“Eine Wohlfühloase mitten in Berlin”
Bewertung zu Ackselhaus

Ackselhaus
Nr. 58 von 635 Hotels in Berlin
Basel, Schweiz
“Eine Wohlfühloase mitten in Berlin”
Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Ackselhaus ist ein einziger Traum...tolle, besondere Einrichtung, nettes und gemischtes Gästepublikum, guter Service und vor allem eines: mitten in Berlin lädt diese Oase zum Verweilen ein...vor allem auch beim leckeren Frühstück im Hotel-Restaurant Club del Mar. Für uns einziger Abzugspunkt: warum wird dieses schmuckvolle Restaurant nicht auch abends betrieben? Wenn man tagelang in einer Stadt unterwegs ist, weiß man es zu schätzen, direkt im Hotel essen zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, WeLoveBerlin_10!

Koblenz, Deutschland
Bewertet am 17. November 2012

Das Ackselhaus hat ein besonderes Flair und passt mit seiner Art auch wunderbar nach Prenzlberg und ist eine wunderbare Alternative für all jene, die gut (und dementsprechend auch etwas teurer) wohnen möchten, aber auch mal auf Retorte/Ketten verzichten wollen. Das Frühstück ist gut, einzig das sehr junge vermutlich studentische Personal könnte noch ein bisschen besser gebrieft werden.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Quorkepf!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 26. September 2012

Perfekte Lage,sehr ruhig und doch mittendrin.Die Zimmer sind wahnsinnig schön eingerichtet,und stimmig bis ins kleinste Detail! Mit den hauseigenen Cruiser bikes,kann man die Umgebung erkunden.Der Service war freundlich und hilfsbereit,und die Betten..ein Traum! Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt,und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, ceciliawortmann!
Duesseldorf
Bewertet am 29. August 2012

Die Lage Prenzlauer Berg war für uns optimal.. die Seitenstrasse ist ruhig und mit wunderschönen Platanen auch angenehm grün (der Blick aus den Fenstern in die grünen Baumkronen war herrlich). In unmittelbarer Umgebung findet man eine Vielzahl von Cafés und Restaurants und viele kleine Geschäfte. Am Wochenende war Markt auf den Strassen am Kollwitzplatz und die Stimmung ist herrlich entspannt. Die nächste U-bahn Haltestelle ist 5 min Fussweg entfernt. Das Hotel vermietet auch Fahrräder, was in Berlin wirklich hilfreich ist.

Das Zimmer entsprach genau den im Internet gezeigten Bildern. Wir hatten das Zimmer Rom mit freistehender Badewanne. Das Zimmer ist sehr dekorativ und liebevoll im Detail eingerichtet. Es hat jeden Tag Spaß gemacht dahin zurück zu kehren. Das Frühstück gibt es im Nachbauhaus (Blue Home), entweder auf der Terrasse oder in einem ebenfalls sehr geschackvollen Frühstücksraum. Irritiert waren wir nur, das wir für Rührei oder Spiegelei extra zahlen sollten. Am Frühstücksbuffet gab es gekochte Eier. Ansonsten war die Auswahl ausreichend, zu Stoßzeiten (wenn auch die Gäste aus dem Blue Home - Appartmenthaus eintrafen) mußte man warten bis Eier, Obstsalat, Säfte oder anderes aufgefüllt wurden. Die langen Frühstückszeiten ermöglichen aber eine flexible Tagesplanung.
Parken ist in der Ecke Prenzlauer Berg schwierig - Politessen sind rund-um-die-Uhr im Einsatz jedoch für 5 Euro Tagespauschale bekommt man einen Anwohnerparkausweis vom Hotel. Dann heisst es nur noch Glück haben mit einem Parkplatz vorm Haus.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt beim nächsten Berlin Trip wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, ilsebein!
Bewertet am 26. August 2012

Anlässlich unserer Hochzeit in Berlin haben wir 5 Nächte in der Suite "Rom" im Ackselhaus verbracht. Die Suite war wunderschön und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Die Suite ist sehr groß, sehr schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und die freistehende Badewanne ist ein Traum. es war einfach mal etwas  anderes und deutlich individuelleres als in einem "klassischen" Standardhotel.

Der Service war sehr gut und freundlich.  Das Ackselhaus wie auch das Blue Home mit ihren wunderschönen Innenhöfen sind wahre Oasen der Ruhe.
Wir können das Ackselhaus uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Kinski T!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Bewertet am 7. August 2012

Stil- und geschmackvolles Kleinod mit sehr viel Liebe eingerichtet. Warum nur haben wir bisher in Berlin in all diesen selbst in der Luxuskategorie nichtssagenden, austauschbaren Bettenburgen ohne persönliche Atmosphäre übernachtet???
Kommen sicher wieder

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Maurizio P!
Bewertet am 8. Mai 2012

Dieses Hotel ist wirklich untypisch für Berlin! Ein romantischer Ort, mit einer Menge an liebevollen Details eingerichtet, durchdacht, angenehm, ein gutes Zuhause auf Zeit! Auch die Lage ist praktisch und gut, am besten fährt man vom Alexanderplatz ein paar Statiönchen den Prenzlauer Berg hinauf, Haltestelle Knaackstr ist man dann fast vor der Haustür. Ein schöner Innenhof, der sicherlich im Sommer besondere Laune macht, phantasievolle Einrichtung und viel Platz in den Zimmern. Ein kleiner Punktabzug dafür, dass es keine Lobby gibt, und man sich dadurch fast ein bißchen wie ein Einbrecher fühlt, wenn man sich des Nachts "Zutritt verschafft". Dies aber nur am Rande. Das Ackselhouse ist jedem zu empfehlen, der in der kalten Großstadt Gefallen an einem verspielten, gemütlichen Ort findet...

• Aufenthalt April 2012, Business
The Circus Hotel
Nr. 10 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.526 Bewertungen
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Ackselhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ackselhaus

Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 51 der Familienhotels in Berlin
Nr. 147 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ackselhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ackselhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ackselhaus Berlin
Hotel Ackselhaus Berlin