Ackselhaus
Hotels.com
90 $*
81 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
195 $*
145 $*
Travelocity
  • Zimmerservice
aletto Hotel Kudamm(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
72 $*
  • Bar/Lounge
109 $*
102 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Januar 2013

Das Achselhaus mitten in Berlin ein einziger Hit.Tolles Hotel mal ganz anders schön.Das Frühstück war sehr reichhaltig und nett angerichtet.Der Empfang ind Service war freundlich und hilfsbereit.Wir buchen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin F!
Bewertet 7. Dezember 2012

Das Ackselhaus ist ein einziger Traum...tolle, besondere Einrichtung, nettes und gemischtes Gästepublikum, guter Service und vor allem eines: mitten in Berlin lädt diese Oase zum Verweilen ein...vor allem auch beim leckeren Frühstück im Hotel-Restaurant Club del Mar. Für uns einziger Abzugspunkt: warum wird dieses schmuckvolle Restaurant nicht auch abends betrieben? Wenn man tagelang in einer Stadt unterwegs ist, weiß man es zu schätzen, direkt im Hotel essen zu gehen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, WeLoveBerlin_10!
Bewertet 17. November 2012

Das Ackselhaus hat ein besonderes Flair und passt mit seiner Art auch wunderbar nach Prenzlberg und ist eine wunderbare Alternative für all jene, die gut (und dementsprechend auch etwas teurer) wohnen möchten, aber auch mal auf Retorte/Ketten verzichten wollen. Das Frühstück ist gut, einzig das sehr junge vermutlich studentische Personal könnte noch ein bisschen besser gebrieft werden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Quorkepf!
Bewertet 26. September 2012

Perfekte Lage,sehr ruhig und doch mittendrin.Die Zimmer sind wahnsinnig schön eingerichtet,und stimmig bis ins kleinste Detail! Mit den hauseigenen Cruiser bikes,kann man die Umgebung erkunden.Der Service war freundlich und hilfsbereit,und die Betten..ein Traum! Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt,und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ceciliawortmann!
Bewertet 29. August 2012

Die Lage Prenzlauer Berg war für uns optimal.. die Seitenstrasse ist ruhig und mit wunderschönen Platanen auch angenehm grün (der Blick aus den Fenstern in die grünen Baumkronen war herrlich). In unmittelbarer Umgebung findet man eine Vielzahl von Cafés und Restaurants und viele kleine Geschäfte. Am Wochenende war Markt auf den Strassen am Kollwitzplatz und die Stimmung ist herrlich entspannt. Die nächste U-bahn Haltestelle ist 5 min Fussweg entfernt. Das Hotel vermietet auch Fahrräder, was in Berlin wirklich hilfreich ist.

Das Zimmer entsprach genau den im Internet gezeigten Bildern. Wir hatten das Zimmer Rom mit freistehender Badewanne. Das Zimmer ist sehr dekorativ und liebevoll im Detail eingerichtet. Es hat jeden Tag Spaß gemacht dahin zurück zu kehren. Das Frühstück gibt es im Nachbauhaus (Blue Home), entweder auf der Terrasse oder in einem ebenfalls sehr geschackvollen Frühstücksraum. Irritiert waren wir nur, das wir für Rührei oder Spiegelei extra zahlen sollten. Am Frühstücksbuffet gab es gekochte Eier. Ansonsten war die Auswahl ausreichend, zu Stoßzeiten (wenn auch die Gäste aus dem Blue Home - Appartmenthaus eintrafen) mußte man warten bis Eier, Obstsalat, Säfte oder anderes aufgefüllt wurden. Die langen Frühstückszeiten ermöglichen aber eine flexible Tagesplanung.
Parken ist in der Ecke Prenzlauer Berg schwierig - Politessen sind rund-um-die-Uhr im Einsatz jedoch für 5 Euro Tagespauschale bekommt man einen Anwohnerparkausweis vom Hotel. Dann heisst es nur noch Glück haben mit einem Parkplatz vorm Haus.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt beim nächsten Berlin Trip wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ilsebein!