Ihnen eine Reise nach Wien ins Triest. Da werden Sie sicher glücklicher und zufriedener! (Und billiger ist es auch!)

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, Luxusreisende!
Lux11_Berlin-Mitte, Director of Operation von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2009
Wir danken der Autorin aus Luxemburg für die Kritik, die wir in unserem Haus sehr ernst nehmen und auch reflektieren möchten:

Wie in den meisten Hotels und bei allen Fluglinien dieser Welt gibt es Leistungsunterschiede zwischen Standardraten und Discountraten.
Die Luxemburger Autorin hat im Lux11 eine Discountrate gebucht, die mehr als 30% unter unseren Standardraten liegt.
Selbstverständlich ist Internet/WLAN im Lux11 gratis für Gäste, die Standardraten buchen. Für Gäste, die sich für eine kostengünstige Discountrate entscheiden, berechnen wir - wie von der Autorin beschrieben - einen geringen Betrag pro Stunde für die Nutzung des Wireless Lan in unserem Hause.
Hierzu ist anzumerken, dass der "Verbrauch" des Guthabens sich auf die tatsächliche Nutzungszeit bezieht und NICHT pauschal erhoben wird. 60 Minuten bedeuten tatsächlich auch 60 Minuten Nutzung, und zwar MIT Unterbrechungen. Unseriös empfinden wir in Hotels Tagespauschalen, da kein Gast wirklich 24 Stunden in einem Hotel am PC sitzt.
Unsere Gäste mit Discountraten zahlen nur die Zeit für WLAN, die sie wirklich verbrauchen.

Für alle anderen Gäste ist das WLAN im Zimmerpreis inklusive.

Da das Lux11 kein klassisches Hotel ist, sondern Apartments und Suiten vermietet, haben alle unsere Zimmer KEINE Minibar, sondern eine Kitchenette mit einem vollwertigen Haushaltskühlschrank. In diesem Kühlschrank bieten wir jedem Gast gratis Mineralwasser (0,3l) zur freien Verfügung an.
Richtig ist, dass wir in den Abendstunden zusätzlich Wein und Mineralwasser (1,0l) zum Kauf an der Rezeption anbieten. Hierfür verlangen wir dann auch € 5/Literflasche. Diese Getränke können dann mit aufs Apartment genommen werden. Es wäre der Autorin auch unbenommen geblieben, bei angrenzenden Einzelhändlern für ihre Getränkewünsche zu sorgen und dort kostengünstiger einzukaufen. Wir schreiben keinem Gast vor, bei uns Getränke zu kaufen, können diese aber auch nicht in vollem Umfang gratis anbieten, da wir kein All-Inclusive-Ferienclub sind.

Das Frühstück ist keine direkte Leistung des Lux11, sondern wird von einem Partner-Gastronom erfolgreich und liebevoll betrieben. Bedingt durch den sommerlichen Umbau des Restaurants und der Bar im Haus, bietet unser Partner in Verbindung mit dem Lux11 das Frühstück bis September daher nur 3 Gehminuten in unserer Straße entfernt an. Diese Entfernung ist kürzer als in manchem Grandhotel oder Club zum Frühstücksbuffet.

Ab Oktober wird im Lux11 wieder eine 24-Stunden-Gastronomie und eine getrennte (Raucher)bar in neuer, stylischer Aufmachung durch ein Erfolgsteam der Berliner Gastronomie die Tore öffnen.

Alle Apartments und Suiten des Lux11 verfügen selbstverständlich über einen Tisch zum Schreiben, Essen und was auch immer. Eine spießige Essecke oder einen angemahnten Tisch mit Stühlen drum herum bieten wir nicht an. Dies würde auch sicher nicht zu einem "Member of Designhotels" passen. Das Lux11 bietet keine bayerische Ferienwohnungs-Atmosphäre!

Zusammenfassend ist zu bemerken, dass sich die o.a. Autorin leider auch über andere, in der gehobenen Hotellerie selbstverständliche, Vorgehensweisen und übliche Zahlungsmodalitäten beschwerte, die wir ernst nehmen, aber bei einer „Luxusreisenden“ nicht nachvollziehen können
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 48 von 663 in Berlin
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Unternehmen: Lux 11
Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Lux 11 Berlin