Lux 11
  • Inklusive Frühstück
537 $*
393 $*
  • Pool
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
109 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Dezember 2011

Das Hotel ist eine große Überraschung im Herzen von Berlin in der Nähe des Alexanderplatzes. Wir hatten eine sehr moderne Suite mit kleiner Küche (super für Tee oder Kaffee zwischendurch), gemütlicher Sitzecke, 2 Fernseher, DVD-Player und sehr modernem offenen Bad. Das Klo ist natürlich in einem separatem Raum, leider ohne Waschmöglichkeit!! Trotz viel befahrener Straße kommt der Straßenlärm nicht bis ins Zimmer. Die Schlafqualität ist ausgezeichnet.
Das Frühstück ist sehr vielfältig und gut. Das Restaurant im Hause ist einen Besuch wert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Leider musste ich aus gesundheitlichen Grüßen einen Tag früher abreisen. Dies war völlig unbürokratisch und ohne Stornokosten möglich. Aber keine Sorge ... wir kommen wieder ... spätestens im April 2012. Noch etwas Wichtiges: Die Parkmöglichkeiten sind in der Innenstadt problematisch. Das Parkhaus des Hotels ist nur für Fahrzeuge bis 1,50 m Höhe geeignet (Schubkastensystem) und im öffentlichen Parkhaus am Alex kostent die Parkgebühr 24 € pro 24 Std. Also besser mit der S-Bahn anreisen und außerhalb Berlins parken. Das spart ungemein. Offensichtlich steigen im Lux 11 auch Promis ab. Bin im Fahrstuhl H.P.Baxxter von Scooter begegnet. Das ist doch wirklich eine Überraschung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KS68!
Bewertet 28. November 2011

Das LUX11 liegt sehr zentral in der Nähe vom Alexanderplatz und doch in einer eher ruhigen Straße. Das ganze Hotel ist sehr moden gestaltet, man bemerkt aber schon den alten Kern des Gebäudes. Die Zimmer sind sehr angenehm geschnitten. Das Bad liegt hinter eineer Glaswand direkt mit im Schlafzimmer mit abgetrennter aregendusche, das WC hat eine eigene Tür für den kleinen Raum. Tolles Hotel, gute Gegend, nur ganz leicht zu teurer.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, D-Here!
Bewertet 7. November 2011

Modern, zentral, gleich neben dem Alexanderplatz. Falls man mit dem Auto kommt, sollte man mit dem Sportwagen kommen, weil fürs hoteleigene Parkhaus darf das Auto nicht höher als 1.5 m sein! Aber beim Alexanderplatz kann man ins öffentliche Parkhaus, ist nicht viel teurer. Bei einem Zimmer erhielten wir übrigens noch einen Upgrade.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, xonthebeach!
Bewertet 19. Oktober 2011

Gerne besuche ich Berlin und gerne übernachte ich im LUX 11 oder The Weinmeister. Dieses Mal war ich zum wiederholten Mal im LUX und wie immer war alles top! Top Service, tolle Zimmer, sehr nettes Personal, dass alle Wünsche umgehend erfüllt und tolles Essen (ich liebe den Spreewaldgurken-Service in der Dose, die täglich aufgefüllt wird :)) Auch dieses Mal habe ich den spa-Bereich des Weinmeister (die Häuser gehören ja zusammen und sind nur 3 Gehminuten von einander entfernt) genutzt und kann es nur jedem empfehlen. Die Behandlungen sind einfach suuuuuuper und gehörten bei mir zu JEDEM Berlin-Besucht unbedingt dazu. Immer, immer, immer wieder gerne!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, miniprincess74!
Bewertet 22. September 2011

Sehr gut umgesetzte modern durchgestylte Zimmer in diesem alten schönen Gemäuer mit hohen Decken. Im Treppenhaus ist die alte Atmosphäre noch spürbar, doch die Zimmer haben einen super schönen modernen Charakter. Offene Dusche und Waschgelegenheit gleich neben dem Bett. Geradlinige Einrichtung mit wenig Schnickschnack und trotzdem gemütlich. Nettes Personal. Einziges Manko: Muss man schon um 10.30 das Zimmer putzen, obwohl erst um 12.00 Uhr Check-out-Zeit?? Das hat mich sehr gestört!!! Besseres Timing wär hier angebrachter.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Sigrid O!
dirkdreyer, Manager von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2011

Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Über die frühe Störung durch das Housekeeping ärgern wir uns genauso wie Sie. Unser Personal ist auf grösstmögliche Diskretion geschult. Bitte hängen sie ggf ein DO NOT DISTURB Schild an die Tür. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ! Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte