Ackselhaus
  • Zimmerservice
112 $*
89 $*
Bewertet 3. September 2010

Eigentlich ist fast alles schon gesagt über diese kleine, wundervolle Oase in Berlin !
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

Wir moechten nur ein paar kleine Punkte erwaehnen.
Das Verhalten des Hotels, als mal was "schiefging", war vorbildlich : Als das house keeping unser Zimmer "vergass", fanden wir abends eine Flasche Sekt mit ein paar sehr netten Zeilen auf unserem Zimmer, - so sollte es sein !!
Weitere Pluspunkte : kostenloses WLAN und Telefon, unglaublich geschmackvolles Zimmer, Bad und Fruehstueckraum, tolles Buffet am Morgen....
- ein paar kleine "Minus" : fuer Rührei oder Spiegelei extra zu verlangen, fanden wir etwas kleinlich.....
- auf allen Kleiderbuegeln kleben "Nicht-Mitnehmen"-Schildchen, das ist OK, aber was fehlt, sind offensichtlich notwendige Hinweisschilder fuer einige "unerzogene" Gaeste, sich nach 24h und vor 7h morgens auf den Balkonen und im Innenhof etwas ruhiger zu verhalten. Das waere schoen !
Ansonsten : Ein TRAUM !!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vilalapa!
Bewertet 23. August 2010

Zwei liebevoll renovierte Altbauten (Ackselhaus und Blue Home) Mitten im schönen Prenzlauer Berg, drei Autominuten vom Alexanderplatz entfernt. Sensationelle & geschmackvolle moderne Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind riesig, mit grossen Doppelbetten, Kochnische, Couches und sogar einem Esstisch. Nicht zu vergessen die liebevoll hergerichteten Innenhöfe. Im Blue Home sogar mit einem 'modernen' Teich mit Fischen.

Einfaches, aber qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet im kleinen, aber feinen Frühstücksraum - im Sommer kann man auch auf der schönen Terasse geniessen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, triicle!
Bewertet 1. März 2010

Ich bin im Januar geschäftlich in Berlin gewesen. Bin eigentlich kein Freund von Bewertungsportalen, aber ich muss das ackselhaus im Prenzlauer Berg einfach mal loben, für den tollen Service und die sehr geschmackvolle Einrichung der Zimmer. Man kann hier wirklich Ruhe finden, besonders nach einem stressigen Tag, so wie ich Ihn wegen einer Vielzahl an Meetings hatte. Ich kann nur sagen, dass sich ein Aufenthalt hier lohnt. Ich werde auf jeden Fall im Sommer wiederkommen, da mir die Gärten, die nun wegen des Wetters nicht offen waren, wirklich sehr schön sein sollen. Weiter so!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JohannaMarta!
Bewertet 10. November 2008

Ich habe bei meinem letzen Berlinaufenthalt ein anderes Hotel als üblich gewählt und bin im Ackselhaus Berlin gelandet. Ich hatte dor ein sehr schönes zimmer mit dem Thema China und es war sehr detailliert und liebevoll eingerichtet. Keine kühle Hotelzimmeratmosphäre, man fühlt sich wie zu Besuch bei guten Freunden. Die Gärten die man nutzen kann (es war noch garnicht so kalt) sind wunderschön angelegt. Im Wintergarten werden am Abend die Kerzen angezündet und es hat alles seinen besonderen Charme. Besonders muss ich die günstigen Minibarpreise hervorheben. Es gab zwar keine Minibar auf dem Zimmer aber in den öffentlichen Bereichen konnte man sehr günstig Schokolade, Chips, Wein ,Sekt usw. bekommen. Eine sehr gute und kostengünstige Lösung- Ich war sehr zufrieden, werde von nun an immer dort buchen.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, daels!
Bewertet 15. August 2008

Mitten in Berlin, am Prenzlauer Berg, liegt das Ackselhaus - eigentlich zwei Häuser. Wundervoll renoviertes Großbürgertum, Liebe in jedem Detail. Ich hatte ein Einzelzimmer reserviert, bekam bei Ankunft ("ach, ich sehe, da ist noch etwas frei") ein größeres im 5. Stock des Hauses Blue Home - sehr großzügig, individuell, mit riesigen Doppelflügeltüren und Aussicht bis zum Fernsehturm.
Das Hotel hat zwei wundervolle Höfe: Am Blue Home ein eher japanisch strenger Garten mit Teich, Seerosen, kolonialen Bänken; im Ackselhaus ist es ein wuchernder Garten mit Brunnen und sehr gemütlichen Gartenmöbeln, auf dessen Tischen abends Teelichter angezündet wurden.
Das ganz besondere Frühstück mit viel Auswahl wurde an den beiden heißen Sommermorgen, die ich dort verbrachte, draußen auf einer Terasse Richtung Straße serviert, unter Sonnenschirmen, wieder sehr behaglich.
Das Personal war rundum freundlich, entgegenkommend, und um jeden Wunsch bemüht.
Eine echte Oase.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: allein