“Zentrale Lage und sehr ansprechend, aber besser ohne Auto anreisen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Lux 11

Lux 11
Nr. 244 von 634 Hotels in Berlin
Berlin
“Zentrale Lage und sehr ansprechend, aber besser ohne Auto anreisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel ist eine große Überraschung im Herzen von Berlin in der Nähe des Alexanderplatzes. Wir hatten eine sehr moderne Suite mit kleiner Küche (super für Tee oder Kaffee zwischendurch), gemütlicher Sitzecke, 2 Fernseher, DVD-Player und sehr modernem offenen Bad. Das Klo ist natürlich in einem separatem Raum, leider ohne Waschmöglichkeit!! Trotz viel befahrener Straße kommt der Straßenlärm nicht bis ins Zimmer. Die Schlafqualität ist ausgezeichnet.
Das Frühstück ist sehr vielfältig und gut. Das Restaurant im Hause ist einen Besuch wert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Leider musste ich aus gesundheitlichen Grüßen einen Tag früher abreisen. Dies war völlig unbürokratisch und ohne Stornokosten möglich. Aber keine Sorge ... wir kommen wieder ... spätestens im April 2012. Noch etwas Wichtiges: Die Parkmöglichkeiten sind in der Innenstadt problematisch. Das Parkhaus des Hotels ist nur für Fahrzeuge bis 1,50 m Höhe geeignet (Schubkastensystem) und im öffentlichen Parkhaus am Alex kostent die Parkgebühr 24 € pro 24 Std. Also besser mit der S-Bahn anreisen und außerhalb Berlins parken. Das spart ungemein. Offensichtlich steigen im Lux 11 auch Promis ab. Bin im Fahrstuhl H.P.Baxxter von Scooter begegnet. Das ist doch wirklich eine Überraschung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, KS68!

Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das LUX11 liegt sehr zentral in der Nähe vom Alexanderplatz und doch in einer eher ruhigen Straße. Das ganze Hotel ist sehr moden gestaltet, man bemerkt aber schon den alten Kern des Gebäudes. Die Zimmer sind sehr angenehm geschnitten. Das Bad liegt hinter eineer Glaswand direkt mit im Schlafzimmer mit abgetrennter aregendusche, das WC hat eine eigene Tür für den kleinen Raum. Tolles Hotel, gute Gegend, nur ganz leicht zu teurer.

Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, D-Here!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Modern, zentral, gleich neben dem Alexanderplatz. Falls man mit dem Auto kommt, sollte man mit dem Sportwagen kommen, weil fürs hoteleigene Parkhaus darf das Auto nicht höher als 1.5 m sein! Aber beim Alexanderplatz kann man ins öffentliche Parkhaus, ist nicht viel teurer. Bei einem Zimmer erhielten wir übrigens noch einen Upgrade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, xonthebeach!
Dietzenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Gerne besuche ich Berlin und gerne übernachte ich im LUX 11 oder The Weinmeister. Dieses Mal war ich zum wiederholten Mal im LUX und wie immer war alles top! Top Service, tolle Zimmer, sehr nettes Personal, dass alle Wünsche umgehend erfüllt und tolles Essen (ich liebe den Spreewaldgurken-Service in der Dose, die täglich aufgefüllt wird :)) Auch dieses Mal habe ich den spa-Bereich des Weinmeister (die Häuser gehören ja zusammen und sind nur 3 Gehminuten von einander entfernt) genutzt und kann es nur jedem empfehlen. Die Behandlungen sind einfach suuuuuuper und gehörten bei mir zu JEDEM Berlin-Besucht unbedingt dazu. Immer, immer, immer wieder gerne!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, miniprincess74!
Minden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Sehr gut umgesetzte modern durchgestylte Zimmer in diesem alten schönen Gemäuer mit hohen Decken. Im Treppenhaus ist die alte Atmosphäre noch spürbar, doch die Zimmer haben einen super schönen modernen Charakter. Offene Dusche und Waschgelegenheit gleich neben dem Bett. Geradlinige Einrichtung mit wenig Schnickschnack und trotzdem gemütlich. Nettes Personal. Einziges Manko: Muss man schon um 10.30 das Zimmer putzen, obwohl erst um 12.00 Uhr Check-out-Zeit?? Das hat mich sehr gestört!!! Besseres Timing wär hier angebrachter.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Sigrid O!
dirkdreyer, Manager von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Über die frühe Störung durch das Housekeeping ärgern wir uns genauso wie Sie. Unser Personal ist auf grösstmögliche Diskretion geschult. Bitte hängen sie ggf ein DO NOT DISTURB Schild an die Tür. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ! Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Wir haben unseren 1. Hochzeitstag gefeiert und eine Nacht im Lux verbracht. Vom Check in mit superfreundlichem Personal übder die zeitgemäß designten und sehr stylishen Zimmer, bis hin zur Gastro,w aren wir einafch begeistert. Die Lage tut ihr übriges. Wenige Schritte vom Shopping Epizentrum Berlins entfernt ist man auch im nu in den angesagten Clubs und Restaurants. Traumhaft. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Rob1166!
Vielen Dank für den Review. Wir hoffen, wir sehen Sie wieder - spätestens zum zweiten Hochzeitstag !! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Designhotel mitten in Berlin. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, gepflegte stylische Zimmer mit offenem Bad. In der Nähe befinden sich einige Bars und Restaurants, alles sehr günstig gelegen, zum Zentrum ist es nicht weit. Spa-Bereich ist ebenfalls super, das Frühstück reichhaltig.
Hotel ist zu empfehlen, TOP! Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, jugend_11!
Top Review - vielen Dank für Ihr Feedback !! Bis bald - Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Hotel MANI
Hotel MANI
Nr. 63 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Unternehmen: Lux 11
Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 147 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Lux 11 Berlin