“Nettes Boutiquehotel in Berlin Prenzlauer Berg”
Bewertung zu Ackselhaus

Ackselhaus
Nr. 48 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. November 2010

nette "Altbau" - Zimmer, Parkett Boden, Flat-TV, großes Bad. Sehr gutes, großzügies Frühstücksbuffet, Frühstücksraum ist etwas klein/ überfüllt. Personal ist sehr freundliche. Lage ist toll - Restaurants/ Bars in der Nähe, nur Minuten zum Alexanderplatz, 3min zur nächsten UBahn Station, hippes/ junges Viertel in Berlin. free wifi.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FQTs!

Bewertet am 12. November 2010

Berlin heißt nicht nur Brandenburger Tor und Potsdamer Platz. Die schönen Ecken sind die ruhigen und untouristischen Seiten. Sicherlich kein Geheimtipp dabei ist der PrenzlBerg. Und hier nahe dem Wasserturm gibt es das Ackselhaus mit seinen individuellen Zimmern.

Ich glaube die Zimmer über dem Del Mar sind schöner als im anderen Haus, aber unsers war herrlich modern, hell und sauber. Auch wenn es sehr ruhig ist, kann man innerhalb von wenigen Minuten zu vielen netten Restaurants und Bar gelangen.

Und auch mit der U2 oder der M2 ist man schnell an vielen Orten, die man als Berlintourist einfach mal gesehen haben muss

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, David O!
Bewertet am 8. September 2010

Das Ackselhaus ist kein Hotel wie andere. Mitten im Prenzlauer Berg gelegen, zwei Minuten vom Kollwitzplatz entfernt, besteht das Hotel aus drei liebevoll sanierten klassizistischen Wohnhäusern. Deswegen wohnt man dort auch nicht in klassischen Hotelzimmern, sondern man schläft in individuell eingerichteten Apartements.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kickbusch!
Bewertet am 3. September 2010

Eigentlich ist fast alles schon gesagt über diese kleine, wundervolle Oase in Berlin !
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

Wir moechten nur ein paar kleine Punkte erwaehnen.
Das Verhalten des Hotels, als mal was "schiefging", war vorbildlich : Als das house keeping unser Zimmer "vergass", fanden wir abends eine Flasche Sekt mit ein paar sehr netten Zeilen auf unserem Zimmer, - so sollte es sein !!
Weitere Pluspunkte : kostenloses WLAN und Telefon, unglaublich geschmackvolles Zimmer, Bad und Fruehstueckraum, tolles Buffet am Morgen....
- ein paar kleine "Minus" : fuer Rührei oder Spiegelei extra zu verlangen, fanden wir etwas kleinlich.....
- auf allen Kleiderbuegeln kleben "Nicht-Mitnehmen"-Schildchen, das ist OK, aber was fehlt, sind offensichtlich notwendige Hinweisschilder fuer einige "unerzogene" Gaeste, sich nach 24h und vor 7h morgens auf den Balkonen und im Innenhof etwas ruhiger zu verhalten. Das waere schoen !
Ansonsten : Ein TRAUM !!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vilalapa!
Bewertet am 23. August 2010

Zwei liebevoll renovierte Altbauten (Ackselhaus und Blue Home) Mitten im schönen Prenzlauer Berg, drei Autominuten vom Alexanderplatz entfernt. Sensationelle & geschmackvolle moderne Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind riesig, mit grossen Doppelbetten, Kochnische, Couches und sogar einem Esstisch. Nicht zu vergessen die liebevoll hergerichteten Innenhöfe. Im Blue Home sogar mit einem 'modernen' Teich mit Fischen.

Einfaches, aber qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet im kleinen, aber feinen Frühstücksraum - im Sommer kann man auch auf der schönen Terasse geniessen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, triicle!
Bewertet am 1. März 2010

Ich bin im Januar geschäftlich in Berlin gewesen. Bin eigentlich kein Freund von Bewertungsportalen, aber ich muss das ackselhaus im Prenzlauer Berg einfach mal loben, für den tollen Service und die sehr geschmackvolle Einrichung der Zimmer. Man kann hier wirklich Ruhe finden, besonders nach einem stressigen Tag, so wie ich Ihn wegen einer Vielzahl an Meetings hatte. Ich kann nur sagen, dass sich ein Aufenthalt hier lohnt. Ich werde auf jeden Fall im Sommer wiederkommen, da mir die Gärten, die nun wegen des Wetters nicht offen waren, wirklich sehr schön sein sollen. Weiter so!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JohannaMarta!
Bewertet am 10. November 2008

Ich habe bei meinem letzen Berlinaufenthalt ein anderes Hotel als üblich gewählt und bin im Ackselhaus Berlin gelandet. Ich hatte dor ein sehr schönes zimmer mit dem Thema China und es war sehr detailliert und liebevoll eingerichtet. Keine kühle Hotelzimmeratmosphäre, man fühlt sich wie zu Besuch bei guten Freunden. Die Gärten die man nutzen kann (es war noch garnicht so kalt) sind wunderschön angelegt. Im Wintergarten werden am Abend die Kerzen angezündet und es hat alles seinen besonderen Charme. Besonders muss ich die günstigen Minibarpreise hervorheben. Es gab zwar keine Minibar auf dem Zimmer aber in den öffentlichen Bereichen konnte man sehr günstig Schokolade, Chips, Wein ,Sekt usw. bekommen. Eine sehr gute und kostengünstige Lösung- Ich war sehr zufrieden, werde von nun an immer dort buchen.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Charlottenburg
Das Stue
Das Stue
Nr. 6 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Ackselhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ackselhaus

Anschrift: Belforter Str. 21, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 51 der Familienhotels in Berlin
Nr. 147 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 129€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ackselhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ackselhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ackselhaus Berlin
Hotel Ackselhaus Berlin