“gut gelegen, ruhig, gut”
Bewertung zu Lux 11

Lux 11
Nr. 210 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. Februar 2014

Das Hotel ist gut gelegen und nahe zum Alexanderplatz, von wo aus man überall gut hinkommt und auch vom Flughafen direkt mit dem Bus hinfahren kann (Endstation). Die Zimmer sind ruhig, relativ neu, sauber und geräumig und es gab in unserem Fall sogar eine Kochnische (die wir allerdings nicht benutzten). Das Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert und recht preiswert. Was leider fehlt ist eine Lobby und die Frühstücksoptionen haben uns gar nicht angesprochen. Das was aber kein Problem, da um die Ecke im Oliv prima gefrühstückt werden kann. Der Zimmerservice hätte besser funktionieren können.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TMA-Zug!

Bewertet am 5. Februar 2014

lässig cool urban gestylte appartements mit offenem bad. zentrale lage in mitte. sehr groß, viel platz und sehr geräumig. vor allem wenn man die meist kleinen zimmer von den angesagten designhotels kennt. war jetzt zweimal auf produktion für einen längeren zeitraum hier abgestiegen. dafür perfekt. zugegeben, das hotel verfügt über keine opulente lobby, der empfang nicht gerade 4 hotelsternemässig besetzt, aber es ist nach einem arbeitstag ein wenig wie nach hause kommen in die eigene bude. hier und da könnte ein wenig nachrenoviert werden! aber absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: cool ein zimmer zur strasse mit einem erker!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Finn R!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Mit großen Erwartungen habe ich 2 Nächte im Lux 11 vollbracht. Ich hatte mir viel von dem Hotel versprochen wurde aber enttäuscht. Neben den bekannten Hotels in Berlin wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Den Preis fand ich ziemlich hoch für ein Superior Zimmer. Die Raumaufteilung fand ich nicht gelungen und mit der Sauberkeit war ich auch nicht ganz zufrieden. Wie auch bei anderen Bewertungen hier, werde ich in Zukunft woanders mein Zimmer buchen. Die Zimmer finde ich nicht stylisch und modern wie im Internet beschrieben. Einige Fragen zu Berlin bzw. zu Lokalitäten konnten mir an der Rezeption nicht beantwortet werden. Das Personal war an sich aber sehr nett. Das Frühstück habe ich nicht probiert, da ich lieber anderweitig etwas frühstücken wollte. In Zukunft gerne wieder ein ANDERES Hotel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
9  Danke, Maxi M!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel liegt nahe Alexanderplatz. Die Lobby wirkt sehr gemütlich. Jedoch gibt es hier einiges zu bemängeln. Ich hatte ein Executive Zimmer für 189€ die Nacht. Im Endeffekt kann ich sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf keinen Fall. Das Zimmer war sehr kalt. Man läuft quasi auf dem Boden, Teppich ist nur teilweise ausgelegt an stellen wo man ihn nicht brauch. Außerdem ist er schön längst hinüber und hat seine besten Jahre hinter sich. Die Dusche ist sehr schwer zu händeln. Es gibt 3 Knöbfe, Eine Brause, eine Regendusche wo aber auch nur vereinzelt Tropfen rauskamen. Man musste ständig irgendwo dran drehen das warmes Wasser bzw nicht zuviel auf einmal rausprasselte. Die Fernseher sind uralt und knattern. Die Heizung macht komische Geräusche bei der Beheizung und trotz wärme im Zimmer ist der Fußboden immernoch arschkalt. Die Sauberkeit der Zimmer war "OK" bei genauerem hinschauen jedoch lag Staub in mehreren Ecken und an den Leisten. Für knapp 200€ die Nacht erwarte ich hier mehr Leistung. Für das Geld kann ich auch im 5* Bereich hausen und habe dort wesentlich mehr Service und Komfort. Die kleine Küche im Zimmer ist nicht wirklich ausgestattet. Gläser fehlen zum einen bzw es sind nur Weingläser und kleine Tassen vorhanden. Das Waschbecken ist leider etwas zu tief und sehr unbequem bei der Benutzung. Im Allgemeinen war ich einfach nicht zufrieden mit dem Hotel. Hatte mir hier mehr versprochen. Positiv waren die Mitarbeiter, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage war ganz gut, was ich aber bei diesem Preis auch erwarte. Hier werde ich jedoch nicht mehr buchen sondern wenn dann direkt im Radisson Hotel.

Zimmertipp: Das Executive Zimmer kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Weiß nicht ob die anderen Zimmer die selbe ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
14  Danke, Herr X!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Super Appartments im Berliner Style. Einfach cool!! Besonders nett war der eigene Balkon raus zum Hinterhof. Dort konnte man morgens schön den ersten Kaffee genießen. Durch die Top-Lage des Hotels ist man einfach mittendrin in Berlin. Und wenn man Lust auf Biergarten-Atmosphäre hat: Das Hofbräuhaus ist direkt um die Ecke. Die Party dort war ein echter Kracher.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Andi19671967!
Bewertet am 5. September 2013

Super Lage, großartiger Service, phantastische Zimmer, herzliches Personal, ein rund um großartiges Appartementhotel mitten drin.
Wir sind seit Jahren immer wieder gern dort und es ist stets das erste Haus, dass wir für unsere Trips anfragen. Egal ob in Familie, mit Hund, als Single oder geschäftlich.
An diesem Ort stimmt einfach alles.

Zimmertipp: Die Homepage ist super aufbereitet und die Damen an der Reservierung beraten immer gut. Es gibt Räum ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, lovelymmstuff!
Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner kollegin zusammen im lux 11 einquartiert.
Der stil der zimmer hat mir gut gefallen, die idee mit der küche und das design der einzelnen zimmer ist sehr gut.
die duschen sind offen im raum, nicht abschliessbar. Nach den dusvhen war der ganze boden im bereich de dusche unter wasser und der ganze raum war sehr feucht, auch stunden später als wir wieder zurück ins zimmer kamen obwohl wir das fenster zum lüften offen liessen...
Zimmer werden erst auf ausdrücklichen wunsch gereinigt.
Frühstücken konnte man nicht im hotel, das restaurant wird umgebaut.
Das internet kostet extra 15euro pro tag, das ist einfach nicht mehr zeitgemäss!
Die lage in der nähe vom alexanderplatz ist top.

• Aufenthalt: Juni 2013
Monbijou Hotel
Monbijou Hotel
Nr. 88 von 634 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 89€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Lux 11 Berlin