“Schönes Museum”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
122,55 $*
oder mehr
Berlin Pass inklusive Eintritt zu mehr als 50 ...
Platz Nr. 35 von 955 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 23. Dezember 2013

Hier kann man einen ganzen Tag verbringen. Das Technikmuseum glänzt vor allem mit einer sehr umfangreichen Eisenbahnsammlung und hat auch viele schöne Flugzeuge. Im Nebenhaus gibt es eine kleine, aber feine Ausstellung alter Autos. Das Museum ist auch sehr gut für Kinder geeignet.

1  Danke, Wolfgang K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.835)

Bewertet 23. Dezember 2013

Wir haben mit unseren Enkeln dem Museum einen Besuch abgestattet. Begeistet waren wir alle, besonders unserer 16jähriger Enkelsohn. Die Gestaltung des Museums ist gelungen und spricht den Besucher an. Neben den vielen Eindrücken, die man dorst sammelt, ist besonders die Anschaulichkeit und Erklärung ansprechend. Selbst technisch nicht so bewanderte Personen verlassen das Museum mit vielen positiven Eindrücken. Es lohn sich wirklich

Danke, Ernst H!
Bewertet 10. November 2013

Einfach riesig und sehr spannend.
Unmöglich alles an einem Tag anzuschauen!
Allein die Schiffsausstellung und Flugzeugausstellung sind einfach "cool".

Danke, Bonsai62!
Bewertet 28. Oktober 2013

Wollten erst nicht hin, da meine Tochter kein Technik-Freak ist. Haben für die Familie 9,50 Eintritt mit der Welcome Card bezahlt und dann dort etliche Stunden verbracht. Als wir gehen wollten, sagte ein netter Museumsmitarbeiter: "Waren sie schon im Spektrum?" "Hä, was?" Und dann haben wir im gegenüberliegenden Gebäude noch einmal zwei Stunden uns alles angeschaut...

Danke, gm26!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Oktober 2013

Darin könnte man mehrere Tage verbringen. Die Kinder (8-12 Jahre) haben sich super selbstständig durch die verschiedenen Ausstellungen/Räume bewegt. Die Audio-Guides helfen dabei etwas. Allerdings gibt es auch ohne Guides genügend zu entdecken und auszuprobieren, Filmchen zu schauen...

In der Textilausstellung gibt es eine einfache Rätseltour.

Alle waren begeistert, trotz das wir nur einen Bruchteil der "klassischen Ausstellung" erlebt haben.

Die Experimentierstation (Science Center Spectrum) sollte man als Familie eher für den Nachmittag einplanen, da wochentags vormittags Schulklassen diese Angebote nutzen.

Danke, susi6789!

Reisende, die sich Deutsches Technikmuseum Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Technikmuseum Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!