“Schöne, individuelle Zimmer”
Bewertung zu Ackselhaus

Ackselhaus
Nr. 39 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. September 2013

Tolles kleines Hotel, gut gekegen im attraktiven Prenzlauer Berg. Fussläufig zu vielen Cafes, Restaurants und Läden. Man ist mit Strassen- und/oder U-Bahn auch schnell überall sonst in der Stadt.

Die Zimmer sind herrlich individuell und themenbezogen eingerichtet und eine wohltuende Abwechslung zu den vielen Standardhotels mit denen man sich sonst quält... Zimmer sind gross, ruhig und mit Stereoanlage (inkl. IPod resp USB Anschluss) und kostenfreiem WLAN gut ausgestattet. Frühstück ust lecker und mit aufmerksamem Service.

Abends haben wir nicht gesagt, komm wir gehen ins Hotel sondern wir gehen nach Hause! Werde hier wieder herkommen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, yeslenk!

Bewertet am 18. September 2013

Anlässlich des 50. Geburtstages meines Mannes haben wir uns für ein Sightseeing-Wochenende in Berlin entschieden und haben bei der Hotelsuche für unseren 2-tägigen Aufenthalt über Google das Ackselhaus entdeckt.
Wir waren beide von der hochwertigen und im Detail liebevollen Ausstattung unserer Suite Exclusiv total begeistert und haben uns in den zwei Tagen unseres Aufenthalts fast wie zuhause gefühlt. Dieses Gefühl wurde durch den 1A-Service des Ackselhaus-Teams perfektioniert.
Wir hatten zum Geburtstag meines Mannes eine Flasche Sekt mit Gläsern zum reinfeiern in unserer Suite, darüber hinaus war am nächsten Morgen ein superschöner Geburtstagstisch mit Kerze, kleiner Torte und nochmals einem Sekt vorbereitet.
Wir hätten es nicht besser treffen können!
Wir sind bei unseren Erkundungstouren in Berlin oft an den namhaften Hotelklotzketten vorbeigekommen und haben uns nur "geschüttelt" und waren froh, in einem so unvergleichlich schönen Hotel unseren Aufenthalt verbringen zu können.
Also gerne würden wir auch 6* vergeben, denn wir hatten für unseren besonderen Anlaß einen unvergesslich tollen Aufenthalt in Berlin!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JAC189!
Bewertet am 29. August 2013

Nach 20 Jahre ReisetäItigkeit ich dachte dass ich nichts mehr Neues bei Hotels erleben kann. Beim ackselhaus habe ich mich getäuscht. Sehr geschmackvoll eingerichtete Appartments (mit Nespresso-Maschinen!). Der Innenhof ist 1000mal schöner als jede Rezeption.
Haus ist ein ein renoviertes Altgebäude - daher z.B. der Fahrstuhl im Innenhof mit Glaswand.
Wirklich zu empfehlen....

Zimmertipp: Das Dali-Zimmer war sehr schön.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, SeH215!
Bewertet am 14. Juli 2013

Das Ackselhaus einfach nur ein Hotel zu nennen wäre nicht treffend. In diesem Haus ist man schon angekommen wenn man über die Schwelle tritt! In jedem Winkel spürt man die Liebe zum Detail. Ein Traum für jeden der nicht einfach nur ein Zimmer sucht, sondern das Besondere genießen möchte. Der Service ist grossartig genau wie alles in diesem einzigartigen Haus. Find a beautiful Place to get lost....hier habe ich meinen gefunden und freue mich schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Sonja B!
Bewertet am 21. Mai 2013

Welch ein Juwel im Zentrum von Berlin! Nur 3 Stationen vom Alexanderplatz findet man das liebevolle Ackselhaus, wo Uwe Acksel ein erfrischendes Gegenmodell zu klassischen Hotelketten anbietet. Ruhig gelegen, ist jedes Zimmer, einem eigenen Motto entsprechend, mit viel liebe zum Detail eingerichtet. Unser Zimmer "Picasso" ist eine einzigartige Hommage an den außergewöhnlichen Künstler. Das Frühstücksbüffet ein Gedicht, der Service sehr freundlich und die Innenhöfe Laden zum Träumen ein. Nächstes Mal in Berlin, dann nur in dieser Oase.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, poke-jussi!
Bewertet am 10. Mai 2013

Das Acksehlahaus ist ein einzigartiges Boutique / Designhotel an bester Lage am Prenzlauerberg, dass mit viel Liebe zum Detail glänzt. Die Zimmer verfügen über höchsten Standard und genügen aller höchsten Ansprüchen! Wer das Einzigartige, abseits vom Massentourismus, und ein Hotel mit viel Herz sucht, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lucien Maurice E!
Bewertet am 1. April 2013

Wenn man das Besondere sucht, wird man beim Ackselhaus fündig. Hier handelt es sich nicht um ein 0815-Hotel. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet. Das Hotel ist ruhig gelegen. Zum Zentrum (Alexanderplatz) benötigt man nur ein paar Minuten mit der Strassenbahn aber auch zu Fuss sehr gut erreichbar. Das super Frühstück ist sehr umfangreich mit frischen Zutaten. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig zu berücksichtigen gibt es, dass keine Kreditkarten (z.B. MasterCard) akzeptiert wird. Auf jeden Fall ist das Hotel eine gute Empfehlung für den Kunden, der etwas Spezielles sucht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ackselhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ackselhaus

Anschrift: Belforter Str. 21, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 38 der Familienhotels in Berlin
Nr. 147 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 128€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ackselhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ackselhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ackselhaus Berlin
Hotel Ackselhaus Berlin