“Stylisches Appartment im Herzen Berlins. THE PLACE TO BE!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Lux 11

Lux 11
Nr. 256 von 662 Hotels in Berlin
“Stylisches Appartment im Herzen Berlins. THE PLACE TO BE!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Wir haben unseren 1. Hochzeitstag gefeiert und eine Nacht im Lux verbracht. Vom Check in mit superfreundlichem Personal übder die zeitgemäß designten und sehr stylishen Zimmer, bis hin zur Gastro,w aren wir einafch begeistert. Die Lage tut ihr übriges. Wenige Schritte vom Shopping Epizentrum Berlins entfernt ist man auch im nu in den angesagten Clubs und Restaurants. Traumhaft. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Rob1166!
dirkdreyer, Manager von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Vielen Dank für den Review. Wir hoffen, wir sehen Sie wieder - spätestens zum zweiten Hochzeitstag !! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Designhotel mitten in Berlin. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, gepflegte stylische Zimmer mit offenem Bad. In der Nähe befinden sich einige Bars und Restaurants, alles sehr günstig gelegen, zum Zentrum ist es nicht weit. Spa-Bereich ist ebenfalls super, das Frühstück reichhaltig.
Hotel ist zu empfehlen, TOP! Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, jugend_11!
Top Review - vielen Dank für Ihr Feedback !! Bis bald - Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Nach mehreren Besuchen in Berlin sind wir froh, das ein Punkt bei der Reiseplanung schnell abgehakt ist: Die Suche nach dem Hotel. Mit dem Doppelpack aus Lux 11 und dem Weinmeister in Berlin Mitte haben wir die optimalen Basislager für unsere Trips in die Hauptstadt gefunden.

Während wir das zugehörige und ein paar hundert Meter entfernte Weinmeister Hotel beim nächsten Mal genauer unter die Lupe nehmen, können wir nach mehreren Besuchen das Lux 11 schon mal uneingeschränkt empfehlen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in unmittelbarer Nähe zum Alex (und somit zum anliegenden Bahnhof). Berlin Mitte bietet allerlei Shopping-Möglichkeiten mit zahlreichen Flagship-Stores angesagter Marken. Zudem finden sich in unmittelbarer Nähe zahlreiche Restaurants von Takeaway bis gehobener Küche. Man kann aber auch gleich im hauseigenen Restaurant bleiben, den das „Luchs“ überzeugt mit einem angenehmen Ambiente, einer gut sortierten Karte und für Hotels akzeptablen Preisen.

Das Lux 11 ist ein stylishes Design-Hotel, das sich aber durch das alte Gebäude einen leichten rustikalen Charme bewahrt hat. Das Personal ist genauso locker wie höflich und aufmerksam. Die Zimmer (zumindest die, in denen wir bisher waren) sind stylish und cool, ohne kühl zu erscheinen. Die gestalterischen Ideen sind originell, überfordern den Gast dabei aber nicht. Hohe, helle Räume, großzügig geschnitten (vor allem im Suite-Bereich), offene Bäder, TV-Flatscreens, WiFi, usw. – alles notwendige ist vorhanden.

Aufgrund der optimalen Lage und der guten Anbindungsmöglichkeiten ist das Lux 11 unsere Oase im Großstadt-Trubel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, marco_fyi!
Wir haben ein Herz für Wiederholungstäter und freuen uns schon auf das nächste mal ! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Das Lux 11 Hotel in Berlin- Mitte, kann ich herzlichst empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen gerne weiter. Die Zimmer sind sauber, hell, gemütlich und doch stylisch eingerichtet. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Lage des Hotels ist ideal. Direkt in Berlin-Mitte, wo viele Restaurants, Bars, Shopping Geschäfte und Kultur zu finden sind. Der Alexanderplatz ist in unmittelbarer Nähe. Immer wieder gerne!

Danke, Doro8611!
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr ! Viele Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

wir waren für ein verlängertes wochenende in berlin und wollten mittendrin sein, da war das lux 11 perfekt. die umgebung ist super, viele gemütliche und coole cafés, restaurants (das hotelrestaurant ist übrigens auch sehr zu empfehlen, sehr lecker und von den preisen absolut in ordnung). die boutiquen vor allem auch von jungen berliner designern alle gleich um die ecke . wer aus münchen ist, kann es mit der maxvorstadt vergleichen. beim einchecken wurden wir sehr herzlich begrüßt und wir wurden sofort gefragt ob wir irgendwo auf die gästeliste wollen, "super!!" damit kann man in vielen clubs die langen warteschlangen umgehen. über unseren kompletten aufenthalt wurden wir mit hilfreichen tipps versorgt, dass personal ist wirklich große klasse. sehr lustig war vor allem an unserem letzten tag als wir von einem club zurückkamen und der rezeptionist selbst um 6 uhr morgens uns strahlend begrüßt hat, im hintergrund lief leise electromusik, da war uns klar, dass ist Unser hotel, wir kommen wieder!! wir hatten eine superschöne suite die eine kleine kochnische beinhaltete, für längere aufenthalte sicher sehr praktisch. gemütlichkeits- und sauberkeitsfaktor sehr hoch, die dusche ist offen aber durch raffinierte spiegelelemente trotzdem privat. die kosmetikprodukte sind von aveda also kann man getrost sein duschgel daheim lassen ;). das highlight war der blick durchs fenster direkt auf den fernsehturm, wunderschön vorallem nachts. lux 11 - we love it!

3 Danke, mika_stella!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Das Lux 11 liegt ganz in der Nähe des Alexanderplatzes, mit Blick auf den Fernsehturm. Durch die zentrale Lage erreicht man viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Richtung Hackeschen Höfe zu Fuß und umgeht den touristischen Rummel am Alex. In wenigen Minuten sind U+S-Bahn und Tram erreicht.
Obwohl das Hotel mitten im Geschehen liegt, bekommt man von dem Lärm der Großstadt im Hotelzimmer nichts mit. Diese sind sehr modern und komfortabel eingerichtet. Das Zimmer, sowie die Sanitären Anlagen waren sehr sauber.
Die Rezeption ist 24h geöffnet, somit ist man an keine Zeit bei der Ankunft gebunden. Das Personal war immer hilfbereit, wenn ist um Shopping- Tipps oder gute Locations zum Feiern ging.
Ich würde jeder Zeit wieder im Hotel Lux 11 übernachten.

1 Danke, kihy1983!
Genialer Review - vielen Dank ! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es sehr gut liegt um die Stadt zu erkunden, und weil wir auf Design stehen. Da wird man nicht enttäuscht. Wie sooft bei Design ist es zwar Interressant aber nicht immer praktisch, wie bei der gewöhnungsbedürftigen Dusche.Jedes Zimmer hat eine kleine Kitchenette, die wir aber nicht benutzt haben. Es gibt gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Beste in diesem Hotel war die sehr bemühte, freundliche Rezeption.

• Aufenthalt April 2011, Paar
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 48 von 662 in Berlin
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Unternehmen: Lux 11
Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 150 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Lux 11 Berlin