“Sehr gut!”
Bewertung zu Lux 11

Lux 11
Nr. 201 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Lux 11 Hotel in Berlin- Mitte, kann ich herzlichst empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen gerne weiter. Die Zimmer sind sauber, hell, gemütlich und doch stylisch eingerichtet. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Lage des Hotels ist ideal. Direkt in Berlin-Mitte, wo viele Restaurants, Bars, Shopping Geschäfte und Kultur zu finden sind. Der Alexanderplatz ist in unmittelbarer Nähe. Immer wieder gerne!

Danke, Doro8611!
dirkdreyer, Manager von Lux 11, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2011

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr ! Viele Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte

Bewertet am 29. Juni 2011

wir waren für ein verlängertes wochenende in berlin und wollten mittendrin sein, da war das lux 11 perfekt. die umgebung ist super, viele gemütliche und coole cafés, restaurants (das hotelrestaurant ist übrigens auch sehr zu empfehlen, sehr lecker und von den preisen absolut in ordnung). die boutiquen vor allem auch von jungen berliner designern alle gleich um die ecke . wer aus münchen ist, kann es mit der maxvorstadt vergleichen. beim einchecken wurden wir sehr herzlich begrüßt und wir wurden sofort gefragt ob wir irgendwo auf die gästeliste wollen, "super!!" damit kann man in vielen clubs die langen warteschlangen umgehen. über unseren kompletten aufenthalt wurden wir mit hilfreichen tipps versorgt, dass personal ist wirklich große klasse. sehr lustig war vor allem an unserem letzten tag als wir von einem club zurückkamen und der rezeptionist selbst um 6 uhr morgens uns strahlend begrüßt hat, im hintergrund lief leise electromusik, da war uns klar, dass ist Unser hotel, wir kommen wieder!! wir hatten eine superschöne suite die eine kleine kochnische beinhaltete, für längere aufenthalte sicher sehr praktisch. gemütlichkeits- und sauberkeitsfaktor sehr hoch, die dusche ist offen aber durch raffinierte spiegelelemente trotzdem privat. die kosmetikprodukte sind von aveda also kann man getrost sein duschgel daheim lassen ;). das highlight war der blick durchs fenster direkt auf den fernsehturm, wunderschön vorallem nachts. lux 11 - we love it!

3  Danke, mika_stella!
Bewertet am 28. Juni 2011

Das Lux 11 liegt ganz in der Nähe des Alexanderplatzes, mit Blick auf den Fernsehturm. Durch die zentrale Lage erreicht man viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Richtung Hackeschen Höfe zu Fuß und umgeht den touristischen Rummel am Alex. In wenigen Minuten sind U+S-Bahn und Tram erreicht.
Obwohl das Hotel mitten im Geschehen liegt, bekommt man von dem Lärm der Großstadt im Hotelzimmer nichts mit. Diese sind sehr modern und komfortabel eingerichtet. Das Zimmer, sowie die Sanitären Anlagen waren sehr sauber.
Die Rezeption ist 24h geöffnet, somit ist man an keine Zeit bei der Ankunft gebunden. Das Personal war immer hilfbereit, wenn ist um Shopping- Tipps oder gute Locations zum Feiern ging.
Ich würde jeder Zeit wieder im Hotel Lux 11 übernachten.

1  Danke, kihy1983!

Genialer Review - vielen Dank ! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Lux 11 Berlin-Mitte

Bewertet am 3. Mai 2011

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es sehr gut liegt um die Stadt zu erkunden, und weil wir auf Design stehen. Da wird man nicht enttäuscht. Wie sooft bei Design ist es zwar Interressant aber nicht immer praktisch, wie bei der gewöhnungsbedürftigen Dusche.Jedes Zimmer hat eine kleine Kitchenette, die wir aber nicht benutzt haben. Es gibt gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Beste in diesem Hotel war die sehr bemühte, freundliche Rezeption.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, schoenerreisen_10!
Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel liegt zwischen Hackeschem Markt und Alexanderplatz, also damit sehr zentral. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und haben auch eine Miniküche. Allerdings nagt so langsam der Zahn der Zeit am Hotel - man sieht schon deutlich Gebrauchsspuren, was den Preis tw etwas schmerzhaft wirken läßt. Internet ist kostenpflichtig. Frühstück nach Karte. Trotz der zentralen Lage ist es nicht laut - großes Plus. Sehr freundliches Personal, allerdings manchmal ein bisschen schusselig. Sowohl geeignet für Privatreisen als auch Geschäftsreisen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, susi_0815!
Bewertet am 6. November 2010

Eine sehr centrale Lage für das touristische Berlin. In einem renoviertem Altbau modernes Design. Nette Bar für Cocktails etc. Kleines Restaurant. Unweit vom 'Alex', der Museumsinsel und den Hackeschen Höfen. Das Eck-Zimmer hatte 2 Räume, eines mit einer kleinen Teeküche. Modern und gemütlich eingerichtet. Das Bad ist im Schlafzimmer integriert, dennoch nicht störend. Nicht unbedingt preiswert.Aber Koffer mussten wir dennoch selbst ins Zimmer tragen - das sollte anders sein. Aber es ist eben ein 'jüngeres' Hotel und nicht 'so steif'.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, worldwide16!
Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und macht auf den ersten Eindruck einiges her. Leider merkt man jedoch sehr schnell, dass Sachen die gut aussehen nicht unbedingt auch funktional sind. Das Waschbecken hat einen zu tiefen Wasserhahn. DIe Heizung funktioniert nicht und die Farbe könnte auch mal wieder an manchen Stellen erneut werden. Das Hotel ist nicht schlecht, aber 120 Euro auf keinen Fall wert. Da kann man in Berlin günstiger und besser wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Lux 11? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux 11

Anschrift: Rosa-Luxemburg-Strasse 9-13 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 130 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 85€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lux 11 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux 11 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Berlin
Lux 11 Berlin