“Gut gelegen aber service laesst zu wuenschen ueber”
Bewertung zu Lux 11

Lux 11
Nr. 226 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. Juli 2012

Etwas weniger coolness und arroganz wuerde den damen an der reception gut stehen.
Zimmer sup. Ist gerauemig, fernseher sind klein und nur schwer getrennt voneinander bedienbar (!), programm und bildqualitaet mangelhaft. Zimmer sind auch zur strasse hin ruhig obwohl sehr zentral.
Rund ums haus tolle take-aways und laeden vorhanden.
War ok, aber fuer diesesgeld gibts bestimmt anderswo auch was

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, kschweiz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lux 11
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juli 2012

Leider hält das Hotel nicht, was es auf der Homepage verspricht. Zimmer ziemlich abgewohnt und nicht klimatisiert. Da das Hotel an einer dichtbefahrenen Straße liegt, kann man bei offenem Fenster nicht schlafen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cpeki!
Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Design ist sicher Ansichtssache, Sauberkeit allerdings nicht. Ich fand das Design nicht berauschend, außerdem haben die Zimmer definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Wenn es dann noch nicht mal richtig sauber ist und das Auto (Audi A6) aufgrund der Länge nicht in die Garage passt, ist man bei diesem Preis doch etwas enttäuscht... Das "Adina" am Hackeschen Markt nennt sich zwar nicht Design-Hotel, ist aber bei gleichem Preis und gleicher Lage deutlich schöner und vor allem komfortabler.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Murkel79!
Bewertet am 1. Mai 2012

Häufig sind wir in Berlin, gerne wechseln wir das Hotel. Immer dann wenn im April der Halbmarathon "droht, " engt sich der Bereich ein, da wir versuchen in der Näher des Starts zu übernachten.
Diesmal also Lux 11.
Sehr freundlicher Empfang, Upgrade in kleine Suite, sauber, gute Ausstattung, nach dem HM kleines "Stärkungsbuffet" in der Lobby (Wasser, Äpfel, Riegel) und ein Duschzimmer - größer als die eigene Suite vorher.
Immer freundlich und zuvorkommend, gut für Tips und Empfehlungen und auch das Essen ist wirklich gut.
Also:
im Vergleich zu manch anderen Hotels - auch in der Nähe - absolut eine Reise wert!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, falti2000!
Bewertet am 16. April 2012

wir wurden upgegradet auf die Zimmer, die in den Hof weisen. Wahrscheinlich hätten wir sonst wegen der Straßenbahn vor dem Hotel nicht so gut geschlafen.
Alles in allem waren wir zufrieden. Das Frühstück ist überteuert und nichts besonderes. Die Zimmer waren eigentlich sehr nett, bis auf die Tatsache, dass die Tür zum WC nach innen aufgeht und der Raum sehr eng ist. Zum Glück sind wir alle sehr schlank, aber man darf kaum mehr wiegen....Alles in Allem waren wir zufrieden. Der Friseur im Haus ist großartig!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gina2001!
Bewertet am 12. April 2012

- Kein kostenloses WLAN; 10 EURO als Gebühr sind ein Witz
- 14 € für das Frühstück, da habe ich für weniger Geld schon besseres gehabt
- das Zimmer konnte nicht abgedunkelt werden, die Übervorhänge passen überhaupt nicht
zur Breite der Fenster
- 4 € für eine Mini-Wasserfalsche- ohne Worte
- kein Waschbecken auf dem Klo!
Insgesamt kann ich das Hotel aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisse nicht oder nur eingeschränkt empfehlen. Es liegt zwar sehr zentral, aber ich in Berlin schon für weit weniger Geld in besseren Zimmern übernachtet. Nachdem das Gebäude anscheinend aufwendig saniert wurde, hätte man auch erwarten können, dass eine Klimatisierung eingebaut ist. Denn
aufgrund der Nähe zur einer großen Straßenkreuzung schläft man besser nicht mit offenen Fenster.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HH28!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Lux 11 hat leider mehr als verloren: äußerst schlechter Service beim Ein- und Auschecken, mangelhaftes Zimmer.
Beim Einchecken: keine Hilfe angeboten mit dem Gepäck (3 Gepäckstücke, plus ein Baby auf dem Arm), nicht mal die Tür wurde aufgehalten! Stattdessen musste erneut die Kreditkarte herausgekramt werden, obwohl die Daten bereits vorlagen (die Damen am Empfang waren wohl einfach zu faul).
Die Suite mit Küche, Lounge-Sitzecke und offener Dusche war vom Designaspekt her ganz nett, dennoch: der Abfluss der Dusche wurde auch nach Aufforderung nicht repariert (Wasser floss nicht ab und stand centimeterhoch), abgetrennte Toilette ohne Waschmöglichkeit, Mikrowelle kaputt (mit Baby äußerst schlecht). Der Reparaturdienst kam erst nachts um 23.00 Uhr!! Die Bitte um Reparatur erfolgte gegen 18 Uhr.
In der Bar: ebenfalls lustloses Personal, ohne Ambitionen zu bedienen.
Beim Auschecken: heilloses Durcheinander, die Empfangsdamen total überfordert. Das Resultat: man buchte den Betrag doppelt ab, was mir Gott sei Dank auf dem späteren Kontoauszug auffiel. Doch selbst Monate nach der Doppelbuchung schien es dem Lux11 nicht aufgefallen zu sein. Tatsächlich oder Absicht?
Einziges, dafür aber großes Lob geht an die Damen im Frühstücksbereich: sehr nett und stets bemüht, aufmerksam und zuvorkommend. So wie es sich gehört in einem Hotel das "member of designhotels" ist.
Fazit: trendiges Aussehen des Personals ersetzt nicht die Hotelfachausbildung. Leider ungenügend.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Hotel Alexander Plaza Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 95 von 635 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 139 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 92€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Lux 11 Berlin