“Ideal für Kinder und Junggebliebene” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Ideal für Kinder und Junggebliebene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wirklich tolles Museum zu Technik und Expreriementen. Bin schon zweimal mit Patenkindern (ab. 8 Jahren) dort gewesen und habe es nie bereut. Man brauch etwas Zeit und kann in einem halben Tag nur einen Teil sehen. Schön ist insb. der sep. Teil mit physik. Experimenten zum selbst Ausprobieren.
Ich komme wieder.

621 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 626 "Hilfreich"-
“Schönes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Hier kann man einen ganzen Tag verbringen. Das Technikmuseum glänzt vor allem mit einer sehr umfangreichen Eisenbahnsammlung und hat auch viele schöne Flugzeuge. Im Nebenhaus gibt es eine kleine, aber feine Ausstellung alter Autos. Das Museum ist auch sehr gut für Kinder geeignet.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Wolfgang K!
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Anschauliche Technikschau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben mit unseren Enkeln dem Museum einen Besuch abgestattet. Begeistet waren wir alle, besonders unserer 16jähriger Enkelsohn. Die Gestaltung des Museums ist gelungen und spricht den Besucher an. Neben den vielen Eindrücken, die man dorst sammelt, ist besonders die Anschaulichkeit und Erklärung ansprechend. Selbst technisch nicht so bewanderte Personen verlassen das Museum mit vielen positiven Eindrücken. Es lohn sich wirklich

Aufenthalt März 2013
Danke, Ernst H!
Zürich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Einfach riesig und sehr spannend.
Unmöglich alles an einem Tag anzuschauen!
Allein die Schiffsausstellung und Flugzeugausstellung sind einfach "cool".

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Bonsai62!
Eisenach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Ein Muß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wollten erst nicht hin, da meine Tochter kein Technik-Freak ist. Haben für die Familie 9,50 Eintritt mit der Welcome Card bezahlt und dann dort etliche Stunden verbracht. Als wir gehen wollten, sagte ein netter Museumsmitarbeiter: "Waren sie schon im Spektrum?" "Hä, was?" Und dann haben wir im gegenüberliegenden Gebäude noch einmal zwei Stunden uns alles angeschaut...

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, gm26!

Reisende, die sich Deutsches Technikmuseum Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Technikmuseum Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!