“Kleinod mitten im Prenzlauer Berg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ackselhaus

Prices are for 1 room, 2 adults
Ackselhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ackselhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Belforter Str. 21 | 10405 Berlin, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 8 von 667 Hotels in Berlin
Ratingen
“Kleinod mitten im Prenzlauer Berg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Eigentlich dürfte man zu diesem Hotel nichts verraten- allein schon, um es ein wenig geheimer zu halten.
Das vom Inhaber persönlich geführte Boutique-Hotel ist ein wunderbares, kleines, persönliches Haus. Die Zimmer sind phantastisch, sehr liebevoll und individuell eingerichtet.
Das Frühstück ist unbeschreiblich und sicher 5 Starne wert.
Wenn Berlin, dann ins Ackselhaus

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Detlef H!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel mit seinen unterschiedlichen Zimmern ist liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Design und dennoch unglaublich bequem und funktional. Zum Beispiel gan es in unserem Zimmer mittendrin eine große Badewanne und davor einen riesiger Flatscreen. Es war alles da was man braucht - und mehr. Der Innenhof ist ein Traum. Die Lage ist perfekt, das Frühstück auch. Kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Bettina2011!
Seefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wir haben unser Wochenede im Zimmer "Safari" im Ackselhaus verbracht. Meine Frau war auf einer Fortbildung und ich habe sie mit meinen Kindern (6 und 8) begleitet. Insofern hatten wir die Anforderung 2 DZ mit Verbindungstür zu buchen. Beim Anruf im Hotel wurde uns die das Familien Zimmer "Safari" empfohlen, was im Grunde kleine Wohnung ist. Es war ein regelrechter "Erlebnis-Aufenthalt". Die Wohnräume sind ausgesprochen geschmackvoll und detailverliebt eingerichtet. Die Kinder haben in einem separaten Zimmer mit dem Interieur eines "Wüstenzeltes", inkl. der Zeltkuppel. Auch die öffentlichen Räume (Frühstücksraum, Orangerie/Wintergarten, etc.) sind sehr Geschmackvoll gestaltet und laden zum Entspannen ein.
Die Qualität des Frühstücksbuffets und der angebotenen Produkte ist sehr gut.
Die Lage ist sehr Zentral. Mit der Straßenbahn ist man in 5 Minuten am Alexanderplatz.
Dennoch sind die Zimmer total ruhig. Wir konnten mit offenen Fenstern schlafen und sind am Morgen mit Vogel-Gezwitscher geweckt worden.
Die Preise sind zwar durchaus gehoben - für das gebotene aber angemessen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 Danke, hrauer!
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

nette "Altbau" - Zimmer, Parkett Boden, Flat-TV, großes Bad. Sehr gutes, großzügies Frühstücksbuffet, Frühstücksraum ist etwas klein/ überfüllt. Personal ist sehr freundliche. Lage ist toll - Restaurants/ Bars in der Nähe, nur Minuten zum Alexanderplatz, 3min zur nächsten UBahn Station, hippes/ junges Viertel in Berlin. free wifi.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, FQTs!
London, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Berlin heißt nicht nur Brandenburger Tor und Potsdamer Platz. Die schönen Ecken sind die ruhigen und untouristischen Seiten. Sicherlich kein Geheimtipp dabei ist der PrenzlBerg. Und hier nahe dem Wasserturm gibt es das Ackselhaus mit seinen individuellen Zimmern.

Ich glaube die Zimmer über dem Del Mar sind schöner als im anderen Haus, aber unsers war herrlich modern, hell und sauber. Auch wenn es sehr ruhig ist, kann man innerhalb von wenigen Minuten zu vielen netten Restaurants und Bar gelangen.

Und auch mit der U2 oder der M2 ist man schnell an vielen Orten, die man als Berlintourist einfach mal gesehen haben muss

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, David O!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Ackselhaus ist kein Hotel wie andere. Mitten im Prenzlauer Berg gelegen, zwei Minuten vom Kollwitzplatz entfernt, besteht das Hotel aus drei liebevoll sanierten klassizistischen Wohnhäusern. Deswegen wohnt man dort auch nicht in klassischen Hotelzimmern, sondern man schläft in individuell eingerichteten Apartements.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, kickbusch!
Lapa
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Eigentlich ist fast alles schon gesagt über diese kleine, wundervolle Oase in Berlin !
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

Wir moechten nur ein paar kleine Punkte erwaehnen.
Das Verhalten des Hotels, als mal was "schiefging", war vorbildlich : Als das house keeping unser Zimmer "vergass", fanden wir abends eine Flasche Sekt mit ein paar sehr netten Zeilen auf unserem Zimmer, - so sollte es sein !!
Weitere Pluspunkte : kostenloses WLAN und Telefon, unglaublich geschmackvolles Zimmer, Bad und Fruehstueckraum, tolles Buffet am Morgen....
- ein paar kleine "Minus" : fuer Rührei oder Spiegelei extra zu verlangen, fanden wir etwas kleinlich.....
- auf allen Kleiderbuegeln kleben "Nicht-Mitnehmen"-Schildchen, das ist OK, aber was fehlt, sind offensichtlich notwendige Hinweisschilder fuer einige "unerzogene" Gaeste, sich nach 24h und vor 7h morgens auf den Balkonen und im Innenhof etwas ruhiger zu verhalten. Das waere schoen !
Ansonsten : Ein TRAUM !!

Nr. 13 von 667 in Berlin
Hotel am Steinplatz
Hotel am Steinplatz
Nr. 3 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Ackselhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ackselhaus

Nr. 51 der Familienhotels in Berlin
Nr. 148 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ackselhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ackselhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ackselhaus Berlin
Hotel Ackselhaus Berlin